Kater pinkelt aufs Sofa und Bett

  • Themenstarter Bountylucky
  • Beginndatum
  • #21
Dann solltest du die Momente in denen du Eifersucht zu erkennen magst mal genauer ausführen, ganz ab von der pinkelsituation. Wie reagiert sie und in welchen Situationen ist das, was tut ihr etc.
Lg
 
A

Werbung

  • #22
Ok, gerne!

Also vielleicht eine typische Situation, die wohl jeder Katzenbesitzer kennt......man sitzt auf dem Klo :verstummt:, Emil kommt zu mir und lässt sich streicheln, Mia sitzt in der Türe und starrt ihn an. Sobald sie dann auf mich zu kommt, haut er ab ..........will er dann durch die Türe, traut er sich nicht an Mia vorbei oder bekommt beim Vorbeigehen sofort eine getuscht.

Oft verstecken sie sich auch hinter der halb geöffneten Türe und lauern auf den anderen. Aber das ist spielen, oder?

Oder z.B. ich sitze auf dem Balkon, Mia kommt zu erst zu mir und lässt sich streicheln. Emil kommt auch auf den Balkon, setzt sich aber etwas abseits. Mia geht rein und auf dem Weg rein tuscht sie ihm eine.....oder beide gehen rein und Mia jagt ihn und tuscht ihm dann eine.

Grundsätzlich gibt es öfter Situation dass Mia Emil anstarrt und er zurück zuckt, ggf. wird der dann auch gejagt. Er wird einfach ohne Grund aus dem Nichts plötzlich angestarrt und/oder gejagt bzw. verscheucht.

Oder sie sitzen nebeneinander und plötzlich wendet sie ihren Karategriff an, haut mit der einen Pfote seine Vorderpfoten weg und gibt ihm mit der anderen Foto noch einen Schups, so dass er umkippt/hinfällt/auf der Seite landet.

Er hat jedenfalls auch richtig Respekt vor der kleinen zierlichen Mia. Ich stelle die Futternäpfe hin, einen links, einen recht. Er geht auf den rechten zu und fängt schon an zu futtern, dann kommt sie, starrt ihn an und er geht zu dem anderen Napf, so dass sei dann an dem rechten fressen kann.

(Wenn ich das jetzt hier so schreibe, hört sich das gar nicht so dramatisch an, oder?)

Er lässt sich das dann auch sicher sehr lange gefallen, aber irgendwann "schlägt er dann auch zurück", jagt sie, schmeißt sich auf sie drauf und sie quiekt.
 
  • #23
Ich war heute mit meinen beiden beim Tierarzt.

Mia hat vermutlich wirklich eine Blasenentzündung und hat Antibiotika und etwas gegen Entzündung bekommen. Es sollte jetzt die nächsten 3 Tage besser werden und dann bekommt sie ihre nächste Portion.

Bitte Däumchen drücken, dass es klappt.

Der TA hielt eine Blasentzündung für besser, als etwas psychisches, weil man das in den Griff bekommt.
 
  • #24
Schön, dass nun klar ist, woran die Unsauberkeit lag, nur schade dass die Maus sich seit Ostern damit herum quälen musste. Gute und schnelle Besserung wünsche ich der Kleinen
 
  • #25
Ich war heute mit meinen beiden beim Tierarzt.

Mia hat vermutlich wirklich eine Blasenentzündung und hat Antibiotika und etwas gegen Entzündung bekommen. Es sollte jetzt die nächsten 3 Tage besser werden und dann bekommt sie ihre nächste Portion.

Bitte Däumchen drücken, dass es klappt.

Der TA hielt eine Blasentzündung für besser, als etwas psychisches, weil man das in den Griff bekommt.

Na da bin ich ja mal gespannt und ich bin sehr froh, dass sie bald keine Schmerzen mehr haben muss. Gut, dass du beim TA warst und nun die Sicherheit hast =) Genese schnell kleine Mia.
lg
 
  • #26
Ich war heute mit meinen beiden beim Tierarzt.

Mia hat vermutlich wirklich eine Blasenentzündung und hat Antibiotika und etwas gegen Entzündung bekommen. Es sollte jetzt die nächsten 3 Tage besser werden und dann bekommt sie ihre nächste Portion.

Bitte Däumchen drücken, dass es klappt.

Der TA hielt eine Blasentzündung für besser, als etwas psychisches, weil man das in den Griff bekommt.

Ist eine Besserung in Sicht? Bitte informiere hier noch weiter.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
S
Antworten
16
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
M
Antworten
5
Aufrufe
1K
Königscobra
Königscobra
P
Antworten
15
Aufrufe
8K
Jule390
J
S
Antworten
7
Aufrufe
2K
der-kringel
der-kringel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben