Kater Merlin ist eingezogen

  • Themenstarter Jorun
  • Beginndatum
Jorun

Jorun

Forenprofi
Mitglied seit
5. Oktober 2010
Beiträge
8.056
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Hallo,

so, nun ist mein Kitten nicht mehr alleine.
Habe heute Kater Merlin vom TH abgeholt. Er ist noch dazzelig, da er heute kastriert wurde. Dabei wurde auch festgestellt, dass die vermeintliche Sie eigentlich ein Er ist. *kicha*
Er steht jetzt in seinme Kennel im Bad leicht abgedunkelt und warm und darf morgen dann raus.

Kitten ist sofort auf den Kennel zu und hat schonmal geschnuppert. Merlin kam von der anderen Gitterseite und hat ebenfalls direkt Kontakt gesucht.
Kein Gefauche, kein Knurren, nur entspannte Neugierde. Ich hoffe, das bleibt so, dann hätten wir gewonnen, denn bis Januar müssen die 2 noch als reine Stubentiger zusammenleben (erst dann ist der Kleine alt genug, kastriert und komplett durchgeimpft). Ab dann dürfen sie nach Herzenslust Freigang geniessen.

Kitten ist grad bei mir aufm Sofa und geniesst Kraulen.
 
A

Werbung

Viel Spaß mit deinen zwei Fegern und daß Merlin ganz schnell wieder fit ist :)
Hat Kitten nen Namen?;)
 
Hallo,

das Kitten hört auf den Namen Quiky (weil er immer so quitscht und schreit) und ist ebenfalls ein Er.
Quiky ist europ. Kurzhaar - (vermutlich) BK Gemixe.

Merlin ist sicher EK-Perser Mix und wegen der Pinsel an den Ohren vermute ich, dass da noch was Anderes drinsteckt. Und er wird groß ..... das ist jetzt schion ein Brocken.

Quiky ist jetzt 2 Monate alt, Merlin 5-5.5.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Spaß mit den beiden Katzenkindern! Hört sich toll an!
 
Hört sich schön an und hoffe es gibt bald Bilder von der Zusammenführung :)
 
So, Merlin durfte jetzt endlich aus seinem Kennel raus (hatte gestern seine OP) und tapst jetzt völlig unsicher durch die ihm total fremde Umgebung. Er hat mit Quiky das Bad, den Flur und das Schlafzimmer zur Verfügung wenn ich Arbeiten bin. Am Abend dürfen sie dann auch ins Wohnzimmer.

Mit Quiky gab es null Probleme - ok der Kleine hat sich schon einne Tatzenhieb eingefangen, als er Merlin aus lauter Übermut in den Schwanz gebissen hat.

Aber die Vergesellschaftung geht gut. Sie fressen friedlich nebeneinander und schnurren kann Merlin ..... ein 2Takter ist nix dagegen.

Er ist nur noch etwas ängstlich, wenn ich herumlaufe. Da duckt er sich noch und faucht. Aber das wird sich geben. Ist ja alles fremd für ihn.

Ich schmeiss mich weg, Merlin und Quiky spielen miteinander was das Zeug hält.
Klasse wie der kleine grad aufblüht und Merlin seine Scheu verliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh wie schön ist das denn?
Das freut mich für dich und dein Kitten Quiky.

Wenn die Katzen noch so klein sind, dann läuft eine Vergesellschaftungen meist ohne Probleme ab.
Ich finde bei dir hört sich das auch danach an :D

Und auf Bilder freu ich mich dann natürlich auch :D
 
Werbung:
Ja, ich glaube mit Merlin hatte ich echt Glück, was den Kleinen angeht.
Merlin ist sehr sozial und toleriert die Wildheit des Welpen.
Quiky ist jetzt 2 Monate, Merlin 5.5.

Derzeit döst Merlin unterm Bett während Quiky sich hier bei mir im bett seine kuschelmomente abholt. *gg*
 
Hört sich wirklich gut an!
 
  • #10
Nu wirds aber Zeit für Bilder :aetschbaetsch2:
Hört sich absolut toll an.Und auch die Scheu vor dir wird Merlin bestimmt bald verlieren :)
 
  • #11
Ja, das ist wirklich Glück mit den Beiden.

Bilder gibts, sobald ich dazu komme. Will Merlin am anfang nicht über Gebühr stressen.
Er soll sich in Ruhe eingewöhnen.
 
  • #12
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied. Schön, dass die zwei Kleinen sich gut verstehen und alles scheinbar unkompliziert läuft.

Hach.. wenn die Kleinen ausgelassen spielen und toben ist es doch herrlich.. kann es eigentlich etwas schöneres geben?! :grin:

Bilder werden natürlich gespannt erwartet...
 
  • #13
Ja, darüber bin ich auch froh.
Die 2 haben zusammen auch 3 Klos. 2 im Bad nebeneinander und eins im Schlafzimmer.

Heute Morgen wär ich vor Lachen schier weggebrochen.
Beide sofort am Napf und nebeneinander gefuttert, als sei es das Normalste der Welt.
Und dann beide gleichzeitig auf die Lulubox, der Kleine in sein kleines Kistchen, der Große in sein Großes.
Die sassen echt gleichzeitig wie die Hühner auf der Stange da und haben gepiselt.:omg:

Ich hoffe echt inständig, dass das so bleibt.
 
  • #14
Hallo,

so, hier mal erste Fotos.
Merlin und die 2 Rabauken beim Spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #15
Das ist ja wirklich super! Da hast du deinen Katzen echt was gutes getan.

Das 2. Bild find ich klasse. Sieht fast so aus, als würde er sagen wollen ''Komm her Kleines.. lass dich knuddeln.'' :grin:
 
  • #16
Ui die sind ja beide Zucker süß. :pink-heart:
 
  • #17
Joa, die 2 sind schon ein klasse team.
Vor allem, der Mini (Quiky) ist rotzefrech.

Die jagen sich durch die ganze Wohnung und gestern Abend haben sie eng aneinandergekuschelt gepennt.

Merlin muss bevor er ins tierheim kam, wahrscheinlich mächtig getreten worden sein.
Sobald er Beine sieht, faucht er wie wahnsinnig und erst wenn er realisiert, dass das meine Beine sind, wird er ruhiger.
Werds wohl nie erfahren was dem Knopf zugestoßen ist. Das ist so ein Lieber.

Er muss derzeit ja noch Augensalbe bekommen, weil er Schnupfen hatte und die Augen noch nicht wieder ganz gut sind.
Im Tierheim meinte man, hinten im Nacken packen und rein damit, vorsicht er wehrt sich.
Klar wenn mir einer im Nacken greifen würde, tät ich mich auch wehren.

Bei mir geht das Augensalbe eintun supereasy. Er wird gekrault, dann legt er sich hin und ich tu ihm die Salbe rein. Gibt rein gar keinen Stress.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
873
Sternchen 91
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben