Kater plötzlich zurückhaltend und ängstlich

  • Themenstarter Ninaa
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ninaa

Ninaa

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. August 2014
Beiträge
6
Hallo,
Ich habe zwei kleine Kater, der eine ist 5-6 Monate alt ( leider kann ich das nicht genau sagen da er uns vor 8 Wochen zugelaufen ist und ihn keiner vermisst) der andere ist 13 Wochen alt und seit 2 Wochen bei uns.
Beide verstehen sich super, spielen die ganze zeit miteinander und schlafen auch nebeneinander.

Sie sind total neugierig und verspielt

Seit heute früh benimmt sich der ältere aufeinmal komplett komisch, ist mir gleich aufgefallen als ich sie gefüttert hab da er immer der erste am Napf ist wenn er die Futterpackung schon von weitem hört, nur heute ist er nicht mal aus seiner Höhle im Katzenbaum gekommen obwohl er das Essen gesehen hat. Nun ja nach 2 St Schlaf ist er dann mal raus gekommen und einmal durchs Wohnzimmer gelaufen dabei hab ich gesehen dass seine Hinterbeine total zittern beim laufen. Er schaut auch immer hinter sich und wirkt total ängstlich, der jüngere lässt ihn auch in Ruhe, denk mal er merkt dass etwas nicht stimmt.
Ich hab bis 18 Uhr gewartet ob er von alleine kommt und frisst, was er nicht getan hat! Deswegen hab ich sein Lieblingsessen auf meine Hand getan und es ihm vor dir Nase in seine Höhle gehalten, ein paar Brocken hat er gefressen, Naja besser als garnichs

Ich hab schon überlegt ob er vielleicht verstopfung hat und deswegen hinten so zittert beim laufen.

Aber worüber ich mir am meisten sorgen mache ist das durchgebissene Handyladekabel das am Strom hing, könnte das zusammen hängen mit seinem Verhalten? Dass er vielleicht einen leichten Schlag bekommen hat und deswegen so ängstlich durch die Wohnung schleicht?

Wenn ich ihm streichen fängt er jedoch sofort an zu schnurren er putzt sich auch wie immer.

Vielleicht hat jemand schon mal die selben Erfahrungen gemacht und kann mir weiter helfen wenn es nach mir ginge wäre ich heute früh schon zum Tierarzt gefahren, meine Mutter meinte ich soll ihm heute beobachten, inruhe lassen und bis morgen abwarten.
 
A

Werbung

Der Kleine ist zu jung um abzuwarten. Ihr solltet möglichst schnell zu einem TA und ihn durchchecken lassen.

Habt Ihr mal Fieber gemessen?

Wie kommst Du darauf, dass er Verstopfung haben könnte?

Auf alle Fälle muss er aber zu einem TA. Er hat sich zurückgezogen, frißt schlecht bis gar nicht und zittert. Mag sein, dass er einen Stromschlag bekommen hat, aber selbst wenn - kann man doch die Folgen so gar nicht absehen und nur ein TA kann das beurteilen.


Manuela
 
Ich hab ihn beobachtet als er aufs Klo gegangen ist, sah so aus als ob er versucht zu drücken aber es kahm nix

Der kleinere hatte vor 1 Woche Fieber und war richtig heiß am Bauch, aber der große jetzt ist nicht heiß deswegen denke ich dass er kein Fieber hat.

Könnte er sich angesteckt haben?
Der kleine ist aber regelmäßig von alleine zum fressen gekommen als er krank war.

Ich werd auf jedenfall morgen gleich zum TA fahren
 
Was hatte der kleiner Kater letzte Woche? Wart Ihr mit ihm beim TA?

Ihr solltet auf alle Fälle möglichst schnell zum TA.
 
Der Tierarzt meinte er hatte so ne Art Erkältung, er hatte bisschen Fieber, hat dann 2 Spritzen fürs Immunsystem bekommen und nach 4 5 Tagen war er wieder fitt.

Der große jetzt läuft auch so komisch mit dem Hinterteil als ob es ihm irgendwo drückt. Hab mal sein Bauch und Beine bisschen angetastet ob er evtl. Miaut wegen Schmerzen oder so aber er hat kein Ton von sich gegeben.
 
Bitte wartet nicht bis morgen. Habt Ihr eine Tierklinik in der Nähe oder einen Notarzt. Er ist noch viel zu klein, um abzuwarten.

Ich finde, das hört sich nicht gut an, aber ich bin kein Tierarzt.


Manuela
 
Habe es Grad nochmal mit essen probiert, er ist jez von selber aus seiner Höhle zum Futter gegangen und hat was gefressen, wenn er die nächste Stunde nicht aufs Klo geht fahr ich aufjedenfall zum TA. Ich meine das bisschen was er vor paar Stunden gefressen hat muss ja jetzt dann mal raus.
 
Werbung:
Ja, mach das und schreib doch bitte noch, wie es ihm weiter geht.

Ich drück die Daumen.


Manuela
 
Dankeschön
Ja ich werd ich machen
 
  • #10
Hallo Ninaa,

wie geht es dem Kleinen?
 
  • #11
Waren heute vormittag mit ihm beim TA,
Also so wie es aussieht hat er sich beim kleinen angesteckt, er hat Fieber aber ansonsten ist alles okay mit ihm. Er hat Antibiotika und was gegen Fieber bekommen, morgen müssen wir noch mal zum TA aber es sollte sich bis morgen um einiges bessern.

Danke der Nachfrage :)
 

Ähnliche Themen

MioLeo
2
Antworten
30
Aufrufe
3K
MioLeo
MioLeo
jensonbenson
Antworten
8
Aufrufe
1K
Doodele
Doodele
S
Antworten
2
Aufrufe
4K
neko
neko
Majalinchen
Antworten
4
Aufrufe
2K
Majalinchen
Majalinchen
Mr. Ozelot
Antworten
12
Aufrufe
4K
Birgitt
Birgitt

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben