Kater Miaut ab 3uhr Nachts!

J

Jessi91

Benutzer
Mitglied seit
19. April 2011
Beiträge
39
Hallo ihr lieben,

also mein kater ist mittlerweile 2,5jahre alt und seit nem guten halben jahr miauzt er kontinuierlich so ab 3uhr nachts, mal auch halb 4, vor dem Fußballzimmer! Das ist das einzige zimmer wo beide katzen nicht reindürfen! er sitzt dann nachts vor der tür schaut die tür ganz drollig an und miauzt! und man bekommt ihn nicht beruhigt! Wenn er dann mal nicht miaut verkloppt er unsere katze die am pennen ist und nicht damit rechnet! Das gibt dann eine riesenlaute schreierei!

Was kann denn das sein?
Ich mein wenn wir auf den Campingplatz sind dürfen sie tagsüber raus und pennen die ganze nacht durch da gibt es das verkloppen und miauzen nicht!
Die Katzen kamen eigentlich ganz gut zu recht das wir mal zum Campingplatz fahren das sie raus dürfen und mäuse fangen und wenn wir wieder zurück sind das sie dann wieder die Hauskatzen sind die sie sonst auch sind!
aber wie gesagt seit einem Halben jahr geht das an die substanz das er immer nachts rumschreien muss. Mein freund droht schon das es so nicht mehr lange weitergeht!
Und der gedanke allein ist für mich grauenhaft!

bitte helft mir!
 
Werbung:
C

Catma

Gast
Hallo Jessi91 - Er will ins Fußballzimmer :D Warum soll er denn da nicht rein? Wenn es wegen zerbrechlichen Dingen ist, würde ich die lieber sichern und ihn einfach auch da rein lassen.

Darf er denn tagsüber da rein? Wenn ja, dann kann er einfach nicht mehr verstehen, warum nachts ein Teil seines Reviers einfach weg ist.
Katzen sind eher nachtaktiv, gerade in der Dämmerungszeit laufen sie gern ihr Revier ab, kontrollieren, ob alles in Ordnung ist ;) und er ist genervt von dieser geschlossenen Tür.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jessi91

Benutzer
Mitglied seit
19. April 2011
Beiträge
39
Hallo Jessi91 - Er will ins Fußballzimmer :D Warum soll er denn da nicht rein? Wenn es wegen zerbrechlichen Dingen ist, würde ich die lieber sichern und ihn einfach auch da rein lassen.

Darf er denn tagsüber da rein? Wenn ja, dann kann er einfach nicht mehr verstehen, warum nachts ein Teil seines Reviers einfach weg ist.
Katzen sind eher nachtaktiv, gerade in der Dämmerungszeit laufen sie gern ihr Revier ab, kontrollieren, ob alles in Ordnung ist ;) und er ist genervt von dieser geschlossenen Tür.

Nein sie dürfen überhaupt nicht ins Fußballzimmer ob tag oder nacht ist egal! Das ist das Zimmer meines freundes! er hat dort sein Fußballzimmer und möchte keine abgekratzte tapete oder irgendwo katzenhaare! Kann ich gut verstehen das zimmer war sehr sehr teuer von der innenausstattung!
Also wie gesagt beide Katzen waren da noch nie drinne und so soll das auch bleiben! :pink-heart: Männer halt
 
C

Catma

Gast
Also wie gesagt beide Katzen waren da noch nie drinne und so soll das auch bleiben! :pink-heart: Männer halt
Dann müst ihr das Jaulen aushalten.
Sorry, aber eine andere Lösung gibt es dann nicht.
An der Katze ist ja kein Knopf zum Abstellen ;)

Wenn sie jault, dann am besten ignorieren, also gar nicht darauf reagieren, auch nicht schimpfen (das macht sie nur noch mehr aggro oder wird als Aufmerksamkeit gewertet) vielleicht wird ihr das mit der Zeit dann langweilig.
Damit die andere Katze nicht verkloppt wird, sorgt dafür, dass der Kater abends schön ausgepowert wird - also schön Jagd- und Rennspiele mit ihm machen, bis er müde wird und danach die letzte Futtermahlzeit, dann ist er evtl nachts friedfertiger.
Das kann ja dein Freund machen :p ;) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jessi91

Benutzer
Mitglied seit
19. April 2011
Beiträge
39
Dann müst ihr das Jaulen aushalten.
Sorry, aber eine andere Lösung gibt es dann nicht.
An der Katze ist ja kein Knopf zum Abstellen ;)

Wenn sie jault, dann am besten ignorieren, also gar nicht darauf reagieren, auch nicht schimpfen (das macht sie nur noch mehr aggro oder wird als Aufmerksamkeit gewertet) vielleicht wird ihr das mit der Zeit dann langweilig.
Damit die andere Katze nicht verkloppt wird, sorgt dafür, dass der Kater abends schön ausgepowert wird - also schön Jagd- und Rennspiele mit ihm machen, bis er müde wird und danach die letzte Futtermahlzeit, dann ist er evtl nachts friedfertiger.
Das kann ja dein Freund machen :p ;)

ja ok ich hoffe das es durch auspowern besser wird bzw ruhiger!
weil es ist schlecht nachts zu ignorieren das der kater wie am spieß rumschreit! immerhin müssen wir alle arbeiten und wir wohnen auch nicht alleine im haus!
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
12
Aufrufe
556
Inai
D
Antworten
2
Aufrufe
419
distefano
D
M
Antworten
41
Aufrufe
2K
Muffinx95
M
A
Antworten
98
Aufrufe
2K
Louisella
Louisella

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben