Kater pinkelt auf Katzenklo

  • Themenstarter Linette_Balu
  • Beginndatum
Linette_Balu

Linette_Balu

Benutzer
Mitglied seit
19. Juli 2020
Beiträge
69
Hallo alle zusammen, mein 5 Monate alter BKH Kater pinkelt seit gestern Abend auf das Katzenklo anstatt reinzugehen. Wir haben ein recht großes mit Haube (Catit). Bisher gab es nie Probleme bis gestern Abend zumindest. Ich hab seit 10 Tagen ein anderes Streu genommen, bzw gleiches Streu nur mit Duft (Biokats Diamond Care mit Babypflege duft) Weiß eventuell jemand woran das liegt und was ich dagegen tun kann?

Schonmal vielen lieben Dank
 
A

Werbung

Hallo, das liegt bestimmt am Streu. Vielleicht mag er den Geruch nicht?! Ich würde wieder das alte Streu nehmen, und gucken ob er dann immernoch auf das Klo macht.
Ich drücke die Daumen, das ihr das Problem schnell beheben könnt...
 
  • Like
Reaktionen: Linette_Balu
Füll doch bitte den Fragebogen zum Thema Unsauberkeit aus:

Fragebogen Unsauberkeit

dann können wir besser helfen. Als erstes würde ich wieder ein Streu ohne Duft nehmen und die Haube mal abnehmen.
 
Füll doch bitte den Fragebogen zum Thema Unsauberkeit aus:

Fragebogen Unsauberkeit

dann können wir besser helfen. Als erstes würde ich wieder ein Streu ohne Duft nehmen und die Haube mal abnehmen.

Das mit der Haube abnehmen ist so eine Sache, da das Katzenklo im Schlafzimmer steht 😬
Und den Bogen füllen ich eben aus ^^
 
Hallo, das liegt bestimmt am Streu. Vielleicht mag er den Geruch nicht?! Ich würde wieder das alte Streu nehmen, und gucken ob er dann immernoch auf das Klo macht.
Ich drücke die Daumen, das ihr das Problem schnell beheben könnt...

Vielen Dank, ich muss morgen eh zu Fressnapf, dann nehme ich erstmal das Premiere multicat carbon control, da die biokats nicht haben und Amazon ein paar tage zum liefern brauch
 
  • Like
Reaktionen: Häkelhexe
Werbung:
Gerne den Fragebogen kopieren und dann hier im Anschluß rein stellen!
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
Gerne den Fragebogen kopieren und dann hier im Anschluß rein stellen!

Ich hatte den unter unsauberkeit gekostet

Die Katze/Kater der/die unsauber ist

- Name: Snoopy

- Geschlecht: männlich

- kastriert Nein Termin ist nächsten Monat

- Alter: 5 Monate (20.05.2020)

- im Haushalt seit: 3.08.2020

- Gewicht (ca.): 2,8kg

- Größe und Körperbau: normaler kräftiger Körperbau (BKH)

Gesundheit

- wann war der letzte Tierarzt-Besuch: 31.07.

- wurde der Urin untersucht, wann das letzte Mal, mit welchem Befund: nein

- bisherige Erkrankungen soweit bekannt: nein

Lebensumstände

- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 2

- wie alt war die Katze beim Einzug bei dir/euch: etwa 11 Wochen

- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, von privat, Tierschutzverein): privat

- Freigänger (Ja/Nein): nein

- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. neue Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Berufswechsel): nein

- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, kuscheln sie und putzen sich, ignorieren sie sich eher usw.): verstehen sich super, kuscheln und spielen zusammen und putzen sich gegenseitig

Klo-Management

- wie viele Klos gibt es: 1

- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): mit Haube und Klappe 46,5cm hoch, 57cmx39cm

- wie oft wird gereinigt und wie oft das Streu komplett erneuert: 3 mal am Tag mot der Schaufel und alle 1,5 kompletter Streu wechsel + Katzenklo wird ausgespült

- welche Streu wird verwendet (bitte genaue Marke und Sorte!): bis vor 1,5 Wochen Biokats Diamond care und aktuell Biokats Diamond care mit babypuder duft

- wie hoch wird die Streu eingefüllt, ca. in cm: ca 8-9cm

- gab es einen Streuwechsel: ja

- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.) Babypuder

- wird ein Klo-Deo benutzt: vor paar Wochen mal, hat jedoch nichts gebracht daher nicht mehr

- wo steht das Klo bzw. die Klos (welcher Raum, an der Wand, in der Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes Katzenklo): im Schlafzimmer an der Wand zwischen einer Kommode und einem Schreibtisch

- mit welchem Reinigungsmittel wird das Klo gereinigt: allzweckreiniger

- wo ist der Futterplatz, liegt er in der Nähe der Klos, wenn ja wie nah: etwa 5m emtfernt, schräg gegenüber

Unsauberkeit

- Wann sind die Probleme das erste Mal aufgetreten, wie lange bestehen die Probleme: seit gestern 13.10.2020

- wie oft wird die Katze unsauber: bisher 2 mal

- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: urin

- Urinpfützen oder Spritzer: pfütze

- wo wird die Katze unsauber: auf der Haube der Toilette

- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich, Bett usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Ecken): horizontal

- was wurde bisher dagegen unternommen: noch nichts, wollte morgen auf das alte Streu wieder umsteigen
 
  • #10
Ich bin gerade etwas irritiert.
Hattest du nicht gestern einen ähnlichen Faden aufgemacht und dort den Fragebogen auch eingestellt?
Also ich meine diesen Thread hier:
https://www.katzen-forum.net/threads/kater-pinkelt-auf-katzenklohaube.241475/

Doppelt einstellen ist etwas ungünstig, zumal gestern ja schon antworten zu deinem Problem kamen und dann werden dir Tipps am Ende doppelt gegegeben und die Dinge laufen dann gerne etwas über kreuz bei zwei Fäden.

Vielleicht schreibst du mal die Admins an, dass man die beiden Fäden zusammenlegt?
 
  • #11
Ich bin gerade etwas irritiert.
Hattest du nicht gestern einen ähnlichen Faden aufgemacht und dort den Fragebogen auch eingestellt?
Also ich meine diesen Thread hier:
https://www.katzen-forum.net/threads/kater-pinkelt-auf-katzenklohaube.241475/

Doppelt einstellen ist etwas ungünstig, zumal gestern ja schon antworten zu deinem Problem kamen und dann werden dir Tipps am Ende doppelt gegegeben und die Dinge laufen dann gerne etwas über kreuz bei zwei Fäden.

Vielleicht schreibst du mal die Admins an, dass man die beiden Fäden zusammenlegt?

Ich hatte ja geschrieben, dass ich den Fragebogen unter dem Punkt Unsauberkeit gekostet habe, auf Rat. Aber ich wurde gebeten ihn hier nochmal reinzustellen. Diesen hier hatte ich als erstes geschrieben.
 
  • #12
Sorry, ich habe das Chaos verursacht als ich gebeten habe den Fragebogen hier einzustellen.
Wir schreiben einfach in dem anderen Faden weiter wenn es euch Recht ist?
 

Ähnliche Themen

Linette_Balu
Antworten
8
Aufrufe
742
Lirumlarum
Lirumlarum
M
Antworten
9
Aufrufe
2K
BlackSquirrel
BlackSquirrel
T
Antworten
14
Aufrufe
2K
doppelpack
doppelpack
Anjamariam
Antworten
3
Aufrufe
782
Anjamariam
Anjamariam
C
Antworten
16
Aufrufe
3K
Nachtigall
Nachtigall

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben