Kater "pocht" mit Schwanz

A

Attila♥

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21 Juli 2012
Beiträge
7
Mein Kater "pocht " manchmal mit seinem Schwanz!
Was will er ausdrücken ?:confused:
 
Werbung:
NeoSunny

NeoSunny

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27 November 2011
Beiträge
223
was meinst du mit "pochen"?
 
luisewinter

luisewinter

Forenprofi
Mitglied seit
16 Dezember 2010
Beiträge
5.104
Alter
44
Ort
Landshut
Das machen meine auch, wenn ihren z.b. was nicht passt. Grad streicheln oder so ...
 
KaraBienchen

KaraBienchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9 Februar 2012
Beiträge
215
Meine Luna macht das immer. Wenn ich sie rufe, wenn ich sie streichle, wenn es essen gibt. Bei jeder Gelegenheit macht sie das. Ab Unzufriedenheit ist das bei ihr nicht. Sie kommt auch Wedelnd mit dem Schwanz auf mich zu und begrüßt mich sobald ich sie anschaue wedelt sie mit dem Schwanz. Egal wann mit dem Schwänzchen wird entweder gewedelt oder gepocht.
Jetzt ist die Frage wie gut kennst du deine Katze? Bei Luna weis ich, es ist bei ihr ein Zeichen der Freude. Andere Katzen fühlen sich in dem Moment unwohl.
 
Nike74

Nike74

Forenprofi
Mitglied seit
14 Mai 2012
Beiträge
8.924
Das wird innere Anspannung sein, die kann positiv oder negativ sein.
Meine machen das richtige Pochen alle eigentlich nur wenn sie gereizt werden, auch schön zu beobachten wenn sie untereinander agieren.
Am Grad des Pochens kann man absehen obs gleich Gekabbel gibt.

Wenn ich die Katzen ärgere fangen sie auch das Pochen an.

Leichtes Wedeln gibt es bei Aufregung..dann aber meist positiv begründet zur Begrüßung, beim Füttern..etc pp
 

Ähnliche Themen

Antworten
3
Aufrufe
2K
catsnewbie
Antworten
18
Aufrufe
11K
Mondkatze
Antworten
4
Aufrufe
3K
Smusaft
Antworten
8
Aufrufe
1K
Catma
C
Antworten
6
Aufrufe
12K
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben