Kater mit Durchfall kotet ins Bett HILFE DRINGEND !!!

  • Themenstarter paulismama1958
  • Beginndatum
P

paulismama1958

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. Februar 2016
Beiträge
17
Ort
Villingen-Schwenningen
Hallo,

ich brauche dringend Eure Hilfe. Nachdem mein Pauli am 31.01.2016 gestorben ist habe ich mich zu einem neuen Katerchen entschlossen und am Mittwoch, 14.09.2016 Merlin aus dem Tierheim geholt. Er ist ein Waldkatzen-Mix und ca. 2 Jahre alt. Es handelt sich um ein Fundtier. Er ist natürlich noch ängstlich, versteckt sich meist, sitzt dann aber auch am Fenster und schaut raus, er frisst gut und lässt sich streicheln. Pinkeln ist kein Problem, er geht ins Katzenklo. Allerdings hat er gestern Abend statt in das Katzenklo in seine Transportkiste gekotet und jetzt gerade vorhin in mein Bett. Gestern war der Kot sehr dünn, ich habe ihm daraufhin heute gekochtes Hühnchen gegeben. In dem Kot von vorhin ist hellrotes Blut und Schleim enthalten. Der Kot war fester als gestern, aber noch weich, kein Würstchen, eher ein weiches Häufchen. Was sagt ihr - ich würde morgen früh gleich im Tierheim anrufen, ob dort derartiges bekannt war bei ihm und auch morgen zum Tierarzt gehen. Kann es sein, dass er so gestresst ist, dass das passiert ? Er hat zwei Toiletten, ganz normale, ohne Haube. Merlin ist geimpft, entwurmt, kastriert und gechipt.

Bin für jeden Tipp dankbar !

LG
paulismama1958
 
A

Werbung

Das Blut im Kot kann nicht durch den Stress kommen.
Weißt du ob im TH irgendwelche Untersuchungen gemacht wurden?
Ich würde direkt Kontakt mit ihnen aufnehmen und nachfragen.
Leider wirst du um einen TA-Besuch nicht herum kommen.
Du könntest direkt schon mal anfangen Kotproben zu sammeln und sie dann morgen zur Untersuchung mitnehmen.
Und fütter ruhig weiter das gekochte Huhn bis du einen Befund hast.
 
Ja das Blut macht mich auch sehr stutzig.
Ich habe schon versucht, im Tierheim anzurufen. Leider kann ich dort heute niemand mehr erreichen. So bleibt mir wohl nur, morgen früh gleich dort anzurufen und auch zum Tierarzt zu gehen. Ach Mensch, mir tut der Kleine auch so leid, schon wieder so ein Stress für ihn ................:reallysad:
 
Ja ist blöd, gibt aber leider keine andere Lösung.
Hast du etwas daheim um die Kotproben zu sammeln?
Wäre schon wichtig damit du keine Zeit verlierst und er schnellstmöglich behandelt werden kann.
 
Ich denke, kleine Marmeladengläschen dürften sich eignen, oder ? Eine andere Frage ist natürlich, ob er vor morgen Vormittag überhaupt noch was "produziert". Gestern hatte er ja gestern Morgen in die Transportbox gekackt und dann erst jetzt vorhin wieder ein "großes Geschäft" gehabt.
Gepinkelt hat er dazwischen schon, und zwar ganz normal ins KaKlo.
 
Ja, die sind geeignet.
Müssen halt sehr sauber sein.
Macht auch nichts wenn ein bisschen Streu dran hängt.
Ich drück die Daumen für morgen.
 
liest sich so nach Haarballen und durch das Hühnchen ich nehmen an mit viel Brühe konnte sich was lösen.Der Durchfall ist weil Er ja trinkt und dadurch ausscheiden kann nur das es bissel blockiert ist .Wie ist sein Oberbauch fest ?Lässt Er sich streicheln an den Hinterbeinen innen?
 
Werbung:
Meiner Erfahrung nach kann das eine Stressreaktion sein.
Er wurde ja quasi aus seiner gewohnten Umgebung "gerissen" und ist bei Fremden.
Würde, wenn er sonst keine Anzeichen hat, ihm ein bisschen Zeit geben.
Dennoch mal Rücksprache mit dem Tierheim halten.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
2K
Inai
Inai
J
Antworten
18
Aufrufe
2K
Nimsa
N
Duna
Antworten
5
Aufrufe
938
Duna
Duna
P
Antworten
1
Aufrufe
6K
Gwion
G
J
Antworten
6
Aufrufe
3K
jessmyne
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben