Kater miaut nachts und lässt uns nicht schlafen :(

  • Themenstarter Neffez
  • Beginndatum
N

Neffez

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. Oktober 2011
Beiträge
4
Hallo ihr Herrchen und Frauchen :)

vorab wir haben einen Wohnungskater und eine Wohnungskatze. Die Beiden dürfen allerdings nach Belieben auf den Balkon und verweilen dort auch täglich einige Stunden. Wir wohnen im 2. Stock und meine Eltern im Erdgeschoss. Da unser Kater sehr neugierig ist haben wir ihn öfter mal mit runter genommen. In letzter Zeit kamen dann meine Eltern auf die Idee ihn auch mal unter Aufsicht nach draußen zu lassen. Seitdem gönnt er uns nachts keinen ruhigen Schlaf mehr, steht vor der Wohnungstür und miaut. Wir haben ihn natürlich jetzt nicht mehr heruntergelassen, um ihn nicht daran zu gewöhnen und in der Hoffnung, dass sich das dann von alleine erledigt. Wir haben auch nachts unsere Schlafzimmertüre offen, da beide Katzen sehr gerne mit uns im Bett schlafen.
Was können wir gegen das miauen tun? Wie lange kann es dauern bis unser Kater den Wunsch nach unten zu gehen, verliert und aufhört zu miauen? Sollten wir ihm auch den Balkon verweigern?
 
A

Werbung

Oje.....da habt ihr euch und dem Kater keinen guten Dienst erwiesen:oops:
Wenn sie einmal wirklich Freiheit geschnuppert haben.....
Wie lang das dauert und welcher Dickkopf größer ist - seiner oder eurer wird sich zeigen ..... da bleibt euch nur ignorieren und hoffen.
Vor 2 Jahren habe ich diese Dummheit auch begangen, glücklicherweise war mein Dickkopf größer, aber der Freiheitsdrang ist seither bei dieser Katze da.

Den Balkon würde ich auf gar keinen Fall verbieten.
Bestände denn im Notfall die Chance ihm Freigang zu geben? Manche Katzen kriegen sich wieder ein, bei anderen heißt einmal Freigang immer Freigang. Ich drücke die Daumen, dass er zu den ersten gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
4K
Kittieeee
K
S
Antworten
14
Aufrufe
5K
Isabelle
Isabelle
M
Antworten
6
Aufrufe
878
Micha1102
M
N
Antworten
27
Aufrufe
5K
stern_schnupp
stern_schnupp
Sara2901
Antworten
49
Aufrufe
16K
tiha
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben