Kater miaut wenn ich nicht bei meinem Mann bin

  • Themenstarter lauriers-rose
  • Beginndatum
lauriers-rose

lauriers-rose

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. Januar 2012
Beiträge
13
Hallo,

unser Siamkater (2 Jahre) miaut am Morgen vor unserer Schlafzimmertür und zwar nur dann, wenn ich alleine im Schlafzimmer bin, mein Mann aber "draußen" bei den Katzen ist (wir haben 2 Kater). Woran könnte das liegen? Beide Kater dürfen nicht ins Schlafzimmer, Nachts gibt es dabei keine Probleme, da sind beide ruhig und akzeptieren die geschlossene Tür. Ich würde nur gern am Wochenende länger schlafen, was aber nicht möglich ist weil unser Siam dann vor der Türe miaut wenn er mich nicht sieht.
Eigentlich ist mein Mann seine Bezugsperson. Will er mich damit ärgern oder vermisst er mich? Und was kann man tun dass er auch morgens akzeptiert dass die Türe zu ist und ich allein im Schlafzimmer bin?
Wenn es andersherum ist, also ich draußen und mein Mann im Schlafzimmer, dann ist er trotzdem ruhig.
Ansonsten ist er sehr lieb und pflegeleicht und versteht sich auch prima mit seinem Katzenkumpel!
Für Tipps wäre ich sehr dankbar!
 
A

Werbung

Der einfachste Tipp:
lass sie ins Schlafzimmer. Dann hast Du Ruhe, ein Heizkissen und sauglückliche Katzen.

Ich habe anfangs auch gedacht es sei schlau sie nicht ins Schlafzimmer zu lassen. Inzwischen schlafen mir teils zu Dritt in einem Bett und wenn mal keine Katze da ist, dann fehlt mir sogar was.
Meinen Zwei ist es unheimlich wichtig Nachts bei uns zu schlafen. Für die ist das ein essentielles soziales Erlebnis "im Rudel". Seit sie ins Bett dürfen ist der Bezug Katze-Mensch viel intensiver geworden.

Der Grund für das Moppern ist wohl, dass man Dich vermisst. Meine sind auch nur dann zufrieden, wenn alle "Rudelmitglieder" anwesend sind. Ist meine Frau oder ich mal auf Dienstreise, dann wird der fehlende Mensch sogar gesucht und die Haarigen schieben Unruhe. Dann ist die Welt einfach nicht in Ordnung.
 

Ähnliche Themen

andrea5962
Antworten
37
Aufrufe
42K
OMalley2
O
L
Antworten
10
Aufrufe
3K
Lilie
L
squillo
Antworten
4
Aufrufe
3K
willy1o
willy1o
L
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3K
Cats maid
C
T
Antworten
34
Aufrufe
24K
liese
liese

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben