Kater nach Schlaganfall scheu

  • Themenstarter Gina89
  • Beginndatum
G

Gina89

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31. August 2012
Beiträge
1
Hallo Ihr Lieben.

Da ich sehr verzweifelt bin, wende ich mich nun an Euch. Wir haben hier zwei Katzen. Einer der beiden, Butters, ist der absolute Schmuser und total anhänglich. Meine Mutter hat ihn sozusagen gezähmt und von da an ist er ihr nicht mehr von der Seite gewichen. Leider hatte meine Mama letztes Jahr einen schweren Schlaganfall und war 6 Monate nicht bei uns. Sie hat ihn auch nicht vergessen und liebt ihn immernoch unendlich. Leider ist sie ihm seit ihrer Rückkehr nicht geheuer und weicht ihr immer aus. Sie kann leider nicht sprechen und somit seinen Namen auch nicht rufen. Er hat sich in der Zwischenzeit an mich geklettet. Mir tut es jedesmal in der Seele weh, wenn sie ihn versucht zu rufen aber er andauert auf mich fixiert ist. Ich glaube, dass er ihr zur Genesung viel beitragen könnte und versuche auch dass er sich ihr nähert. Mittlerweile wohne ich nicht mehr hier aber trotzdem hängt er an mir wenn ich da bin. Ich lasse meine Mutter ihm leckerchen geben, jeden Tag. Das hilft auch nicht. Was kann ich noch versuchen? Es bricht mir echt das Herz wenn ich daran denke, wie es vorher war. Ich hoffe ihr habt eine Idee.

Grüße
Gina
 
A

Werbung

Hallo Gina,

das hört sich wirklich traurig an und ist für alle Beteiligten nicht einfach.

Ich finde, die Idee, dass deine Mutter Butters mit Leckerli besticht, ist auf jeden Fall schon mal sehr gut. Wie fit ist deine Mutter denn körperlich? Kann sie vielleicht auch mit ihm spielen, damit sich so die Bindung wieder ein wenig festigt?

Ich glaube, die Situation ist für dich und deine Mutter am Schlimmsten. Deine Mutter muss es treffen, dass ihr geliebter Kater so abweisend ist und du hast ein wenig ein schlechtes Gewissen ihr gegenüber, weil Butters so an dir hängt. Er selbst scheint ja nicht sehr unglücklich zu sein, was ja für ihn gut ist.

Ich weiß leider auch nicht, was man da machen könnte, ich denke, für Butters ist deine Mutter irgendwie nicht mehr der gleiche Mensch. Sie riecht vielleicht anders, durch Medikamente und sie verhält sich ja auch anders von ihren Bewegungen.

Ich kann euch nur Kraft wünschen, dass ihr die neue Situation, die ja nun da ist, gut bewältigt. Mein Schwiegervater hatte einen Schlaganfall und ich weiß, wieviel sich da verändert.
 
Hallo!
Wirklich eine traurige Geschichte.
Durch den Schlaganfall, hat sich alles an deiner Mutter verändert, an dem der Kater sie erkannt hat.

Die Stimme=weg
Die typischen Bewegungen=vermutliche stark eingeschränkt/anders als vor dem Schlaganfall
Der Geruch=durch lange Krankenhaus-/Rehaaufenthalt/Medikamente/keine körperliche Arbeite mehr verändert

Habt Ihr vielleicht Parfum, was sie früher immer benutzt hat, oder etwas anderes was einen typischen Duft von Ihr hat?

Es würde deiner Mutter wahrscheinlich total helfen, wenn der kleine endlich wieder zu ihr kommen würde!
Ich drücke auf jeden Fall die Daumen!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
30
Aufrufe
2K
Kayalina
Kayalina
K
Antworten
7
Aufrufe
905
miss.erfolg
miss.erfolg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben