Kater plündert Komposthaufen

  • Themenstarter Valentina
  • Beginndatum
Valentina

Valentina

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. Dezember 2008
Beiträge
5
Ort
Regensburg
Hallo,ich bin Valentina und das Frauchen von Kater Carlos (9Monate).
Carlos ist Freigänger, er ist hauptsächlich tagsüber, wenn ich in der Arbeit bin draussen. Obwohl ich ihn morgens (05:30) und bevor ich zur Arbeit gehe
(07:30) gut füttere, macht er sich scheinbar über Komposthaufen in der Nachbarschaft her. Er hat bereits Kartoffelschalen und Pepperonistückchen erbrochen, die letzten male (Abstand von ein paar Wochen) hat er Plastikhaut (von ca. 1-2cm dicken Wurstscheiben) erbrochen. Letzte Woche hatte er dann, nach erbrochener Plastikhaut, Blut im Stuhl. Hat jemand einen Tipp, wie ich ihm das abgewöhnen kann. Ich denke seine Verdauungsorgane werden das auf Dauer nicht mitmachen. lg valetnina
 
A

Werbung

Das kannst Du ihm wohl kaum abgewöhnen. Du kannst höchstens den Komposthaufen in der Nachbarschaft suchen und mit den Eigentümern/Betreibern des Komposthaufens reden und sie bitten, keine Essensreste mehr in den Komopst zu werfen. Das lockt außerdem Ratten und andere Viecher an. Das würde ich allerdings nicht sagen, nicht dass sie dann hergehen und Rattengift mit auf den Kompost legen und die Katze davon nascht.

Essensreste gehören definitiv nicht auf den Komposthaufen, das ist in vielen Kommunen sogar absolut verboten.
 
Danke für den Tipp

Hallo Uli, danke für deine Antwort. Ich habe mir auch schon gedacht, dass ich ihm das nicht mehr abgewöhnen kann. Meine Hoffnung ist nun unser bevorstehender Umzug, vielleicht mit schlaueren Nachbarn :aetschbaetsch2:
Grüssli Valentina
 
Ein klein wenig wäre ja schon geholfen, wenn die Nachbarn ihren Komposthaufen abdecken würde, daß eine Miez dort nimmer wühlen kann. Wenn tierische Essensreste dort landen, sind Mäuse und wohl auch Ratten auch dort zu finden und genau DAS ist die Attracktivität für Katzen.

Tz tz - wie unbedacht das mit den Abfällen gehandhabt werden kann :eek:

Zugvogel
 
Katzen sind Feinschmecker der besonderen Art :D... Unsere Saschi ging bis oben vollgefressen raus auf Revierstreife. An der Straße standen damals (im Osten, lange her) Futterkübel zum Sammeln von Küchenabfällen. Und was macht Madame trotz kugelrund gefressenem Bauch? Hängt sich in die nächste Futtertonne, um nach Essensresten zu angeln. Peinlich... :oops: Das hörte erst auf, als die Tonnen abgeschafft wurden.
 
Da ich einen bestimmten Nachbarn in verdacht habe, wird sich da keine Lösung finden lassen. Aber wie gesagt, wir ziehen ja nächsten Monat um.
Ich bin ja schon beruhigt, daß Carlos nicht der einzige Kompostverwerter ist, ich hatte schon ein schlechtes Gewissen, dass ich was falsch mache.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
436
ferufe
F
C
2
Antworten
26
Aufrufe
5K
charliefreak180
C
C
Antworten
7
Aufrufe
1K
CarlosBijou
C
M
Antworten
6
Aufrufe
697
R.L
R.L
L
Antworten
7
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben