Kater meistens morgens unsauber

  • Themenstarter Lilly&Leo
  • Beginndatum
Lilly&Leo

Lilly&Leo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. Januar 2015
Beiträge
115
Die Katze:
- Name: Leo
- Geschlecht: männlich
- kastriert (ja/nein): ja
- wann war die Kastration: 10.03.2015
- Alter: 7 Monate
- im Haushalt seit: 5 1/2 Monate
- Gewicht (ca.): 3,6kg
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): Durchschnitt

Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: 13.04.2015
- letzte Urinprobenuntersuchung: noch nie
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt: keine
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze: nein

Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 2
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: 6 Wochen
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): privat
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: 2 - 3 Stunden
- Freigänger (ja/Nein): ja
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): ja meine Freundin arbeitet nur noch bis 13 statt bis 16 Uhr
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, liegensie gemeinsam, ignorieren sie sich eher usw.): spielen gemeinsam liegen gemeinsam putzen sich gegenseitig

Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: 2
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): 1x offen 1 x Haube
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: gereinigt jeden Abend erneuert 2 mal die Woche
- welche Streu wird verwendet: Catsan
- wie hoch wird die Streu eingefüllt: 10 - 12 cm
- gab es einen Streuwechsel: nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): beide Klos stehen im Bad jeweils auf der anderen Seite des Raums in der Ecke ca. 2,5m abstand
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau:nein

Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: seit ca. 7 Wochen
- wie oft wird die Katze unsauber: jeden morgen wenn wir länger weg sind auch Tagsüber
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: durch Kot
- Urinpfützen oder Spritzer:
- wo wird die Katze unsauber: direkt vor dem Katzenklo
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): nur auf dem Boden ( Fliesen )
- was wurde bisher dagegen unternommen: ein weiteres Klo aufgestellt ohne Besserung

==============================




Ende Fragebogen

Wir wollen jetzt noch ein anderes Streu ausprobieren vielleicht könnt ihr mir ja Tipps geben welches Streu am besten angenommen wird in der Regel.

Ich hab ihn auch schon oft rein machen sehen also es ist nicht so das er dort überhaupt nicht rein macht.

LG
Matthias
 
Werbung:
Lenny+Danny

Lenny+Danny

Forenprofi
Mitglied seit
18. Mai 2012
Beiträge
9.450
Alter
54
Ort
Nähe Frankfurt
Um Gottes Willen, Catsan ist ja wirklich das schlimmste Streu.
Versuch es mal mit Premiere Excellent oder Premiere Sensitive
aus dem Fressnapf.

Oje, du hattest die Beiden ja schon mit 6 Wochen :(
da ist natürlich die Sauberkeitserziehung bei der
Mama noch nicht komplett abgeschlossen.

Stell für die nächste Zeit auch nochmal ein paar Behelfklos mehr auf
ohne Haube und Klappe, die kannst du dann später wieder wegräumen.

Die verunreinigten Stellen mußt du mit einem Enzymreiniger säubern
z.Bsp. mit Biodor Animal (bekommst du übers Internet) sonst riecht
es für die Katzen immer noch nach Klo und sie machen weiter ihr
Geschäft dahin.
 
Havanna=^^=

Havanna=^^=

Forenprofi
Mitglied seit
30. April 2013
Beiträge
5.300
Ort
Marburg
Bei Catsan reicht schon eine Pipipfütze während der Nacht damit das Klo morgens für jede Katze einfach nur ekelhaft ist:massaker:

Nimm bitte ein feines Klumpstreu.
 
Lilly&Leo

Lilly&Leo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. Januar 2015
Beiträge
115
Ups 6 Wochen waren es auch nicht (warum muss die 6 auch genau unter der 9 auf dem Ziffernblock sein.

Also sie waren 9 Wochen alt was natürlich auch zu Jung ist.

Die umstände kann man hier nachlesen

http://www.katzen-forum.net/das-sind-wir/190124-lilly-und-leo-werden-vorgestellt.html

nichts desto trotz hat er ja ne ganze zeit lang ins Klo gemacht also er weiß wie es geht und was er zutun hat. Lilly macht es ja auch immer.

Ok dann werde ich heute mal in den Fressnapf fahren und das Katzenstreu holen.

Biodor Animal haben wir bereits zuhause und wird jedes mal genutzt wenn er daneben macht.

Achso und die Behelfsklos ist kein Problem weil wir eh ursprünglich 4 aufgestellt hatten aber nur maximal 2 genutzt wurden. Dann werden eben die anderen beiden wieder aufgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
828
Bienebremen
B
G
Antworten
19
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
saga
Antworten
2
Aufrufe
890
saga
T
Antworten
5
Aufrufe
835
Petra-01
Petra-01
L
Antworten
13
Aufrufe
982
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben