Kater mit 4 1/2 monaten kastrieren lassen zu früh?

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

LillyLea

Benutzer
Mitglied seit
30 November 2013
Beiträge
54
Ort
Prenzlau und Berlin
Hallöchen,wir haben Linky mit 3 monaten und 3 wochen bekommen.Jetz ist er fast 4 Monate und 3 Wochen.Wir haben uns gleich in ihn verliebt.Meine beiden Katzendamen haben ihn nach ca schon 4 tagen akzeptiert bzw abgeschleckt. Nun folgendes Er rennt meiner Katzendame Lolli ( die etwas kleinwüchsig is . Ca 3 1/2 Kilo ) ständig hinterher und ich glaub er will sie besteigen aber sie is ihm zu schnell bzw wehrt sich oder legt sich dann immer auf die seite . Meine beiden Katzendamen sind beide Kastriert.Lila is ihm zu wild bzw sie is ihm zu grob und zu groß. Ist das normal das er jetz schon besteigen will oder ist das eventuell erst ein spieltrieb und soll ich warten bis er etwa ein halbes jahr alt ist zwecks kastration? Markiert hat er noch nicht.Würd mich über antworten freuen
 
Werbung:
Pepemaus

Pepemaus

Forenprofi
Mitglied seit
28 Juni 2014
Beiträge
2.199
Ort
Niedersachsen
Hallo und herzlich willkommen hier bei uns:)

klar kannst Du ihn schon krastrieren lassen er ist ja fast 5 Monate alt und es könnte schon sein das er nun geschlechtsreif wird. Also mache Montag schnell einen Termin für die OP und dann hat er es hintersich, ist beim Kater nur ein kleiner Eingriff
 
C

CaroG&D

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18 Dezember 2013
Beiträge
660
Das solltest du jetzt schnellstens machen lassen. Das ist absolut kein Problem. Ein problem kann sein verhalten werden. Das kann in denier Gruppe zu Spannungen führen.
 
L

LillyLea

Benutzer
Mitglied seit
30 November 2013
Beiträge
54
Ort
Prenzlau und Berlin
fein

ja danke für die antworten,gut das ich in meiner meinung bestärkt werde,werd Montag gleich bei der tierärztin anrufen :oops:
 

Ähnliche Themen

Antworten
10
Aufrufe
1K
bohemian muse
Antworten
12
Aufrufe
1K
Kniggi87
Antworten
7
Aufrufe
1K
Catma
C
Antworten
18
Aufrufe
2K
Catsnbooks
Antworten
11
Aufrufe
955
BlackSquirrel
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben