Kater Micky frisst wenig und trinkt viel

  • Themenstarter Michele89
  • Beginndatum
M

Michele89

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. Januar 2015
Beiträge
3
Ort
Memmingen
Hallo zusammen :D bin nun seid heute auch hier:D noch neu alles.
Meine Frage an euch. Mein Kater Micky ist jetzt 8 Monate und noch nicht kastriert.. seid fast zwei Wochen frisst er sehr wenig und trinkt aber sehr sehr viel..Ich möchte mit ihm die Tage mal zum Arzt aber wäre toll wenn ich hier vielleicht schon was erfahren könnte... ob es dadran liegt ob er rallig ist oder warum er kaum frisst... muss vier bist 5 mal den Wassernapf füllen.. vielen dank euch jetzt schon mal:pink-heart::pink-heart
 
Werbung:
Maiglöckchen

Maiglöckchen

Forenprofi
Mitglied seit
23. Oktober 2006
Beiträge
54.335
Ort
NRW
Nein, daran kann das ganz gewiss nicht liegen, außerdem werden Kater auch nicht rollig.

Fünf Wassernäpfe am Tag sind ein absolutes Alarmsignal, ich würde nicht die Tage, sondern gleich morgen früh mit Micky zum Tierarzt fahren. Hinter einem solchen Durst könnten zum Beispiel die Nieren stecken.

Was bekommt er denn zu fressen?
 
M

Michele89

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. Januar 2015
Beiträge
3
Ort
Memmingen
er bekommt Trocken und Nassfutter.... er frisst schon was aber wenn dann nur in Etapen.. und das kenne ich nicht von ihm... er frisst sonst immer gleich mit einen Schwung sein Napf leer.... jetzt nur immer Stück für Stück und sehr verteilt übern Tag...und trinkt eben unheimlich viel
werde morgen gleich mal mit ihm zum Arzt gehen.. danke
 
tiha

tiha

Forenprofi
Mitglied seit
30. November 2010
Beiträge
13.382
TA morgen ist gut. Schau, dass er nüchtern ist (trinken darf er) und lass ein geriatrisches Blutbild inkl. Fructosamin + T4 machen.
 
Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Mitglied seit
2. August 2007
Beiträge
17.361
Ort
Rhein-Ruhr-Gebiet
Und wenn du da bist mach gleich einen Termin für die Kastration aus, mit 8 Monaten ist es höchste Zeit dafür!!

Lebt er alleine bei dir?
 
big-olli7

big-olli7

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. August 2013
Beiträge
223
Hat er Fieber?
Wie ist er denn sonst so? Spielt er normal oder hast du das Gefühl, dass es ihm vielleicht nicht gut geht?
 
M

Michele89

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. Januar 2015
Beiträge
3
Ort
Memmingen
ja lebt alleine bei uns ... eine Hausmitzi.. :D
so ist er sehr normal.. spielt fleissig mit uns... und so auch sehr aktiv.. also keine Veränderung..
nur das eben mit dem trinken und essen....
und wenn er mal was frisst dann eher nur nachts... sehr komisch ich hoffe ich weiss morgen mehr... macht mir sehr Kopf...
meine erste Katze
 
Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Mitglied seit
2. August 2007
Beiträge
17.361
Ort
Rhein-Ruhr-Gebiet
Gut, dann klär bitte erst mal die gesundheitlichen Dinge ab, das ist das wichtigste.
Dann machst du einen Termin für die Kastration und danach lies du noch ein bischen hier im Forum warum man Katzen nicht alleine halten soll.
Schöner ist es nämlich zu zweit für Katzen, gerade wenn sie so jung sind wie dein Kater.

Alles Gute, ich drück die Daumen daß er nicht krank ist.
 
Birgitt

Birgitt

Forenprofi
Mitglied seit
1. Januar 2010
Beiträge
9.388
Ein Kater der mit 8 Monaten so viel trinkt ist mit sicherheit krank.
Auch das er kaum frißt ist sehr bedenklich.
Geh morgen mit ihm zum Tierarzt.
Und laß ein Blutbild machen.
 
Birgitt

Birgitt

Forenprofi
Mitglied seit
1. Januar 2010
Beiträge
9.388
  • #11
Wie geht es Micky?

Warst du heute mit ihm beim Tierarzt?
 
Werbung:
Lenny+Danny

Lenny+Danny

Forenprofi
Mitglied seit
18. Mai 2012
Beiträge
9.450
Alter
54
Ort
Nähe Frankfurt
  • #12
Ist beim Tierarzt heraus gekommen, was der Kleine hat ?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
29
Aufrufe
5K
cordophone
cordophone
S
Antworten
2
Aufrufe
2K
Rosalee
Grinsekatze1988
2
Antworten
37
Aufrufe
5K
Grinsekatze1988
Grinsekatze1988
Linette_Balu
Antworten
22
Aufrufe
1K
Linette_Balu
Linette_Balu
dreli
Antworten
5
Aufrufe
6K
dreli

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben