kater pinkelt ins schlafzimmer

  • Themenstarter speedy_23
  • Beginndatum
S

speedy_23

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. Oktober 2009
Beiträge
20
hallo an alle,

meine freundin und ich haben seit einem jahr zwei katzen.

also einen kater und eine katze.

wir waren vor 2 wochen 6 tage im urlaub und haben unsere

kleinen zuhaus gelassen.

meine eltern sind zwei mal am tag ca 2 std vorbei gekommen

und haben sich um die racker gekümmert.

als wir wiederkamen war die freude groß, schmuseattacken usw.

aber seit einer woche pinkelt unser kater manchmal ins

schlafzimmer.

geht aber trotzdem aufs klo für große geschäfte und um zu pinkeln.

kanns sein das er das aus protest macht?

oder liegt es daran das wir teppich im schlafzimmer haben?

aber er pinkelt noch nicht mal auf den teppich, sondern auf

zeitschriften oder handtücher usw.

haben das schlafzimmer seit heute morgen geschlossen.

waren dann eben 3std auf einem geburtstag.

als wir wiederkamen, musste ich ins schlafzimmer und habe die tür hinter

mir nicht verschlossen.

kaum drehe ich mich um pinkelt er aus handtuch?!

ich weiß nicht was ich machen soll?!

hoffe ihr könnt mir helfen?

gruß kevin
 
Werbung:
G

Gwion

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
35.231
Ort
Österreich
kanns sein das er das aus protest macht?
Nein.

Ich vermute einen Zusammenhang mit dem Urlaub .. ev. ist der Kater noch verunsichert und will sich einen "geruchsverstärkten" Rückhalt schaffen.

Da man es aber nicht genau sagen kann, solltest du mit der üblichen Routine anfangen - Urinprobe zum TA, organische Ursachen ausschließen.
Das Bett "entduften", ob mit Myrtenöl oder anderen Geruchsentfernern.

Außerdem würde ich es für alle Fälle abdecken oder wenn das für die Katzen ok ist, die Tür schließen.

Dann muß man beobachten und überlegen .. ein Tagebuch könnte da helfen.
Befrag auch mal deine Eltern, ob irgendetwas - und wenn es ihnen noch so trivial vorkommt - gewesen ist.

Um den Kater wieder ein bißchen Sicherheit zu geben, kannst du es auch noch mit Feliway versuchen.

Außerdem nimm dir mal den Fragenkatalog vor und gib noch mehr Infos .. z.b. wie alt er ist und ob kastriert oder nicht ..
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
1K
elchen
elchen
F
2
Antworten
27
Aufrufe
3K
ottilie
ottilie
C
Antworten
18
Aufrufe
5K
Petra-01
Petra-01
K
2
Antworten
30
Aufrufe
3K
ottilie
ottilie
N
Antworten
6
Aufrufe
3K
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben