Kater mit Hepatitis

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

saniva

Benutzer
Mitglied seit
28. Juli 2011
Beiträge
96
Ort
Tel Aviv
Hallo Ihr lieben!

Komm sograde aus der Tierklinik wieder. Haben unseren 1,5 Jahre alten Kater dorthin gebracht. Bin ehrlich gesagt ziemlich schockiert da sie Ihn dabehalten haben. Aber erstmal zum Verlauf:
Sylvester hat sich jetzt zeit ca 3 Tagen staendig erbrochen und wirkte seit letzter Nacht ein wenig aphatisch. Wir dachten uns erst nichts dabei da es ja schonmal vorkommt das sich die Fellnasen uebergeben...
Der behandelde TA hat erstmal Blut abgenommen um zu sehen ob da etwas vorliegt und siehe da... Die naechste Nachricht war das die Leberwerte sehr erhoeht sind und er auf jeden Fall dableiben muss. Er sagte normal sei ein Wert um die 60 und Sylvesters liegen bei etwas ueber 600.
Soweit ich alles richtig verstanden habe, ist die Hepatitis wohl auf eine Vergiftung?! zurueckzufuehren. Das kommt mir allerdings sehr spanisch vor, da hier im Haus wirklich nichts ist. Weder Pflanzen noch sonstiges. Das einzige was in Frage kommen koennte, ist das er ne schon halb tote Kakerlake geferessen haben koennte die sich hierher verirrt hat. (Wir leben in Tel Aviv)
Hat irgendwer von euch schonmal Erfahrung gemacht mit Hepatitis bei Katzen? Wie stehen Heilungschancen ect. Konnte bisher nichts wirklich hilfreiches hier finden. Bin grad wirklich verzweifelt und mache mir grosse Sorgen. Hoffe auf Antworten...

Lg Sandra
 
Werbung:
Emeline4

Emeline4

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. Oktober 2011
Beiträge
262
Ort
Bayern
Hallo,
wir haben schon 2x Erfahrung mit Hepatitis gemacht, leider keine guten. Ich denke, es kommt darauf an, worauf die Hepatitis zurück zu führen ist, danach richtet sich die Behandlung und auch die Prognose.
Alles Gute!!!!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben