Kater "nuckelt"

  • Themenstarter Katzenmamilein
  • Beginndatum
K

Katzenmamilein

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. April 2009
Beiträge
19
Ort
Österreich
Hallo,

Mein Kater schleckt immer auf der nackten Haut. Vorzugsweise am Ellbogen in der Innenseite. Währendessen er auf der Haut schleckt drückt er mit den Vorderpfoten und schnurrt wie ein Wilder. :)
Normalerweise sagt man doch, dass eine Katze die dass macht zu bald von der Mutter genommen wurde. Doch wir haben unseren Kater erst geholt als dieser schon über 3 Monate alt war.
Warum tut der Kater dann dieses?

Unser Kater ist auch am Liebsten bei meinem Freund wenn dieser zuhause ist.
Da kommt der Kater so gut wie garnicht zu mir :(
Derweilen umsorge ich den Kater meistens viel mehr als mein Freund. Da sehe ich mich dann leid. (Ich weiss klingt jetzt kindisch :)
Weiss da jemand einen Rat?

Lg
 
A

Werbung

Unser Kater macht das auch. Er ist mit 12,5 Wochen von Mama weg und völlig normal und gut sozialisiert mit 3 Geschwistern, Mama, älterem Bruder und ein paar Tanten aufgewachsen.

Er macht das auch nur an MEINER Kuschel-Sofadecke.
Wir haben es ihm nicht abgewöhnt und leben mit den nassen Flecken.

Für ihn gehört das offensichtlich zum Wohlfühlen dazu, also soll ers machen.

Reicht ja auch 23h am Tag der dicke Macker zu sein...ca eine Stunde am Tag wird mein 19 Monate alter Kater zum Baby...:zufrieden:
 
Noch eine Katze wäre eine gute Lösung für alle Beteiligten.:D

Das mit dem nuckeln kenne ich gut, macht meine Kleine Huibuh auch sehr gerne, aber immer an der eigenen Brustwarze....
 
Wir haben auch einen Nuckelkater, er wird jetzt bald ein Jahr alt und nuckelt immernoch. Wann er von der Mutter weg kam, weiß leider niemand, er ist ein Findling.

Das sich Katzen sehr oft eine Bezugsperson aussuchen ist uns auch bekannt. Aimy ist eine Papakatze, Filou hat es mehr mit meiner Frau. Sheila geht gerne zu den Kindern. Nur wenn die Bezugsperson nicht da ist, wird auch mal fremdgeschmust...

Glaube mir, dass der Kater genau weiß wie wichtig Du bist und was Du alles für ihn tust. Mit Sicherheit zeigt er Dir das auch, achte mal darauf. Von Menschen die nicht oft zuhause sind, wird dann mehr Kuscheln verlangt, weil die Zeit mit diesem Menschen ja knapper bemessen ist. Ich glaube auch, dass sich durch eine zweite Katze etwas ändern würde.
 
Du meinst eine zweite Katze wäre eine Lösung? Wegen was genau? Damit ich eine "eigene" habe?
Wir sind eh am überlegen:)
Aber hier im Forum sind viele der Meinung, ich sollte kein Kitten zu meinem 2 J. Kater dazugeben sondern ein etwa gleichaltriger

Lg
 
Ja, da ist die Forums-Meinung schon richtig.
Kitten und ausgewachsener Kater ist nicht optimal.

Gehe doch einfach mal ins TH, setze Dich ins Katzenhaus und lasse DICH auswählen.
Dann hast Du einen Kater der DICH ausgesucht hat.

Versuche es mal, das klappt fast immer. Jeder Topf findet seinen Deckel!:aetschbaetsch2:
 
hallo,

das haben auch schon 2 katzen von mir gemacht...ich glaube das es auch ein zeichen ist wenn sie sich pudelwohl und geborgen fühlen, da die pfötelbewegung ja beim rausmassieren der muttermilch verwendet wird. was ich bei meiner leider schon verstorbenen katze allerdings etwas merkwürdig ( eklig ) fand war, dass sie sich in schmutzige pullover verkrochen und es total genial fand in den achseln zu schnuppern...:confused::eek:
 
Werbung:
Stine und Quote sind auch Nuckis:pink-heart:. Stine kuschelt sich, seit sie bei mir ist, immer an meine linke Seite. Ich lege dann den Arm um sie und sie beginnt mit dem Nuckeln und dem Treteln. Nur im Bett. Stine war ca. 10 Wochen als sie zu mir kam :verstummt:.

Quote nuckelt an einer Decke auf dem Sofa. Es muss aber eine Kuscheldecke sein, keine aus Fleece oder Mikrofaser:sad:. Wann Quote seine Familie verlassen musste weiß ich leider nicht. Er ist ja ein Findling. Es ist aber schön zu sehen, das der hyperaktive Kerl auch mal zur Ruhe kommen kann. Denn wenn er nuckelt vergißt er die Welt um sich rum und wird ganz ruhig. Und das gönne ich ihm :pink-heart:.
 
Meine 2 suckeln auch...:pink-heart:
Leo an einem meiner Finger und Bara an meinem Shirtausschnitt.
Bara nur nachts und Leo unterschiedlich. Frueher kam er mit ins Bett, lag auf dem Kopfkissen und suckelte. Leider machte er das heute kaum noch:sad:.
Aber wenn er irgendwo liegt und ich laufe vorbei wirft er mir einen bestimmten Blick zu und dann weiss ich was er will:zufrieden:

ich finde das suess und das sind fuer mich besondere Momente:pink-heart:

lg, Gwenifere
 
  • #10
Parzifal nuckelt auch ....und ich liebe es :pink-heart:

Früher hat er an allem genuckelt, was gerade greifbar war ...nun nuckelt er nur noch wenn ich meinen rosa Plüschbademantel anhabe (ich glaube er steht auf rosa) grins ....den Anblick erspare ich Euch aber :muhaha:

Er kam mit 8 Wochen zu uns ...seine Mutter war in einer belgischen Tötungsstation und konnte ein paar Wochen vor seiner Geburt gerettet werden.....

liebe Grüsse
Kerstin
 

Ähnliche Themen

Moonstone
Antworten
36
Aufrufe
4K
Angellike
Angellike
A
Antworten
6
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
Nike8
Antworten
18
Aufrufe
1K
ElfiMomo
ElfiMomo
M
Antworten
7
Aufrufe
607
Poldi
Poldi
M
Antworten
11
Aufrufe
2K
Ingmar
I

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben