Kater nach Kastration aggressiv

  • Themenstarter Tina35
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
T

Tina35

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. April 2017
Beiträge
4
Hallo,

Ich brauche dringend Rat. Wir haben zwei Kater (6 Monate alt) vor zwei Monate aus dem Tierheim geholt. Die beiden sind Brüder aus einem Wurf und leider im Tierheim aufgewachsen. Bisher waren die beiden ein Herz und eine Seele und noch nie getrennt. Am Montag haben wir sie zum Tierarzt zur Kastration gebracht. Beide wurden bis zur OP gemeinsam untergebracht und kamen dann abends nach Hause. Sofort war alles okay. Am.zweiter Post-OP Tag traten dann bei einem Kater Probleme auf. Nach Ruecksprache mit dem Tierarzt haben wir die Wundert behandelt. Am selben Abend hat er dann den anderen Kater massiv angegriffen. Gestern muesste er nochmal zum TA zur Nachversorgung, bekam Schmerzmittel etc. Er ist weiterhin sehr aggressiv und unser anderer Kater voellig verunsichert. Sobald er ihn sieht knurrt er und greift an. Wir haben den Handtuch-Trick sowie Baldrian Leckerlis schon probiert, alles ohne Erfolg. Weiss jemand Rat?
 
Werbung:
ottilie

ottilie

Forenprofi
Mitglied seit
19. Dezember 2014
Beiträge
9.175
Ort
Mittelfranken
Hallo grüß dich willkommen im Forum

Vielleicht Zuerst mal die Kater trennen und zur Ruhe kommen lassen
Der Tierarzt Geruch Ist für manche doch sehr verstörend
 
T

Tina35

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. April 2017
Beiträge
4
Hi , danke fuer den Tipp. Allerdings ist genau der TA Kater der aggressive. Der andere Kater hat ihn sofort wieder erkannt und will mit seinem Bruder nur zusammen sein :-(
 
ottilie

ottilie

Forenprofi
Mitglied seit
19. Dezember 2014
Beiträge
9.175
Ort
Mittelfranken
Der Kater riecht den Tierarztgeruch an sich selber und das macht ihn kirre
Vielleicht noch mal mit einem gebrauchten T-Shirt abreiben
Oder mit schwitzigen Händen
Muss er einen Kragen tragen ?
 
tiha

tiha

Forenprofi
Mitglied seit
30. November 2010
Beiträge
13.663
Was genau heißt "Nachversorgung"?
 
T

Tina35

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. April 2017
Beiträge
4
Danke fuer eure Unterstuetzung! Die beiden spielen wieder zusammen. Wir haben den "harten" Weg gewaehlt und uns mit den beiden in der Kueche "eingeschlossen". So gab es keinen Aus-/Fluchtweg und die beiden muessten sich wieder annaehern. Wir haben mit beiden gespielt und nach 2 Stunden war endlich Frieden angesagt!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie
Ankzuna
Antworten
16
Aufrufe
8K
Ankzuna
Ankzuna
SilvaStar
Antworten
6
Aufrufe
4K
SilvaStar
SilvaStar
S
Antworten
6
Aufrufe
3K
teufelchen481
teufelchen481
P
Antworten
11
Aufrufe
2K
Nekolinchen
Nekolinchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben