kater niest so einmal am tag.

  • Themenstarter miss_kitty
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

miss_kitty

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. Juli 2011
Beiträge
210
Hallo, mein Kater ist jetzt ein bisschen über 2 Wochen bei mir. In der Zeit waren wir ja auch schon mal zum genetellem check mit Ultraschall beim TA. Was mir auffällt ist dass er fast jeden Tag einmal niest, manchmal auch 2 mal, aber den anderen Tag dann wieder garnicht. Mich macht das stuzig... mein TA meinte, das könnte von der Umstellung auf einen anderen Haushalt sein, müsste das dann aber nicht bald weg gehen? Kennt so was noch jmd.?
 
A

Werbung

Wie alt ist das Katerle?

Es könnte sein, daß in Deinem Haushalt irgendwas ist, das den Kater zum Niesen reizt, sei es Wasch- oder Putzmittel, besondere Teppiche oder Polstermöbel, auch Katzenstreu käme dafür in Frage.

Es ist sehr schwierig, das zu erkennen und dann zu entfernen; das gilt aber nur für den Fall, daß sich nicht vielleicht ein kleiner Schnupfen einschleicht, Niesen ist dann eine Abwehrreaktion des Körpers.

Kannst Du erkennen, ob es bestimmte Plätze oder Zeiten oder Handlungen gibt, wenn Dein Kleiner niest?


Zugvogel
 
Er ist jetzt 15 Wochen. Mhm meist ist es morgens er liegt nachts bei mir. aber er hat ja auch schon mal garnicht genießt so 2 Tage.
 
Ich habe einen ca 2,5 jährigen Kater, der das auch macht seit ich ihn kenne ( 1,5 Jahre). Bin am Anfang ständig zum TA gerannt, da wurde aber nie etwas gefunden. Es scheint ihn( den Kater) auch nicht zu stören, er niest bei mir im Haus, bei den Nachbarn, im Garten, auf dem Kaklo,mit oder ohne andere Katzen/ Hunde/ Mäuse, beim Spielen, Schmusen, Fressen( egal was)......
Er niest und macht einfach ungerührt weiter mit dem, was er halt grade so tut. Ansonsten ist er ein fittes, umtriebiges Kerlchen, daher habe ich es aufgegeben nach der Ursache zu suchen.
Ich hoffe, daß es bei deinem auch nichts ernstes ist, bin aber gespannt, ob ein Grund gefunden wird.
 
Mhm dann hat unsere Katze vlt auch echt nur nen unempfindlicheres nässchen als der Kater. Stören tut ihn das niesen nicht und es ist auch nur ein nieser. Habe schon überlegt einen anderen TA noch zu fragen, aber leider kommen hier für mich nicht so viele TA in frage.
 
Ja wir haben so einen Feder Stab und so einen Stab mit ner Schnur aus plüsch und so anderem Feder zeug dran.... das könnte natürlich sein. Da ist er wie besessen drauf
 

Ähnliche Themen

joel+bobby
Antworten
9
Aufrufe
2K
joel+bobby
joel+bobby
M
Antworten
6
Aufrufe
2K
Manekineko80
M
Nese2020
Antworten
8
Aufrufe
1K
Quilla
Q
M
Antworten
2
Aufrufe
569
Joker24
Joker24
J
Antworten
5
Aufrufe
3K
Juik
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben