Kater mit 16 Wochen stinkt!

  • Themenstarter Babsy1965
  • Beginndatum
  • Stichworte
    frühreif kater sinkt
Babsy1965

Babsy1965

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. August 2011
Beiträge
28
Ort
Freiburg i.Br.
Hallo Zusammen,

seit dem wir unseren kleinen Filou zu uns geholt haben stinkt unser Katzenklo. Ich mache es 2 mal am Tag sauber und muß mittlerweile jeden zweiten Tag das komplette Streu wechseln, das wird auf Dauer sehr teuer. (Wir hatten auch ein zweites Katzenklo, doch sie gehen beide nur in eines).

Wir waren nun beim TA und dachten der kleine fängt zwar früh an aber er riecht nach Kater. Da er eine BKH ist wäre es sehr ungewöhnlich.
Der TA sagte allerdings die Hoden sind noch nicht ausgebildet katern kann er also noch nicht. Der Urin wurde untersucht, alles ok. Die Analsdrüsen waren leicht verstopft, konnte vom TA auch behoben werden.

Wir wieder nach Hause Klo komplett gereinigt und..... es stinkt immernoch.

Ach ja Kater Nr.1 ist ein Jahr alt und bereits kastriert.

Was kann diese furchtbare stinkerei auslösen?
 
A

Werbung

Wie stinkt es denn? Eher nach Urin, Kot... sonst irgendwie?

Was bekommt er denn zu fressen?
 
Ist der Kot untersucht worden?
 
Es stinkt.... wie soll ich es beschreiben, äzend, es treibt Euch die Tränen in die Augen.

Der Kot ist nicht untersucht worden.

Er bekommt das gleiche Futter wir unser Großer (der nun mit 1 Jahr halt auch noch Kittenfutter fressen muß)

Trockenfutter Sanabelle, Naßfutter Shesir o.ähnl.
 
Bei Ivi hat der Kot monatelang ganz fürchterlich gestunken, obwohl er ganz normal und fest war. Er ist auch untersucht worden und es war nichts zu finden. Ich habe dann eine Darmsanierung mit Benebac gemacht und seit dem ist alles ok. Ich kann es nur empfehlen. Und falsch machen kannst Du damit nichts, da es nur gute Darmbakterien sind.

http://www.pfotenshop.com/Hund/Futt...15-g.html?listtype=search&searchparam=Benebac
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist Benebac? und wo bekommt man das ?
 
Wenn es der Kot ist, könnten es auch Giardien sein...

Um das festzustellen musst Du den Kot über drei Tage sammeln und dann im Labor untersuchen lassen.
 
Werbung:
kittenkacke stinkt manchmal einfach intensiver als die von erwachsenen katzen.
solang die würstchen fest sind, alles gut!
 
Du meinst den Urin, oder? Wenn es das ist, und er keine Blasenentzündung hat, dann lass' ihn kastrieren. Es gibt genug TAs, die das auch bei einem 16 Wochen alten Kater machen, wenn Deiner es nicht will.
 
  • #10
Ich hab das auch mal beobachtet, die Ausscheidungen meines einen Katers haben sich mit einer Streu mal nicht vertragen.
Die roch dann immer komisch. Bei anderer Streu war alles ok.
 
  • #11
  • #12
Ich hab das auch mal beobachtet, die Ausscheidungen meines einen Katers haben sich mit einer Streu mal nicht vertragen.
Die roch dann immer komisch. Bei anderer Streu war alles ok.

Andere Streu hab ich auch schon versucht aber da sind die beiden Samtpfoten sehr verwöhnt und nehmen nicht alles.

Meines ist ein ganz feines, grauen Klumpstreu mit Babypuderduft.

Oder hast Du da einen besonders guten Tipp?
 
  • #13
Ich würde 3 Tage Kot sammeln und ihn untersuchen lassen.
Welche Konsistenz hat der Kot des Katers?
 
  • #14
Benebac sind gute Darmbakterien, die in dem Gel sind. Ich gebe das Gel direkt mit der Spritze ins Mäulchen. Die Verdauung funktioniert nur dann problemlos, wenn im Darm genügend gute Darmbakterien sind. Dafür sorgt das Benebac.

Du bekommst das Benebac hier:

http://www.pfotenshop.com/Hund/Futt...15-g.html?listtype=search&searchparam=Benebac

Dabei fällt mir auch ein, dass er wimmer wieder Blähungen hat, was mir bei dem Großen noch nie aufgefallen ist.
Sollte ich doch das Futter zusätzlich wechseln?
 
Werbung:
  • #15
  • #16
Dabei fällt mir auch ein, dass er wimmer wieder Blähungen hat, was mir bei dem Großen noch nie aufgefallen ist.
Sollte ich doch das Futter zusätzlich wechseln?

Also Trockenfutter kannst du weglassen, das taugt eh nichts. ;)
Mit Shesir kenne ich mich nicht aus... Könnte sein, dass er das nicht verträgt (oder eben das TroFu).

Wenn du umstellst, dann nur ganz langsam. Bei sandra's-tieroase.de gibt es hochwertige Sorten. Kannst dich ja mal umsehen.

Den Kot würde ich auf alle Fälle aber untersuchen lassen!
 
  • #17
Das war bei unser Bella auch so. Als sie dazu kam, stank es auf einmal im Bad nach Katze..Kot völlig normal...ABER: Giardien!!!!!

Sie hatte auch starke Blähungen!!!

anna
 
  • #18
stinkt denn jetzt eher der kot?
 
  • #19
Hallo,

bei uns war der Kot immer im Wechsel fest und dann wieder weich. Blähungen hat unser Kater auch heftig gehabt. Des Resutlat des ganzen war Giardien!!!
Also würde ich dir empfehlen den Kot untersuchen zu lassen. So unglaublich teuer ist das nicht und dann kannst du es im besten Fall ausschließen.
Der Kot hat im übrigen bei uns extrem beißend und säuerlich gerochen.

Wünsch euch alles Gute.
 
  • #20
Trockenfutter Sanabelle, Naßfutter Shesir o.ähnl.

wenn ich meinen mal Trofu-Proben von Sanabelle gegeben habe ,hatten sie immer blähungen und haben auch immer gestunken wie Hulle

Lass das Trufu weg und gib ihnen vernünftiges Futter
 

Ähnliche Themen

Babsy1965
Antworten
9
Aufrufe
2K
Zugvogel
Z
K
Antworten
93
Aufrufe
4K
Wasabikitten
Wasabikitten
S
Antworten
38
Aufrufe
2K
*lilo*
*lilo*
Traumweber
Antworten
7
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
Schnuppel 69
Antworten
15
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben