Kater macht plötzlich Häufchen aufs Bett

  • Themenstarter Brezeljule
  • Beginndatum
  • Stichworte
    blut durchfall kater krank
Brezeljule

Brezeljule

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. September 2009
Beiträge
16
Hallo alle zusammen,

irgendwas stimmt mit unserem Kater Cherry nicht. Er war vor ein paar Tagen erkrankt und hatte starken Durchfall und Erbrechen. Cherry hat laut und jaulend gemaunzt und sich sehr unwohl gefühlt. Dabei hat er dann immer dort hin gemacht wo er gerade war... sind dann mit ihm zum Tierarzt und er hat eine Spritze und ein Medikament bekommen. Seither geht es ihm wieder besser und sein Stuhl ist auch wieder normal.
Was aber nicht normal ist, ist , dass er plötzlich in unseren Betten sein Geschäft erledigt. Normalerweise weiß eer wo seine Toilette steht und die hat er auch schon immer benutzt, er ist jetzt 2 Jahre alt. Nun frage ich mich was die Ursache dafür ist... wir haben noch eine Katze, ber mit der hat er sich shcon immer gut vertragen...

Was auch eigenartig war, war, als wir gesternabend nach Hause gekommen sind. Wir fanden in der Badewanne eine Blutspur vor. Sind dann sofort zu den Katzen und haben nachgesehen wie es ihnen geht, aber sie waren beide putzmunter und es war sonst nirgendwo Blut aufzufinden...

Ich verstehe einfach gar nichts mehr, ich hoffe ihr habt vielleicht eine Ahnung was mit ihm los sein könnte.

lg, Julia
 
A

Werbung

Hallo Julia, da hilft wohl leider nur eins: nochmal zum TA, am besten in die nächstgelegene Tierklinik. Ehrlich gesagt hoffe ich, dass du schon unterwegs bist. Wenn es um meine Katze ginge, dann wär ich schon weg. Alles Gute für den Kleinen!
 
Was war die Diagnose? Womit wurde behandelt?
Wurden Kotproben untersucht? Ein Blutbild gemacht?
Wie lange ist das her?
 
Der Arzt meinte, es komme bei Katzen mal vor dass sie Durchfall oder ähnliches haben. Womit er behandelt wurde weiß ich nicht, er bekam eine Spritze und eine Paste in den Mund.
Kotproben wurden keine untersucht und auch kein Blutbild gemacht. Am Montag waren wir bei dem Arzt und Sonntag fing das mit dem Durchfall an.
Momentan ist er putzmunter, verstehe nur nicht wieso er überall hin macht und meine Mutter meinte vorhin, er spuckt Schleim.
Magen- und Darmprobleme hatte er allerdings schon immer und damals meinte der Arzt, dass er einen chronischen verstimmten Magen hat.
 
Ok, bevor man hier weiter rätselraten spielt würde ich sagen fahr zum Tierarzt und lass ihn untersuchen. Die Sache mit dem Blut in der Wanne würde mir nämlich keine Ruhe lassen, vorallem nicht wenn er sowieso krank war/ist.

Ist nicht böse gemeint auch wenn es jetzt vllt so rüberkommt, aber Ferndiagnosen sind immer ganz schlecht.

LG
 
Der Arzt meinte, es komme bei Katzen mal vor dass sie Durchfall oder ähnliches haben. Womit er behandelt wurde weiß ich nicht, er bekam eine Spritze und eine Paste in den Mund.
Ja, das kommt vor. Manchmal steckt aber mehr dahinter.
Paste ins Maul dürfte wohl irgendeine Wurmkur gewesen sein.
Tipp: frage immer den TA was er dem Tier gibt, laß es Dir ggf. aufschreiben und heb Dir das auf.

damals meinte der Arzt, dass er einen chronischen verstimmten Magen hat.
Das ist ja eine sehr präzise Diagnose ..

Gerade im Magen-Darmbereich ist es zwar schwierig und oft langwierig und mühsam zu einer eindeutigen Diagnose zu kommen, aber ganz so einfach sollte es sich ein TA auch nicht machen.

Katzen erbrechen schon mal aus ganz unterschiedlichen Gründen, das muß nicht immer eine Krankheit sein.
Wenn es aber dauernd auftritt, immer wieder, wenn ev. Blut im Spiel ist, wäre eine genauere Diagnose sinnvoll.

Ich würde Dir raten den TA aufzusuchen und noch gründlicher untersuchen zu lassen, mit Kotprobe und ev. Blutbild.
 
Ja da habt ihr recht... ich werde auch mal den Tierarzt wechseln. Habe dort mal ein Praktikum gemacht und er war mir nicht wirklich symapthisch.

Meine Eltern haben vor kurzem die Überdachung des Katzenklos weg gemacht, vielleicht könnte das ein grund sein wieso er plötzlich woanders hin macht??!
 
Werbung:
Das kann sein, muss aber nicht, vielleicht würde er sich dann eher einen überdachten Ort als neuen Lokus auswählen und nicht euer Bett.

Aber du solltest wegen dem Blut wirklich schleunigst zum Tierarzt!
Es kann sein das dein Kater innere Blutungen hat, und sie durch die Atemwege, den Mund oder den Darm ausgeschieden hat! Das erkennt man äußerlich nicht und im schlimmsten Fall kann er innerlich verbluten, ohne das du auch nur ein weiteres Tröpfchen Blut siehst!
Auch kann es sein, dass Würmer in die Atemwege oder andere Organe gewandert sind.

Fahr bitte in die Tierklinik :(
 
Gibts schon was Neues vom Katerchen? :confused:
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
696
Kiara_007
Kiara_007
P
Antworten
33
Aufrufe
3K
Patschulis
P
CudiJuju
Antworten
10
Aufrufe
652
CudiJuju
CudiJuju
K
Antworten
12
Aufrufe
1K
kater_noster
K
A
Antworten
8
Aufrufe
889
tiha
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben