Kater pinkelt in Dusche

  • Themenstarter Schattenfeder
  • Beginndatum
  • #21
Ich versteh das mit dem sozial wichtigen Ort bei den Klos nicht. Wenn unsere Katzen draußen ihr Geschäft machen, suchen sie sich nie die Stelle im Beet aus, die uns im Garten sitzenden Menschen am nächsten ist, sonders möglichst weit davon entfernte Beete/Sandberg.
Ich kenn`s eigentlich auch so, Katzentoiletten an einem möglichst ruhigen Ort und so haben wir es auch.
Unser Timmy braucht für seine Geschäfte auch immer seine absolute Ruhe und will dabei völlig ungestört sein,
wenn man zufällig vorbei kommt, wird er gleich total hektisch. :oops:
 
A

Werbung

  • #22
Hallo nochmal,
erstmal Danke für Eure ganzen Ratschläge und Tipps!
Wir werden demnach noch ein 3. Klo aufstellen, muss nur noch schauen wo.
Ich hab das Premiere Streu bei uns leider nicht gefunden. Ist das Tigerino sowas ähnliches? Mir wurde das Empfohlen.
Das Reinigungsmittel das ich verwende ist ohne Geruch, aber ich werde es probehalber auch mal weglassen.

Leider hab ich ihn jetzt am Nachmittag wieder beim Pinkeln erwischt! Diesmal hat er nicht nur in die Dusche, sondern auch in eine Ikea Tüte gepinkelt, in der ich gerade Klamotten für den Alltkleidercontainer drin hatte ... Meh. Jetzt läuft erstmal die Waschmaschine heiß. Ich hoffe, es hört bald auf :cry:
 
  • #23
Okay, dann scheint es ja nicht die Vorliebe für die Dusche zu sein. Schade, wäre ja auch zu einfach gewesen.
Dann drücke ich die Daumen, das es mit einer anderen Streu besser wird.

Ansonsten sollte man vielleicht auch noch eine Blasenentzündung in Erwägung ziehen.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
  • #24
@Wildflower Na, das wäre ja auch echt zu schön gewesen :ROFLMAO:

Ja, daran hab ich auch schon gedacht. Werde, wenn das neue Streu nichts bringt, den Tierarzt nochmal aufsuchen.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
  • #25
Hallo nochmal,
erstmal Danke für Eure ganzen Ratschläge und Tipps!
Wir werden demnach noch ein 3. Klo aufstellen, muss nur noch schauen wo.
Ich hab das Premiere Streu bei uns leider nicht gefunden. Ist das Tigerino sowas ähnliches? Mir wurde das Empfohlen.
Das Reinigungsmittel das ich verwende ist ohne Geruch, aber ich werde es probehalber auch mal weglassen.

Leider hab ich ihn jetzt am Nachmittag wieder beim Pinkeln erwischt! Diesmal hat er nicht nur in die Dusche, sondern auch in eine Ikea Tüte gepinkelt, in der ich gerade Klamotten für den Alltkleidercontainer drin hatte ... Meh. Jetzt läuft erstmal die Waschmaschine heiß. Ich hoffe, es hört bald auf :cry:
Ich finde Tigerino sogar besser, bekam ich bisher aber nur online hier.
 
  • #26
Wir haben das Tigerino jetzt mal in eine Toilette gefüllt (in der anderen ist immer noch Cat's Best). Ich hab den Eindruck, es wird besser angenommen - zumindest von unserer Katze. Sie hatte die Wahl und sich bisher 2x für die mit Tigerino entschieden und auch wirklich vieel Zeit darin verbracht. Normalerweise hüpft sie sofort raus, wenn sie fertig ist. Jetzt war genau das Gegenteil der Fall. Ich hab jetzt die Dusche auch nochmal mit Enzymreiniger behandelt und hoffe jetzt einfach mal, dass das Pinkeln aufhört.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
  • #27
Wir haben das Tigerino jetzt mal in eine Toilette gefüllt (in der anderen ist immer noch Cat's Best). Ich hab den Eindruck, es wird besser angenommen - zumindest von unserer Katze. Sie hatte die Wahl und sich bisher 2x für die mit Tigerino entschieden und auch wirklich vieel Zeit darin verbracht. Normalerweise hüpft sie sofort raus, wenn sie fertig ist. Jetzt war genau das Gegenteil der Fall. Ich hab jetzt die Dusche auch nochmal mit Enzymreiniger behandelt und hoffe jetzt einfach mal, dass das Pinkeln aufhört.
Ich drück die Daumen, (y)dass das Problem damit schon behoben ist, wäre super.
 
  • Like
Reaktionen: Schattenfeder
Werbung:
  • #28
Ach sooooo ist das mit sozialem Umfeld gemeint, um den "Laufweg" geht es - ja, warum schreibt denn das keiner so?:ROFLMAO:
Das leuchtet mir natürlich ein.
 
  • Like
Reaktionen: Froschn und Fla
  • #29
Ihr werdet nicht glauben, was hier los ist ...
Ab sofort wird sich für die Tigerino-Toilette angestellt - und das meine ich wortwörtlich! Katze wartet geduldig bis Kater fertig ist mit dem Geschäft und andersrum. Sie setzen sich dafür auf einen Tritthocker (diese Ikea Kinderhocker) und beobachten sich gegenseitig beim Klogang und warten 😅. Fehlt nur noch, dass sie Nummern ziehen. 🤣
Die andere Toilette mit dem Holzstreu ist seitdem out. Keiner war seit heute Mittag mehr drauf - und die Dusche scheint auch abgeschrieben. Nicht mal zum Beschnuppern. Pipiflecken gabs heute auch keine. Also ich hoffe sehr, dass es "nur" das Streu war und das Problem sich damit jetzt behoben hat.
Danke für den Tipp mit dem Streuwechsel!
 
  • Like
Reaktionen: Bon ClyMo, Polayuki, Froschn und 5 weitere
  • #30
Ihr werdet nicht glauben, was hier los ist ...
Ab sofort wird sich für die Tigerino-Toilette angestellt - und das meine ich wortwörtlich! Katze wartet geduldig bis Kater fertig ist mit dem Geschäft und andersrum. Sie setzen sich dafür auf einen Tritthocker (diese Ikea Kinderhocker) und beobachten sich gegenseitig beim Klogang und warten 😅. Fehlt nur noch, dass sie Nummern ziehen. 🤣
Die andere Toilette mit dem Holzstreu ist seitdem out. Keiner war seit heute Mittag mehr drauf - und die Dusche scheint auch abgeschrieben. Nicht mal zum Beschnuppern. Pipiflecken gabs heute auch keine. Also ich hoffe sehr, dass es "nur" das Streu war und das Problem sich damit jetzt behoben hat.
Danke für den Tipp mit dem Streuwechsel!

Dann würde ich empfehlen das noch etwas zu beobachten, aber denke das Streu im anderen Klo auch noch zu wechseln wird das Ergebnis sein. Freut mich für dich.
 
  • #31
Ja man hört es hier immer wieder, dass Holzstreu sehr oft zu Unsauberkeit führt.:oops:
Aber ist doch super, wenn die Lösung so einfach ist.(y)
 
  • #32
So, ein paar Tage sind jetzt rum! Das Pinkeln in der Dusche kam noch 1x mal vor, seit einer Woche ist jetzt aber definitiv Ruhe.
Ich hab mich an eure lieben und hilfreichen Tipps gehalten: Alle bepinkelten Flächen nochmals ausgiebig mit Enzymreiniger behandelt und auch ein 3. Katzenklo aufgestellt.
Wir sind jetzt von Tigerino Classic auf das Premiere Excellent Katzenstreu ausgewichen, da das Tigerino nach mehrmaliger Benutzung wirklich fürchterlich gestunken hat. Ich dachte, mich trifft der Schlag. Konnte man durch die gesamte Wohnung riechen. Mit dem Premiere ist das nicht der Fall, deshalb bleiben wir jetzt dabei. Die Katzen finden es auch super!

Also danke an Alle, für eure Hilfe 🥰 Bin euch seeeehr dankbar!
 
  • Like
Reaktionen: ottilie, TiKa, Wildflower und 3 weitere
  • #33
So, ein paar Tage sind jetzt rum! Das Pinkeln in der Dusche kam noch 1x mal vor, seit einer Woche ist jetzt aber definitiv Ruhe.
Ich hab mich an eure lieben und hilfreichen Tipps gehalten: Alle bepinkelten Flächen nochmals ausgiebig mit Enzymreiniger behandelt und auch ein 3. Katzenklo aufgestellt.
Wir sind jetzt von Tigerino Classic auf das Premiere Excellent Katzenstreu ausgewichen, da das Tigerino nach mehrmaliger Benutzung wirklich fürchterlich gestunken hat. Ich dachte, mich trifft der Schlag. Konnte man durch die gesamte Wohnung riechen. Mit dem Premiere ist das nicht der Fall, deshalb bleiben wir jetzt dabei. Die Katzen finden es auch super!

Also danke an Alle, für eure Hilfe 🥰 Bin euch seeeehr dankbar!
Hauptsache es funktioniert. Bei uns ist es halt zum Beispiel genau anders rum. Ich kann Premiere bei uns nicht benutzen. Aber so unterschiedlich kann es halt sein.
 
  • #34
Hauptsache es funktioniert. Bei uns ist es halt zum Beispiel genau anders rum. Ich kann Premiere bei uns nicht benutzen. Aber so unterschiedlich kann es halt sein.
@Grinch2112 Jaa, das passiert, wenn man seine Rechnung ohne seine Katzen macht 😂 Ich wünschte auch, sie würden sich einfach mit einer Sorte Futter und Holzstreu abgeben, aber nö 🤣
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
Werbung:
  • #35
Es freut mich, dass sich das Problem so schnell erledigt hat.(y)
 
  • Like
Reaktionen: Schattenfeder
  • #36
Ach hier gibt es ja soviele Beiträge zu in die Dusche pinkeln.

Meine kleine Geschichte von heute morgen:

Ich aufgestanden und ab ins Bad Zähne putzen. Natürlich beide Kater mit aufgestanden. Bud rannte erst sehr Zielstrebig Richtung Wohnzimmer (Da stehn die Klos und ist morgens das erste was sie machen gleich piepi machen) dann entschied er sich aber umzudrehen und kam wieder ins Bad. Terence war auf Klo. Nja ich weiter am Zähne putzen und Bud ging in die Duschwanne ( er schien sehr aufgeregt so als ob er schon dringend müsste) und ließ auch gleich ohne lange zu warten laufen. Naja ich hab ihn erstmal mit Zahnbürsten im Mund ganz blöd angeguckt und er mich auch.

Naja ich hab der Sache jetzt erst mal keine große Beachtung geschenkt , hab es weg gespühlt und dann war gut.

Nach dem Fressen ist er wieder ganz normal aufs Klo und hat das große Geschäft gemacht.

Geändert hab ich nix außer das sie vor 4Tagen neue XXL Klos wieder Offene bekommen haben. Haben sie aber gleich akzeptiert gehabt.Streu weiter hin das selbe ,ToiTois sauber. Außer von der Nacht war bißchen piepie drin.
Und so hab ich jetzt auch nicht gesehen das irgendwo noch hin gemacht wurde.

Ich werd es weiter beobachten ob es nur der Dringlichkeit heute morgen geschuldet war oder öfter noch vorkommt.

Die beiden sind auf den Tag 5 Monate alt.
Was mir nur aufgefallen ist bei beiden. Das sie sich gegenseitig die Eierchen intensiv beschnüffeln und putzen.
Ob das vielleicht Vorboten Richtung Geschlechtsreife sind? Und Zusammenhängen könnte ?

Liebe Grüße Steffi
 

Ähnliche Themen

sommerli
2 3
Antworten
47
Aufrufe
8K
sommerli
sommerli
I
Antworten
8
Aufrufe
2K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
Z
Antworten
7
Aufrufe
1K
ZoeyCassie
Z
Anjaa_
Antworten
52
Aufrufe
4K
Anjaa_
Anjaa_
Pina24
Antworten
21
Aufrufe
3K
Pina24
Pina24

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben