Kater mit FORL schläft nur noch

C

Carm

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25 Oktober 2012
Beiträge
2
Unser Kater, ca. 3 Jahre, leidet unter der Zahnkrankheit FORL und hat vor einigen Wochen 7 Zähne entfernt bekommen. Die Behandlung läuft weiter, eine weitere OP steht diese Woche an.
Zur Schmerzbehandlung bekommt er Medikamente, direkt nach der Einnahme ist er fit und wie ausgewechselt und geht auch dann kurz raus.
Ich mache mir aber trotzdem Sorgen, weil er ansonsten den ganzen Tag nur schläft, obwohl er als Freigänger jederzeit raus könnte. Er geht von sich aus abends immer kurz raus, höchstens 30 Min. Ist diese 24 Std./Tag Schlaferei normal?
 
Werbung:
engelsstaub

engelsstaub

Forenprofi
Mitglied seit
26 August 2007
Beiträge
26.984
Das liest sich so, als wenn er wieder Schmerzen hat, wenn die Wirkung nachlässt, oder hab ich das falsch aufgefasst?
Frisst er denn ausreichend?
 
C

Carm

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25 Oktober 2012
Beiträge
2
Ja, wenn er das Medikament bekommen hat, frisst er. Tagsüber frisst er kaum, weil er ja auch nur schläft. Ich gehe morgen mit ihm zum Doc. Das kommt mir zu komisch vor.
 
M

mickymouse1

Forenprofi
Mitglied seit
1 Oktober 2010
Beiträge
1.409
Wenn du morgen mit ihm zum Tierarzt gehst, lass ihn gründlich untersuchen.
Ich würde auf alle Fälle ein Blutbild machen lassen und auch das Herz untersuchen lassen.
 
Maiglöckchen

Maiglöckchen

Forenprofi
Mitglied seit
23 Oktober 2006
Beiträge
54.336
Ort
NRW
Hallo Carm,

normal ist das absolut nicht. Meiner Hexe mussten im April wegen FORL acht Zähne gezogen werden und sie war am nächsten Tag schon wieder ziemlich fit. Was für Medikamente bekommt Dein Kater?

Und warum sind nicht gleich alle betroffenen Zähne entfernt worden? Normalerweise ist es üblich, das in einer Operation zu machen - schließlich ist eine Narkose auch eine ziemliche Belastung für den Körper.

Alles Gute für Deinen Kater

LG Silvia
 
Majanne

Majanne

Forenprofi
Mitglied seit
21 August 2010
Beiträge
1.421
Alter
52
Ort
Rhede
Was bekommt er für Schmerzmittel?

Und warum wurden nicht bei der Op sofort alle Zähne entfernt, in "Raten" operieren, jedes mal Vollnarkose, halte ich für sehr bedenklich.
 

Ähnliche Themen

Antworten
6
Aufrufe
1K
Maiglöckchen
Antworten
17
Aufrufe
7K
Elilette
Antworten
9
Aufrufe
2K
Rumpelteazer
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben