kater pinkelt vor terassentür

  • Themenstarter *miro*
  • Beginndatum
M

*miro*

Benutzer
Mitglied seit
3. April 2011
Beiträge
41
Ort
oldenburg
hey leute,
brauch mal eure hilfe. ich hab eine katze und einen kater, beide kastriert. es sind reine wohnungskatzen, haben aber ein sehr großes haus. meine katzen waren bislang immer sauber aber neuerdings pinkelt mein kater vor die terassentür. es ist nun schon 3x mal passiert. ich habe es leider nicht direkt gesehen. warum macht er das? ich kann es mir einfach nicht erklären. liegt es an den fremden katzen die öfters bei uns am wohnzimmer vorbei laufen?! was kann ich denn jetzt machen?! :(
 
A

Werbung

Die Katze:
- Geschlecht: männlich
- kastriert (ja/nein): ja
- war die Kastration in den letzten 6-8 Wochen (ja/nein): nein
- Alter: 5
- im Haushalt seit: 4 jahren
- Gewicht (ca.): 5kg
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): klein und kurzbeinig

Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: oktober 2012
- letzte Urinprobenuntersuchung: noch nie
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt: katzenakne
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze: ibd

Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 2
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: ca 1 jahr
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): tierheim fundtier
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: oft und viel
- Freigänger (ja/Nein): nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): nein
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere: gut

Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: 1
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): offen
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: 3x tägl. / 1x in der woche
- welche Streu wird verwendet: klumpstreu
- gab es einen Streuwechsel: nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): im hauswirtschaftsraum unterm waschtisch
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau: weiter weg vom klo

Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: august 2012
- wie oft wird die Katze unsauber: von august 2012 bis jetzt 3x
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: urin
- Urinpfützen oder Spritzer: pfütze
- wo wird die Katze unsauber: nur im wohnzimmer vor der terassentür
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): auf den fliesenboden
- was wurde bisher dagegen unternommen: sofort gesäubert und danach essig drüber
 

Ähnliche Themen

S
2
Antworten
22
Aufrufe
3K
Sphynx89
S
tanja35
Antworten
3
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
J
Antworten
12
Aufrufe
10K
BonBon
BonBon
geenieffm
Antworten
45
Aufrufe
6K
Raffaela
Raffaela
C
Antworten
16
Aufrufe
3K
Nachtigall
Nachtigall

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben