Kater miaut in der Nacht HILFE!

  • Themenstarter 0_kathilein_0
  • Beginndatum
0

0_kathilein_0

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. Januar 2012
Beiträge
8
Hi ihr Lieben,
da mein Problem ein bisschen besonders ist (denke ich zumindest)
brauche ich jz dringend eure Hilfe.
Zur Erklärung
Meine 2 Kater sind 8 Monate alt und Geschwister.
Als wir Sie bekommen haben hat sich dass bei den beiden ziemlich schnell eingebürgert dass der eine (verfressen und etwas dicker ^^) immer eher zu mir kommt, bei mir schläft, mit mir knuddelt etc.
und der Andere (eher dünner und nicht ganz so gefräßig) immer eher bei meinem Freund dran war.

So..

Dann vor ca 10 Wochen hat meiner angefangen in der Nacht wie wild zu miauen bzw. auf die Türschnalle zu hüpfen (extrem laut).
und dass jeden Tag von ca. 4-6 Uhr in der Nacht.
Es hat sich in Umgebung oder so nichts verändert, sie bekommen gleich wie sonst zu fressen, haben genug spielsachen, usw.
Ich dachte dann er hätte Hunger. Habe ihm dan natürlich nichts gegeben da er sich ja sonst daran gewöhnt und dachte dass hört irgendwann auf.

Ja dem ist nicht so.
Mittlerweile glaube ich aber auch nicht mehr dasss es am Hunger liegt sondern eher daran, dass es um MICH geht.
Wegen folgender Situation: Vor kurzem war das gleiche am Abend als ICH ins Bett ging( ein freund war noch munter).
und wenn an einem Wochenende z.B mein Freund dann aufsteht weil die lautstärke ecth heftig ist, gehts weiter mit dem lästig sein.
Wenn ich aufstehe ist Ruhe ( Auch wenn ich nichts zu fressen gebe und im Wohnzimmer auf der Couch weiterschlafe).

Also kann dass sein? Dass er wegen mir weil er zu mir will so einen Terror veranstaltet?

Und: WAS UM HIMMELS WILLEN SOLL ICH TUN??

was meint Ihr?

Liebe Grüße Kathi
 
A

Werbung

Dürfen sie nachts zu dir/euch ins Schlafzimmer? Wenn nein, spricht was dagegen, sie nachts reinzulassen?
 
Dürfen sie nachts zu dir/euch ins Schlafzimmer? Wenn nein, spricht was dagegen, sie nachts reinzulassen?


Nein dürfen Sie nicht aus dem einfach Grund weil wenn wir ins Bett gehen 10 - 11 uhr abends ca.

gehts ab wie wenns kein morgen gäbe da kann man absolut nicht schlafen ich hätte sonst absolut nichts dagegen aber da sie zu zweit sind führen sie sich halt recht auf :((
 
Habt ihr schon versucht, kurz bevor ihr schlafen geht die beiden in ner Spielstunde nochmal so richtig auszupowern? Dann müsste eigentlich Ruhe herrschen, wenn sie vom Spielen fix und alle sind.
 
Durften die beiden schon mal ins Schalfzimmer?

Ja durften Sie aber nur an 2 Tagen mit abständen von mehreren Wochen dazwischen und dass ist auch schon ein halbes jahr her.
und wie schon gesagt hat es leider gaar nicht funktioniert.
aber warum miaut er dann erst 10 wochen oder so seit er das letzte mal im Schlafzimmer war ist schon echt lange her. ?!
 
Habt ihr schon versucht, kurz bevor ihr schlafen geht die beiden in ner Spielstunde nochmal so richtig auszupowern? Dann müsste eigentlich Ruhe herrschen, wenn sie vom Spielen fix und alle sind.

Ja hab ich alles schon versucht . Ganze 3 Stunden mit der Angel dürften eigentlich reichen^^
aber NEIN funktioniert auch nicht.
 
Werbung:
Das heißt sie kennen das Schlafzimmer. Da könnt ihr nur hoffen das sie irgendwann Resignieren und aufgeben.
Ihr dürft aber auf keinen Fall mit ihnen spielen, schmusen, oder sie Füttern wenn sie Nachts anfangen zu schreien. Auch nicht zu ihnen rausgehen und auf der Couch weiterschlafen.

Ja das war grundsätzlich nicht zu vermeiden da Sie irgendwann durchgehuscht sind.
Ich kenne so ein Verhalten von Katzen absolut nicht.
Bei meinen früheren Katzen die haben bei uns im Schlafzimmer GESCHLAFEN.
die beiden führen sich auf wie bei der wilden Jagd.
Dass heisst ich hab nur 2 möglichkeiten
Entweder ignorieren oder ins schlafzimmer lassen und hoffen dass sie sich beruhigen ?!
 
  • #11
Lasst sie doch ins Schlafzimmer. Bei unseren hat es auch ca. ein 3/4 Jahr gedauert, bis sie unseren Schlafrhythmus übernommen haben, sie hatten sonst abends auch ihre wilden 10 Minuten quer übers Bett. Machen sie jetzt immer vor dem Schlafengehen.
Manchmal (das ist so wochenweise) kommt eine der beiden dann recht früh morgens und will gestreichelt werden.
Dann ist wieder wochenlang Ruhe, dann kommt die andere.
Wenn Ihr euch darauf einlassen könnt, lasst sie rein.
Wenn nicht, tja dann weiss ich nicht, ich hab noch nie ne Katze aus dem Schlafzimmer gesperrt.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
20
Aufrufe
3K
Kittieeee
K
Rayve
Antworten
12
Aufrufe
2K
TinTin
TinTin
Anna H.
Antworten
10
Aufrufe
2K
Anna H.
Anna H.
S
Antworten
24
Aufrufe
1K
Latricia
L
S
2 3
Antworten
47
Aufrufe
4K
Sinchen92
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben