Kater pinkeln auf Stoff und Plastik

  • Themenstarter Merope
  • Beginndatum
M

Merope

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. Oktober 2012
Beiträge
1
Hallo.

Wir haben seit zweieinhalb Monaten zwei Kater (Geschwister). Als wir sie bekamen waren sie neun Wochen alt. Sie waren von Anfang an zutraulich und scheinen sich in der Wohnung auch sehr wohlzufühlen. Es sind reine Wohnungskatzen, aber die Wohnung ist sehr groß und es gibt viele Balken zum Klettern. Letzte Woche wurden beide kastriert.
Die erste Woche hatten wir nur ein Katzenklo, dann zwei. Sie sind von Anfang an beide drauf gegangen. Allerdings machen beide immer wieder auf Kleidungsstücke die auf dem Boden liegen (sie reißen sie teilweise von der Leine (Waschmittel hab ich schonmal gewechselt)), auf den neuen Badteppich und auf Plastiktüten besonders gern. Früher war das nur so einmal in der Woche, jetzt ist es täglich und da ich sie selten dabei erwische, kann ich es ihnen auch nicht gut verbieten. Ich hab schon versucht alles zu entfernen, worauf sie pinkeln können. Dann haben sie in die Schuhe gemacht. Ich vermute, dass sie das Verhalten in dem Haushalt aus dem wir sie haben gelernt haben. Dort gab es wohl keine richtige Toilette und sie haben immer in Stofffetzen gemacht. Was kann ich dagegen tun? Beim Tierarzt war ich schon und es wird einfach immer häufiger.
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
346
Wasabikitten
Wasabikitten
T
Antworten
6
Aufrufe
614
Lirumlarum
Lirumlarum
N
Antworten
6
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
M
Antworten
0
Aufrufe
1K
Maike80
M
F
Antworten
4
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben