Kater miaut den ganzen Tag und ist sehr anhänglich geworden?

  • Themenstarter itChhii
  • Beginndatum
I

itChhii

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. Dezember 2015
Beiträge
1
Hallo meine Lieben,

andere würden sich vielleicht mein "Problem" wünschen aber ich mache mir doch meine Gedanken.
Mein Stubenkater Blacky, 12 Jahre alt, ist seit dem Tod seines kleinen Kollegen sehr anhänglich geworden.

Vor etwa 3 Wochen ist mein kleiner Kater Merlin an FIP gestorben.
Merlin war sehr auf Blacky fixiert. Er ist ihm den ganzen Tag hinterhergelaufen, hat sich immer zu ihm gelegt und hat mit ihm gekuschelt. Allerdings kam das viel mehr von Merlin und weniger von Blacky, denn der war eher von ihm genervt.
Somit dachte ich mir das es Blacky nicht so sehr mitnehmen wird wenn der kleine dann tatsächlich stirbt.

Nun ja, jedenfalls verhält sich mein Blacky seit dem etwas anders.
Er rennt mir den ganzen Tag hinterher, egal wohin ich gehe. Selbst wenn ich ins Bad gehe und aufs Klo will oder duschen möchte, steht er vor der Tür und schreit bis er rein kann.
Seit neusten schläft er auch in meinem Bett, was davor sehr selten vorkam.
Er steht auch öfters einfach irgendwo alleine rum und miaut sehr laut, ich rufe ihn dann immer zu mir. Manchmal kommt er und manchmal nicht.

Vielleicht liegt es daran das ich seit Merlins Tod, ihm mehr Zeit widme?
Es ist nicht so das ich nicht davor mit ihm gekuschelt oder gespielt hätte, aber wenn man jetzt nur noch eine kleine Nase zu Hause hat dann verbringt man schon mal mehr Zeit mit seinem Kater.

Ich kann sein Verhalten nicht ganz deuten, vorallem seit es erst nach Merlins Tod so extrem geworden ist.

Hat jemand eine Idee?
 
A

Werbung

Er vermisst seinen Kumpel und trauert.
DU bist jetzt die einzige Bezugsperson für ihn.
 
Willkommen hier im Forum
Und mein Beileid zum Verlust deines Katers
Das mit dem hinterherlaufen und anhänglich sein Hat mein Kater nach dem Tod seines Kumpels auch gemacht. Es wurde erst besser, als seine neue Spielkumpan Einzog
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
22
Aufrufe
5K
Miss_Katie
Miss_Katie
J
Antworten
10
Aufrufe
2K
JeLiGo
JeLiGo
liz911
Antworten
35
Aufrufe
4K
minna e
minna e
A
Antworten
0
Aufrufe
632
Aschrum
A
A
Antworten
96
Aufrufe
9K
Jay77
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben