Kater Pinkelt ständig auf Sachen

  • Themenstarter Dirkschn2014
  • Beginndatum
D

Dirkschn2014

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. Juni 2014
Beiträge
8
Hey,

Ich habe seit Juni 2014 zwei kleine Kater

Kater Nummer 1 (Tapsi)
geboren ca. 19. April 2014
bei mir seit. 7. Juni 2014
nicht kastriert
Körperlich gesund.

Kater Nummer 2 (Jimmy)
geboren ca. 9. Mai 2014
bei mir seit 20. Juni 2014
nicht kastriert
körperlich gesund
ist nach drei Wochen ausgesetzt worden und 3 weitere Wochen vom Tierarzt wieder aufgepeppelt und gepflegt worden.

Beide verstehen sich super, spielen auch viel miteinander, nur mein Problem ist bei Jimmy, er geht aufs Klo sein Geschäft erledigen bzw pullern, er pullt nicht aufs Lenolium oder auf die Fliesen, aber was er gerne mag sind vorwiegend frisch gewaschene Sachen oder Klamotten wo mein Geruch dran ist oder auch Bett-Wäsche egal ob frisch gewaschen oder nicht. Aber auf die Couch oder Sessel macht er nicht. Wie gesagt nur Klamotten oder frisch gewaschenes.
Und das ist kein makieren sonder richtig Pullern. (macht er schon seit 4 Monaten)
was Tapsi wider rum nicht macht, der ist sauber.

Katzenklo wird täglich sauber gemacht. Steht im Bad.

Hätte da jemand ein Rat?

Eine frage die nicht zum Thema passt habe ich noch....warum laufen meine Kater mir ständig hinterher? Man kann noch nicht mal alleine auf die Toilette gehen?

Viele Dank
 
Werbung:
Venya

Venya

Forenprofi
Mitglied seit
22. Juli 2012
Beiträge
21.012
Hallöchen,

hier erstmal die Verlinkung zum Fragebogen. Wenn du den ausfüllen könntest, wäre das toll.
Dann vorab: Sie wären definitiv alt genug zum kastrieren, würde ich eher schneller als später in Angriff nehmen.
Dann kommt die obligatorische Frage: Wann warst du das letzte Mal beim Tierarzt mit dem Piesel-Zwerg? Das steht ja dann auch im Fragebogen, wenn du ihn ausgefüllt hast, dann kann man weitersehen =)

Ach und warum sie hinterher laufen: Sie sind anhänglich! Sie mögen dich! *g* Das kann sich mit dem Alter ändern, muss es aber nicht zwangsläufig.. manche Tiere sind und bleiben so =)
 
Venya

Venya

Forenprofi
Mitglied seit
22. Juli 2012
Beiträge
21.012
Oh, da hat er das heute Nacht nicht übernommen. Sry.
Danke Zugvogel.
 
Akiri

Akiri

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. Januar 2013
Beiträge
524
Hey,

Ich habe seit Juni 2014 zwei kleine Kater

Kater Nummer 1 (Tapsi)
geboren ca. 19. April 2014
bei mir seit. 7. Juni 2014
nicht kastriert
Körperlich gesund.

Kater Nummer 2 (Jimmy)
geboren ca. 9. Mai 2014
bei mir seit 20. Juni 2014
nicht kastriert
körperlich gesund
ist nach drei Wochen ausgesetzt worden und 3 weitere Wochen vom Tierarzt wieder aufgepeppelt und gepflegt worden.

Beide verstehen sich super, spielen auch viel miteinander, nur mein Problem ist bei Jimmy, er geht aufs Klo sein Geschäft erledigen bzw pullern, er pullt nicht aufs Lenolium oder auf die Fliesen, aber was er gerne mag sind vorwiegend frisch gewaschene Sachen oder Klamotten wo mein Geruch dran ist oder auch Bett-Wäsche egal ob frisch gewaschen oder nicht. Aber auf die Couch oder Sessel macht er nicht. Wie gesagt nur Klamotten oder frisch gewaschenes.
Und das ist kein makieren sonder richtig Pullern. (macht er schon seit 4 Monaten)
was Tapsi wider rum nicht macht, der ist sauber.

Katzenklo wird täglich sauber gemacht. Steht im Bad.

Hätte da jemand ein Rat?

Hallo Dirkschn :),

du solltest so schnell wie möglich ab zum Tierarzt um:

1. gesundheitliche Problem auszuschließen (z.B. Blasenentzündung)
2. sie müssen dringend kastriert werden...

Für mich hört sich das allerdings ziemlich nach markieren an, gerade, wenn es Sachen sind, die deinen Geruch haben oder diesen durch Waschmittelduft überdecken. Es kommt auch mit den vier Monaten und der Geschlechtsreife hin. Nicht jeder Kater verspritzt da nur ein Tröpfchen seines "Eau du Chat", sondern viele pinkeln volle Pulle. Das Problem ist, dass du nun schon so lange gewartet hast, dass die Gefahr besteht, dass er das nach der Kastration weitermacht...:rolleyes:

Na und das Nachlaufen ist reine Katerliebe - sie finden dich genauso spannend wie du sie und beobachten dich gern bei ALLEM, was du tust. :D
 
Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Mitglied seit
2. August 2007
Beiträge
17.360
Ort
Rhein-Ruhr-Gebiet
Beide Kater umgehend kastrieren lassen!!!

Den Fragebogen ausfüllen damit wir sehen ob weitere Gründe vorliegen!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
20
Aufrufe
3K
Sandm@n64
S
K
Antworten
5
Aufrufe
428
Petra-01
Petra-01
Kornblume
Antworten
5
Aufrufe
309
tiha
R
Antworten
5
Aufrufe
1K
NellasMiriel
NellasMiriel
F
Antworten
22
Aufrufe
24K
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben