Kater nach Kastration sehr anhänglich und jammrig

Jumi89

Jumi89

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. Oktober 2011
Beiträge
23
  • #21
Seit Filou seinen Spielgefährten hat läuft hier alles ganz Prima. =)
Die beiden verstehen sich prächtig, haben die erste Nacht wild Fangen gespielt (und uns nicht schlafen lassen) und Filou sieht richtig richtig zufrieden aus.
Und mir gegenüber ist der neue Kater auch schon zutraulich, hat schon bei mir geschlafen und ließ sich heute sogar (schnurrend) von mir waschen. :D
Unser Problem hat sich also erledigt. :)
 
Werbung:
aglaia

aglaia

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Juli 2009
Beiträge
990
  • #22
Ich gratuliere zu deiner Entscheidung und bin wirklich froh, dass du gleich gehandelt hast. Toll!
 
Jumi89

Jumi89

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. Oktober 2011
Beiträge
23
  • #23
Ich glaub kaum das man den Unterschied auf einem Bild sehen kann ... ich hab von den beiden zusammen auch noch nicht so schöne Bilder.

Das hier ist ein etwas älteres Bild von Filou:
20120122_174811.jpg


Das hier habe ich vor 2 Tagen gemacht:
20120219_232548.jpg


Hier mal ein Bild von unserem neuen Katerchen:
20120217_213748.jpg


Und eins von beiden zusammen:
20120218_225234.jpg



Es läuft weiterhin alles gut, nur dass die beiden noch nicht spielen wärend wir dabei sind, das heißt, es wird Nachts immer Krach gemacht. Aber das gibt sich noch, hoffe ich.

Wir haben allerdings ein anderes Problem ... Tardis putzt sich nicht! Kommt das daher das er sich noch eingewöhnt? Er sieht doch, dass Filou sich auch putzt! Das einzige was er bisher geputzt hat, waren kurz die Pfötchen und das Gesicht ... alles andere nicht. Sein Fell sieht mittlerweile wieder sehr strähnig aus und er stinkt. Was kann man da machen? Oder gibt sich das mit der Zeit?
 
aglaia

aglaia

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Juli 2009
Beiträge
990
  • #24
Glückwunsch ! Zwei hübsche Jungs hast du nun :pink-heart:!

Sie werden sicherlich bald auch nicht mehr nur im Geheimen miteinander spielen. Bald darfst du sicherlich zusehen.
Meine sind, wenn wir allein sind völlig ungehemmt. Da werde ich auch gern mal umgerannt, wenn sie miteinander toben.
Neulich wollte ich meiner Freundin zeigen, wie toll sie mit dem DaBird spielen. Tja, was soll ich sagen: meine Damen spielten sehr verhalten und waren völlig genant. Toll ! Erst als meine Freundin weg war ging wieder die Post ab.

Zum Putzen kann ich dir keine Empfehlung geben. Aber da weiß bestimmt noch jemand ein Erklärung.
 
A

Aine

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. November 2011
Beiträge
392
  • #25
Tardis putzt sich nicht! Kommt das daher das er sich noch eingewöhnt? Er sieht doch, dass Filou sich auch putzt! Das einzige was er bisher geputzt hat, waren kurz die Pfötchen und das Gesicht ... alles andere nicht. Sein Fell sieht mittlerweile wieder sehr strähnig aus und er stinkt. Was kann man da machen? Oder gibt sich das mit der Zeit?

Wunderschön ist er! :pink-heart:

Warst Du schon mal beim Tierarzt mit ihm?
Wenn mein Kleiner sich nicht oder nur sehr wenig putzt, dann gehts es ihm nicht gut. Für mich ist das ein sicheres Kennzeichen, weil vom Verhalten ist er sonst nicht auffällig. Er ist von Geburt an krank, aber ein Kämpfer!

Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
12
Aufrufe
4K
Kittieeee
K
SockenFussel
Antworten
18
Aufrufe
2K
Tilawin
Tilawin
Mauzi2009
Antworten
5
Aufrufe
18K
Mauzi2009
Mauzi2009
S
Antworten
1
Aufrufe
2K
PaddyLynn
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben