Kater mäkelt plötzlich...

  • Themenstarter Schneewittchen87
  • Beginndatum
Schneewittchen87

Schneewittchen87

Benutzer
Mitglied seit
10. August 2011
Beiträge
94
Ort
NRW
Hallo ihr Lieben,

jetzt geht bei uns die Mäkelei auch los und ich weiß nicht recht warum:confused:
Unsere Katze frisst alles, was man ihr vorsetzt aber Filou weigert sich plötzlich bei manchen Sachen.
Wir füttern Real Nature, Animonda, Almo Nature und zwischendurch mal Premiere (aber selten).
Filou frisst irgendwie nur noch das Futter von Almo Nature, bei allem anderen guckt er einen an nach dem Motto "das soll ich jetzt fressen?" .
Manchmal scharrt er auch mit der Pfote am Futternapf.
Wir machen es jetzt schon so, dass wir immer unter die anderen Futtersorten etwas von dem Almo untermischen, aber selbst dann schleckt er sich nur das tolle heraus.

Mag er die anderen Sachen auf einmal nicht mehr oder woran kann das liegen?
 
A

Werbung

Trockenfutter haben die beiden immer in der Zeit wo wir arbeiten sind,sie bekommen dann morgens immer eine Portion Nassfutter und ein wenig Trockenfutter falls sie zwischendurch Hunger bekommen.
Eigentlich bekommen sie das Futter zu festen Zeiten,einmal morgens,dann bevor es zur arbeit geht noch ein bisschen,dann wieder nachmittags und abends.
Leckerlies gibt es ab und zu beim spielen aber auch nicht soo häufig.
 
warum haben sie ständig Trofu stehen?sie verhungern nicht keine Sorge!Wieviel fütterst du? warum 3 mal tägl? gibts du nach und gibts ihnen anderes futter?
 
warum haben sie ständig Trofu stehen?

Von ständig war nirgends die rede,nur in der zeit von morgens bis nachmittags wenn wir arbeiten sind.
Wir füttern 3 mal täglich weil die beiden noch relativ jung sind und dementsprechend erst an einen Rhytmus gewöhnt werden müssen.
Ist das zuviel??
Filou gebe ich momentan Nassfutter mit Almo gemischt weil er sonst gar nichts mehr frisst,wir haben es einen Tag getestet,er hat nix anderes genommen.
 
lass bitte das Trofu weg die katzen verhungern nicht!!!
 
Hallo,

bitte laß' das Trofu weg. Es muß nicht ständig Futter zur Verfügung stehen, das kennen Katzen in der freien Natur auch nicht. Wenn überhaupt, Trofu bitte nur als Leckerlie geben!

Bleib' beim Füttern konsequent. Was nicht innerhalb von 10 min. im Kater ist, kommt weg. Setz' ihm bei der nächsten Fütterung dieselbe Portion vor. Was nicht innerhalb von 10 min im Kater ist, kommt weg. Wenn keine gravierenden Gesundheitsprobleme vorliegen, frisst der Kater spätestens bei der 3. Fütterung.

Es gibt natürlich auch ganz hartnäckige Fälle. In dem Fall lies' dich hier mal ein:

http://www.cats-country.de/suppenkasper.htm

Alles Gute
Jubo
 
Soo war etwas im Stress,deswegen erst jetzt wieder eine Rückmeldung :)
Haben das Trockenfutter nun weggelassen und beim Nassfutter geschaut,dass es nicht ständig da steht,auch etwas kleinere Portionen die sie auch ganz auffressen.
Filou frisst tatsächlich schon wieder besser,bei manchen Sorten merkt man ihm aber an dass es nicht so sein Fall ist,aber ich denke das ist normal.
Haben jetzt noch grau und mac's mit in den Bestand aufgenommen,scheint den beiden auch recht gut zu schmecken :)
Danke für die Ratschläge !
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Salsa
Antworten
13
Aufrufe
2K
Salsa
Salsa
Katzerine
Antworten
25
Aufrufe
3K
EagleEye
EagleEye
G
Antworten
1
Aufrufe
158
Greystones
G
Yogie28
Antworten
26
Aufrufe
2K
Yogie28
Yogie28
FiPu
Antworten
32
Aufrufe
6K
Dachsi
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben