Kater oder Kätzin?

  • Themenstarter Mijo
  • Beginndatum
Mijo

Mijo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. Dezember 2011
Beiträge
205
Hallo,

wie ich in einem Thread bereits geschrieben hatte wurden viele Katzen aus einem Tierheim in Colmar vor dem einschläfern gerettet und sind nun auf einer Pflegestelle. Ich möchte eine oder zwei Katzen von der Pflegestelle nehmen.

Ich habe ja bereits zwei, einen Kater und eine Kätzin. Die zwei verstehen sich super, wie man auf dem Profilbild sehen kann :) Nun ist die Frage ob es besser wäre Kater oder Kätzinnen dazu zu nehmen?! Hat hierzu jemand erfahrung was für eine "Konstellation" die beste ist? Es hängt natürlich auch immer vom Charakter ab, das ist mir klar. Darauf werde ich auch schauen, dass auch das Alter passt. Ich werde am Wochenende hinfahren und darum wollte ich hier fragen ob mir da jemand "Tipps" geben kann. Die Frau kennt die Katzen auch noch nicht sehr gut, da die Katzen erst am Samstag auf die Pflegestelle gekommen sind.
 
A

Werbung

Hab ich im falschen Thema gepostet? :oops:
 
Nein, das Thema ist okay, denke ich.

Vorrangig müssen die Charaktere passen und sich die beiden neuen Katzen auch mögen, aber da du schon Männlein und Weiblein hast, würde ich auch wieder Männlein und Weiblein aufnehmen. Sonst könnte das einzige Weibchen oder Männchen das 5. Rad am Wagen sein.
 
Nein, das Thema ist okay, denke ich.

Vorrangig müssen die Charaktere passen und sich die beiden neuen Katzen auch mögen, aber da du schon Männlein und Weiblein hast, würde ich auch wieder Männlein und Weiblein aufnehmen. Sonst könnte das einzige Weibchen oder Männchen das 5. Rad am Wagen sein.

ok danke für deine antwort! ich finde die zwei sind "eigentlich" sowieso sehr verträglich mit anderen katzen, aber ich hab neulich beobachtet wir joschi sich mit einem nachbarskater angelegt hat. aber das wird wohl eher daran gelegen haben, dass der nachbarskater nicht kastriert ist...
 
Das kann auf jeden Fall sein :) Oft sorgen unkastrierte Kater bei kastrierten Katern für Unruhe, da diese mit den "Hormonen" nicht umzugehen wissen, die sie riechen.

Mit vertragen meinte ich aber auch die beiden neuen. Wenn du dort ein sich mögendes, gemischtes Pärchen findest, fände ich das super. Bei 3 M und 1 W oder 3 W und 1 M wird das einzelne Tier sicher immer den Kürzeren ziehen. :)
 
Das kann auf jeden Fall sein :) Oft sorgen unkastrierte Kater bei kastrierten Katern für Unruhe, da diese mit den "Hormonen" nicht umzugehen wissen, die sie riechen.

Mit vertragen meinte ich aber auch die beiden neuen. Wenn du dort ein sich mögendes, gemischtes Pärchen findest, fände ich das super. Bei 3 M und 1 W oder 3 W und 1 M wird das einzelne Tier sicher immer den Kürzeren ziehen. :)

da wird bestimmt ein pärchen dabei sein, das waren einige katzen die aus dem tierheim geholt wurden :) bin schon total gespannt und freu mich!! das wichtigste ist, dass meine zwei mit den "neuen" zwei verstehen.
 
Finde es toll, dass du von dort 2 Katzen aufnehmen willst.

Wir sind leider schon "ausgebucht" mit unseren 3 Katern. :(
 
Werbung:
Finde es toll, dass du von dort 2 Katzen aufnehmen willst.

Wir sind leider schon "ausgebucht" mit unseren 3 Katern. :(

Ja als ich dass gehört habe, dass so viele Katzen eingeschläfert werden sollten hab ich gleich gedacht ich muss noch eine oder zwei aufnehmen. Platz habe ich zum glück genug! Aber 4 reichen mir dann wirklich! Obwohl ich am liebsten noch mehr nehmen würde :rolleyes:

wie klappt es bei dir mit deinen 3 katern? verstehen die sich gut? und wird einer ausgeschlossen?
 
Einer schließt sich selber aus, daher hatten wir den dritten Kater geholt. ;)

Ganz zu Anfang hatten wir Felix und Terence. Felix ist aber ein eher ruhiger und gediegener Zeitgenosse, der mit dem verspielten Terence nichts anfangen konnte. Felix ist dann immer grummelnd auf die Kommoden gesprungen, wenn es ihm zu viel wurde. Also hatten wir Mauri geholt, für Terence. :) Und das war die perfekte Entscheidung. Felix hat seine Ruhe und Terence und Mauri spielen, jagen, toben, schmusen und putzen sich :)
 
  • #10
Einer schließt sich selber aus, daher hatten wir den dritten Kater geholt. ;)

Ganz zu Anfang hatten wir Felix und Terence. Felix ist aber ein eher ruhiger und gediegener Zeitgenosse, der mit dem verspielten Terence nichts anfangen konnte. Felix ist dann immer grummelnd auf die Kommoden gesprungen, wenn es ihm zu viel wurde. Also hatten wir Mauri geholt, für Terence. :) Und das war die perfekte Entscheidung. Felix hat seine Ruhe und Terence und Mauri spielen, jagen, toben, schmusen und putzen sich :)

Wirklich toll! So haben bei dir alle Katzen das was sie brauchen und du bist auch glücklich wenn es den Katzen gut geht :) ich hoffe nur das ich das auch so hinbekomm...
 
  • #11
Wir haben uns ein halbes Jahr Zeit gelassen mit Mauri, haben nicht wirklich "gesucht", aber plötzlich war er da. :D Und dann passte die Beschreibung 1:1 zu Terence.

Pflegestellen sind super. Die können die Katzen meist sehr genau beschreiben und meist stimmen diese ersten Einschätzungen auch zu 95%. Kommt natürlich auf die Größe der PS an.
 
  • #12
Juhuu morgen kommt endlich eine Kätzin aus dem TH Colmar zu mir! Ich freue mich schon total :yeah:
Bei der Aktion vor kurzer zeit wurde sie gerettet vor dem einschläfern im TH.
Sie hatte sehr schlechte Chancen vermittelt zu werden, weil sie noch etwas scheu ist. Ich nehme aber gerne so ein katze bei mir auf und gebe ihr eine Chance. Meine Millie war auch so eine Katze, sie ist zwar heute auch noch vorsichtig und scheuer als andere katzen, aber ich habe es keinen tag bereut :pink-heart: anbei noch ein Foto von ihr. sie hatte bis vor kurzem noch kitten die bereits vermittelt wurden. ich berichte dann weiter!

q2cjgs.jpg
 
  • #13
Ach wie schön. :)
Gerade die Scheuchen müssen meist ewig auf ein zu Hause warten und ich habe schon so oft gelesen, dass sie die tollsten Katzen werden!
 
  • #14
Ach wie schön. :)
Gerade die Scheuchen müssen meist ewig auf ein zu Hause warten und ich habe schon so oft gelesen, dass sie die tollsten Katzen werden!

Ja das werden total tolle katzen :) darum hab ich auch wieder so eine katze ausgesucht! man muss ihnen halt nur am anfang zeit geben, aber das mache ich gerne...
 
Werbung:
  • #15
So heute Mittag kommt sie nun endlich *hibbel* *hibbel*
ich brauch noch einen Namen für sie, ich hab gedacht ein französischer Name würde am besten passen, da sie ja aus Frankreich kommt. hat jemand einen vorschlag??

Dann noch schnell eine Frage. Ich habe alles soweit vorbereitet für sie, beim Katzenklo hab ich mir noch überlegt ob ich nicht lieber ein neues kaufen soll? ich hatte noch eins übrig von meinen katzen. stört sie eher der Geruch von einem neuen oder einem benutzten Klo? Was meint ihr?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
727
zizi
zizi
A
Antworten
1
Aufrufe
925
Pitufa
Pitufa
F
Antworten
9
Aufrufe
2K
Frank-D.
F
Sox
Antworten
12
Aufrufe
2K
Sox
Sox
Parmesan
Antworten
31
Aufrufe
2K
minna e
minna e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben