Kater macht überall hin, nur nicht ins Katzenklo!

M

Mounty

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. April 2010
Beiträge
2
Hallo Leute wir sind echt verzweifelt. Unser Maine Coon Kater (6 Monate) macht nicht mehr ins Katzenklo! Haben ihn jetzt seid 2 Monaten und er verrichtet sein großes Geschäft überall (Bett, Dusche, Wanne, vor dem Klo, neben dem Klo, hinter dem Schrank), nur nicht dort, wo es hingehört. Heute lag der Haufen wieder NEBEN dem Katzenklo. Das ist eine fürchterliche Sauerei, wir sind mittlerweile echt am Ende.
Warum macht er das????????????? Das Klo ist in Ordnung.
Am Anfang hat er immer ins Klo gemacht. Pipi macht er auch rein, aber das andere nicht.
Habt ihr einen Rat? :(
 
Werbung:
Z

Zugvogel

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
44.190
Ort
BaWü
Der Kater wird geschlechtsreif, er ändert seine Wünsche. Und einer davon kann sein, daß er mit einem Kaklo nicht mehr zufrieden ist.
Stell zumindest noch ein zweites auf, notfalls ein drittes, aber alle räumlich nicht zu nah beieinander.
Die Schmutzflecken vor dem Kaklo kannst Du gründlich entduften mit Myrteöl, das den Schisserduft neutralisiert und nicht nur überdeckt.

Es wäre auch die Gelegenheit, mit einem neuen Klo ein anderes Streu zu testen, vielleicht behagt ihm das bisherige nicht richtig?

Wenn sich garnix verändert an seinem Verhalten, dann sammel mal drei Tage lang alle Häufchen, die anfallen und bring sie zum Untersuchen zum TA auf: Würmer aller Art, Einzeller, E-Coli und was es sonst noch an krankmachenden Erregern gibt.

Zugvogel
 
M

Mounty

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. April 2010
Beiträge
2
Hallo Zugvogel,
danke für die Antwort. Wir waren im Glauben, es wäre selbstverständlich, dass Katzen "jedes" KaKlo benutzen und nicht in Bezug darauf besondere Ansprüche haben.
Werden es vorerst mal mit anderem Streu versuchen, denn das, was wir haben, ist ein bisschen "rauher" als das vorherige. Vielleicht liegt es daran, was wir natürlich hoffen.
Und wenn alles nichts hilft, werden wir wohl mal beim TA vorbeischauen, um eine Probe untersuchen zu lassen.
Danke auch für den Tipp mit dem Myrteöl!
 
A

anna-maria

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. Dezember 2009
Beiträge
791
Ich kann mir auch mehrere Gründe vorstellen:

Ihm sagt das Streu nicht zu, vorallem, wenn ich vorher ein anderes hattet.

Er wird zum Mann!

Vielleicht hat er Würmer?

anna
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
18
Aufrufe
7K
Marci251
Marci251
N
Antworten
1
Aufrufe
693
AnBiMi
A
J
Antworten
21
Aufrufe
2K
J
K
Antworten
7
Aufrufe
871
Petra-01
C
Antworten
4
Aufrufe
692
Lenny+Danny
Lenny+Danny

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben