Kater muß immer im Mittelpunkt stehen.

S

schnurli

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16 September 2012
Beiträge
123
Ort
Österreich
Hallo,
im November 2014 habe ich nach langer Suche einen Spielkameraden für meine Prinzessin 15 Monate alt gefunden.
Ein Kater 10 monate alt kastriert.
Sie spielen miteinander verstehen sich naja ganz gut,sie kuscheln nicht ,aber liegen mit 10 cm Abstand nebeneinander ,kein Gefauche oder Geknurre,
Das Problem ist er will immer im Mittelpunkt stehen,egal ob beim Spielen oder beim Streicheln.Er spielt auch sehr wild.
Wenn ich mit Püppi rede stellt er sich vor ihr, auch das Futter nimmt er ihr weg.Er will immer das was sie hat,obwohl es das gleiche Futter ist.Sie geht dann immer.
Auch wenn ich Besuch bekomme drängt er sich dazwischen .Sitze ich vorm Computer sitzt er sich vor dem Monitor hin,das gleiche passiert beim Fernsehen oder Lesen.
Ich bin der 2 Besitzer des Katers und er wurde weggeben ,weil er sich mit einem der Katzen nicht vertragen hat bzw.der andere Kater hatte Angst vor ihm.
Meine Püppi ist eigentlich eher aktiv und dominant.Aber jetzt bemerke ich das sie sich schon etwas zurückzieht.
Habt ihr eine Idee wie man die Situation verbessern könnte?
Vielen Dank
 
Werbung:
Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Mitglied seit
2 August 2007
Beiträge
17.211
Ort
Rhein-Ruhr-Gebiet
Tja, du hättest wahrscheinlich besser eine zweite Katze und keinen Kater dazu gesellschaften sollen.
Aber nun ist er ja da und sie vertragen sich ja auch.

Viel spielen mit beiden gemeinsam könnte helfen, den Kater richtig auslasten bis er müde gespielt ist.
Oder einen weiteren Kater oder eine weitere Katze dazu holen.
Eines was die Mittlerposition übernimmt könnte auch helfen.

Bachblüten könnten helfen.

Der Kater hat schon ein Zuhause verloren, er braucht Sicherheit, die mußt du ihm geben. Zeig ihm daß er nicht nur die Nummer zwei ist sondern AUCH einen besonderen Platz bei dir hat. :)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
9
Aufrufe
2K
Engelchen30
C
Antworten
28
Aufrufe
3K
C
Antworten
17
Aufrufe
519
Polayuki
Antworten
23
Aufrufe
4K
Ina1964
Antworten
59
Aufrufe
9K
C
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben