Kater nach Umzug entlaufen

P

Pompeya

Benutzer
Mitglied seit
12 Juli 2010
Beiträge
70
Leider ist was ganz schlimmes passiert, könnte mich so darüber aufregen.
Bei meinen Nachbarn ist das Haus vor mehreren Wochen abgebrannt, Die Leute sind dann umgezogen , haben aber Ihre Haustiere zurückgelassen ohne sie je abzuholen( die hatten sich auch vorher shcon nicht wirklich darum gekümmert und Haustiere "gesammelt"). Aufjedenfall haben sich dann Nachbarn darum gekümmert und gefüttert und welche ins Tierheim gebracht/vermittelt. Ein roter , schüchterner 8 Jahre alter Katzer blieb noch übrig. Für den hatte ich ein schönes Zusahuse beim Onkel gefunden.
Kater mit einer Falle eingefangen. Er ist sehr schüchtern, aber hat sich gut gemacht im neuen Zuhause, jeden Tag ein bisschen besser eben, also lies sich schon streicheln und hat gefressen. Dann ist das blöde Missgeschick passiert das er durch ein fenster abhauen konnte nach 3/4 Tagen....jetzt ist er weg.
Das alte Zuhause ist c.a.19 Autokilometer entfernt, Luftlinien vielleicht 15km. Ist es möglich das er versucht heimzulaufen, kann ihm das gelingen?
 
Werbung:
B

Birgitt

Forenprofi
Mitglied seit
1 Januar 2010
Beiträge
9.114
Ja das kann ihm gelingen.

Warscheinlicher ist es aber das er noch in der nähe ist.
Wann ist das den passiert?
Was wurde bis jetzt unternommen?
 
P

Pompeya

Benutzer
Mitglied seit
12 Juli 2010
Beiträge
70
das ist jetzt 4 Tage her, bisher wurden Futterstellen aufgestellt(werden geleert, fragt sich nur von wem), nachbarn sind informiert alle und es wird natürlich fleissig gessucht, aber wie gesagt das ist ein schüchterner Kater, der nicht auf fremde zugeht-also ne schwirige angelegenheit den einzufangen. Katzenfalle wollen wir noch veruschen(auch wenn ich nicht glaube das er gleich nochmal reinlauft-wäre schön doof). ich halte jedenfall noch ausschau im abgebrannten nachbarshaus, falls er auftaucht
 
Maiglöckchen

Maiglöckchen

Forenprofi
Mitglied seit
23 Oktober 2006
Beiträge
54.336
Ort
NRW
Hallo,

falls Katerchen noch in der Nähe ist, kann er durch das Fenster, durch das er verschwunden ist, auch wieder in die Wohnung? Ich würde versuchen, es auch nachts offen zu lassen, vielleicht traut er sich dann von alleine zurück.
 
B

Birgitt

Forenprofi
Mitglied seit
1 Januar 2010
Beiträge
9.114
Macht Aushänge

Sucht besonders nachts wenn es ganz ruhig ist.
Gibt es die möglichkeit Nachts das Fenster/Tür aufzulassen?
Sucht selbst in den Kellern,Schuppen,Scheunen usw.

Imformiert das Tierheim und die Tierärzte in der Umgebung.
Und besorgt euch eine Katzenfalle vom Tierschutz.
Auch wenn du meinst das er da nicht wieder reingeht.Viele Katzen gehen da auch mehrfah rein.
 
P

Pompeya

Benutzer
Mitglied seit
12 Juli 2010
Beiträge
70
ok das fenster offenlassen sollte funktionieren. katzenfalle werden wir auch nochmal dann versuchen.
 
B

Birgitt

Forenprofi
Mitglied seit
1 Januar 2010
Beiträge
9.114
Ist euer Kater wieder aufgetaucht?
 
P

Pompeya

Benutzer
Mitglied seit
12 Juli 2010
Beiträge
70
Leider ist der Kater nie wieder aufgetaucht, hat alles nichts gebracht... ich schaue fast jeden Tag auf der Heimfahrt bei seinem altem Haus nach ob er zurückgefunden hat....aber nichts.
es ist schrecklich, man wollte dem kleinen helefn und jetzt ist alles nur schlimmer für ihn.... ich kann nur hoffen er sucht sich ein neues Heim wo es ihm gut geht.
 
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben