Kater makiert Nachbarin im Garten

  • Themenstarter Späuschen
  • Beginndatum
Späuschen

Späuschen

Benutzer
Mitglied seit
23. September 2011
Beiträge
53
Hallo,

ich würde mal gerne Eure Meinungen zu folgenden Vorfall hören:

Wir waren gerade 2 Wochen im Urlaub und in dieser Zeit habe ich meinen Kater von Freunden zu Hause versorgen lassen. Er durfte in der Zeit nicht nach draußen, obwohl er sonst täglich ca. 4 Stunden nach draußen darf.

Nun haben unsere Nachbarn am Wochenende gegrillt und mein Kater war auch im Garten unterwegs. Er ist ein ganz schmusebedürftiger und lieber Kater und versteht sich auch mit den Nachbarn total gut. Leider haben sie auch als er angefangen hat in ihre Wohnung zu gehen, ihn gewähren lassen und ihn für ein paar Minuten die Wohnung "beschnüffeln" lassen.
Ich kam gestern also Abends nach Hause und dann hat meine Nachbarin behauptet, der Kater hätte die Freundin Ihres Sohnes "markiert", nachdem Sie ihn angeblich nett zur Seite geschoben hat, weil sie nicht mit ihm kuscheln wollte. Die Freundin war angeblich überall vollgespritzt und am Boden zerstört...Leider konnte ich diese nicht befragen, da sie nicht mehr da war.
Ich habe dann meine Vermutung, dass der Kater wahrscheinlich nur einen "Angstspitzer" losgelassen hat ausgesprochen, aber ihrer Meinung nach war das auf jeden Fall ein Revierverhalten. Mein Kater hat sowas noch nie gemacht und ist auch kastriert, ich glaube er ist einfach noch ein bisschen "verstört" da er 2 Wochen nicht raus konnte. Meine Nachbarin macht generell gerne aus einer Mücke einen Elefanten. Sie macht jetzt total das Drama aus der Sache und behauptet, dass der Kater jetzt bestimmt ihre ganze Wohnung markieren wird, weil er ja die Freundin vom Sohn dort riechen wird und sie Ihre Terrassentür nicht mehr auflassen kann...

Hat jemand schon etwas ähnliches erlebt, oder weiß wie ich mich nun Verhalten kann?
Vielen Dank für eure Tipps!
 
A

Werbung

Auf jeden Fall mit der jungen Dame reden, Berichte aus dritter Hand sind doch immer etwas mit Vorsicht zu betrachten
 
Mein Kater, ebenfalls kastriert, hat im letzten Jahr auch den Nachbarn markiert.
Das war kein Angstspritzer, sondern er hat ihn im hohen Bogen markiert, während er sich auf seiner Liege sonnte. Der Nachbar reagierte sofort, warf seinen Schlappen hinter ihm her. Felix wußte genau, was los war und hat Fersengeld gegeben. Alle, die es mitbekommen haben, haben sich schlapp gelacht. Sah aber auch zu komisch aus. Nur einer hat natürlich nicht gelacht.:D Wer den Schaden hat...
Felix hat das aber nie wieder gemacht. Was der Auslöser dafür war, weiß ich leider nicht.
An deiner Stelle würde ich mit dem Mädel reden, mich entschuldigen (obwohl du ja nichts dafür kannst) und ihr vielleicht eine kleine Wiedergutmachung überreichen. Viel Glück dabei.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
61
Aufrufe
12K
yvonnechen72
Y
F
2
Antworten
29
Aufrufe
2K
Kuba
K
S
Antworten
17
Aufrufe
2K
Ivallyn
Ivallyn
M
Antworten
71
Aufrufe
4K
KatzeK
K
S
Antworten
4
Aufrufe
2K
Sternenkatze83
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben