Kater miau!

  • Themenstarter tamyr
  • Beginndatum
tamyr

tamyr

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. September 2014
Beiträge
25
Guten Abend
Seid ca 2 Monaten miaut unser Kater uns an. Ich erkläre es mal genau :) Das macht er so 2 mal am Tag, dann setzt er sich genau vor einen (meist wenn mein Mann oder auch Ich am Pc sitzen), dann miaut er einen an und macht es auch solange bis man reagiert aufsteht und ihn folgt.....
Manchmal denken wir ok er hat Hunger oder möchte ein Leckerli oder das KaKlo muss sauber gemacht werden oder oder oder...
Ich würde jetzt gerne wissen was es noch sein kann?
Und ob wir darauf einfach nicht reagieren sollten?
Aber er hört dann nicht auf und dabei ist es auch egal ob 1ner auf der Couch und der andere am Pc sitzt er miaut immer nur die Person am Pc an.

Vielen dank für kommenden antworten und ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt, sonst einfach fragen

Lg Tamyr
 
A

Werbung

Meine Jungs machen sowas wenn sie spielen möchten - so in der Richtung "Mama mir ist langweilig"
 
Guten Abend
Seid ca 2 Monaten miaut unser Kater uns an. Ich erkläre es mal genau :) Das macht er so 2 mal am Tag, dann setzt er sich genau vor einen (meist wenn mein Mann oder auch Ich am Pc sitzen), dann miaut er einen an und macht es auch solange bis man reagiert aufsteht und ihn folgt.....
Manchmal denken wir ok er hat Hunger oder möchte ein Leckerli oder das KaKlo muss sauber gemacht werden oder oder oder...
Ich würde jetzt gerne wissen was es noch sein kann?
Und ob wir darauf einfach nicht reagieren sollten?
Aber er hört dann nicht auf und dabei ist es auch egal ob 1ner auf der Couch und der andere am Pc sitzt er miaut immer nur die Person am Pc an.

Vielen dank für kommenden antworten und ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt, sonst einfach fragen

Lg Tamyr

Hallo Tamyr,

so wie Du es beschreibst liest es sich für mich, das euer Kater Aufmerksamkeit möchte.

Beschäftigst Du Dich regelmäßig mit ihm? Spielst Du mit ih?

Hat er eine andere Katze bei euch als Spielgefährten?
 
Schön... dann hast du einen gesprächigen Kater, der mit dir spricht :grin:

Vielleicht fragt er auch einfach nur "was machst du da ?"... ich finde das süß. Würde mich dann einfach mal vom PC abwenden und ihm Aufmerksamkeit schenken.

Einer meiner Kater macht das auch, er maunzt, wenn er schmusen möchte. Der Andere maunzt eher, wenn er mit mitteilen möchte, dass er jetzt aufs Katzenklo geht, bzw. wenn er dort war und ich sein Geschäft entsorgen kann :))

Ist er denn bei euch alleine, oder hat er einen Katerkumpel, mit dem er spielen kann ?

Wie alt ist er und wie lange ist er schon bei euch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank für die vielen antworten
Ja natürlich hat er ein Katerkumpel.. die 2 sind Geschwister und sind jetzt 9 Monate alt und seid ihrer 14 lebenswoche bei uns:)

das er Aufmerksamkeit möchte haben wir auch gedacht und wir kommen sein bitten ja auch immer nach. Wer kann so ein miauen auch ignorieren :)

@Phillis (da ich nicht weiss wie man das mit den zitaten mach 'schäm')
ja wir spielen täglich mit den beiden und ich bin dabei mit ihm zu clickern... sein Bruder steht da nicht so drauf.

dachte ich frag einfach mal da ich hier auch schon gelesen habe das man es ignorienen soll damit das miauen nicht schlimmer wird.
 
sind beide kastriert?
 
ja sie sind kastriert. Das haben wir machen lassen wie sie 6 Monate alt waren
 
Werbung:
Also ich würde das Miauen nicht ignorieren.
Wie wär´s denn, wenn ihr ihn streichelt und knuddelt, bis er genug hat ?
 
Wir haben auch keine Ruhe am PC :rolleyes: Einer will immer Aufmerksamkeit :D Dann wird gekoepfelt, gestreichelt, geschmust...schlecht, wenn man Homeoffice macht, also von zu hause aus arbeitet :rolleyes:
 
  • #10
wir ignorieren es ja auch nicht und wollen es auch nicht. deswegen dachte ich mir ja auch ich frag hier einfach mal nach. wenn er uns an miaut reagieren wir und beknuddeln ihn folgen und reden mit ihm meistens ist es nach paar Minuten auch dann ok und er zieht wieder von dannen :)
vielen dank nochmal für die lieben antworten lg
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
92
Aufrufe
4K
Schnoki
Schnoki
C
Antworten
9
Aufrufe
943
Alberta
A
I
Antworten
32
Aufrufe
836
Oskar_Alfons
Oskar_Alfons
D
Antworten
5
Aufrufe
388
Wildflower
Wildflower
Hegelsberger
Antworten
12
Aufrufe
3K
Hegelsberger
Hegelsberger

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben