Kater macht nachts radau

  • Themenstarter Alekra24
  • Beginndatum
A

Alekra24

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. Juli 2014
Beiträge
2
Hallo,

wir haben vor einigen Tagen eine zweite Katze geholt (9 Monate).
Und wir haben das Problem das er sehr Nachtaktiv ist. Er kletter auf hohe Schränke und schmeißt dauernd irgendwelche Gegenstände herunter die dann zu Bruch gehen (ist ja nicht schlimm wenn mal etwas kaputt geht. Das wird er nicht mit absicht machen, aber es geht auch um die Verletzungsgefahr).
Wie bekomme ich ihn dazu nachts ruhiger zu werden (ausgiebig spielen tuhe ich mit beiden Katzen, da die andere noch ein Kitten ist beschäftige ich mich schon viel mit den beiden)?

Danke schon mal im Vorraus für die Hilfe.
Liebe Grüße
 
A

Werbung

Hallo,

mein Kater fängt auch immer an Gegenstände von Schrank, Tisch etc. runter zu schmeißen, sobald er sich langweilt. Nachts macht er das aber kaum noch, mittlerweile schläft er genauso lange wie wir.
Ich denke es wird auch bei deinem Kater besser werden, wenn er sich an deinen Tagesablauf gewöhnt hat, bis dahin kannst du nur die Sachen vorübergehend wegräumen.
Vielleicht hilft es auch, wenn du ihn vor dem Schlafengehen nochmal richtig auspowerst.

LG
 
Ich denke er muss sich mal an euren Rhythmus gewöhnen. Weiß ja nicht wie er vorher gehalten wurde.
Wenn ihr ihn wie du schreibst abends auslastet und auch Hunger nicht der grund ist, ist es einfach Gewöhnung.

Hier mussten sich schon 4 katzen in meinem leben an den Schicht Rhytmus gewöhnen und es war meist nach 2- 3 Wochen erledigt
 
Hallo und willkommen hier,

das ist ganz normal zu Beginn bis die Katze sich an deinen Rythmus angepasst hat. Du kannst um das zu unterstützen einfach Abends vor dem ins Bett gehen richtig auspowern und dann ggf. immer noch ne Kuschelstunde auf dem Sofa einbauen und danach gehts ins Bett. Wenn du die Routine ein bisschen hälst dann sollte das ganz gut klappen.

Bezüglich Gegenständen runterwerfen. Da hilft einfach nur wegräumen, wegräumen. Alles sicher verstauen, dann kann dem Kleinen nichts passieren. Eventuell wäre für Nachts auch "ruhiges" Spielzeug wie ein Fummelbrett oder so eine Möglichkeit um ihn zu beschäftigen.
 
Hallo,

Unser Kater hat am Anfang auch nachts sehr viel Radau gemacht. Jetzt nach 3 Monaten gewohnt er sich an unseren Rhythmus. Leo wird nochmal wach und aktiv wenn es anfängt hell zu werden, ansonsten schläft er gut. Seitdem wir die Sachen weggeräumt haben, die er runter werfen könnte, sind die meisten hohen schränke für ihn auch langweilig ;-)
 
Hallo, wie alt ist jetzt die zweite Katze genau?
 
Werbung:
Guckst du mit Brille :grin::


TE: Sie muss sich erst an euren Rhythmus gewöhnen. Das Zauberwort heisst deshalb: Geduld ;).

Ne ich mein die andere zweite Katze ^^

Da steht die andere sei ein Kitten
Kitten kann ja viel bedeuten
 
  • #10
Macht ja nix, ich leih dir meine :D
 
  • #11
  • #12
KC, du bist ja auch heute viel zu früh dran, wahrscheinlich noch nicht aufnahmefähig :p

Lass das lieber Jenny machen, die ist das gewohnt so früh zu sein :D
 
  • #13
KC, du bist ja auch heute viel zu früh dran, wahrscheinlich noch nicht aufnahmefähig :p

Lass das lieber Jenny machen, die ist das gewohnt so früh zu sein :D

Wus ? Ich zu früh dran ? Ich bin doch immer um diese Zeit schon hier *grübelig Kopp kratz*.

Gut, ich kann zwar noch nich so richtig gucken, aber da bin ich immer schon *jawoll* :p.


Und so' n kleines Kitten kann man ja wohl mal übersehen, nech :p.
 
  • #14
Hallo, wie alt ist jetzt die zweite Katze genau?

Das Kitten ist 9 Wochen alt (weiss ist noch zu jung, aber es gibt weder Mutter noch Geschwister) aber keine macht keine Probleme, er ist von Anfang an aufs Katzenklo und nachts schläft er.
Bei dem Großen hätte ich noch dazu sagen sollen das es sich um eine Siam handelt.
:)
 
Werbung:
  • #15
Hallo zusammen,

mein kleiner Kater ist jetzt seid Weihnachten bei uns.
Er geht mit uns zusammen ins Bett brauch aber anscheinend nicht so viel schlaf wie wir.
Um 3 Uhr steht er wieder auf und quietscht vor sich hin und kratzt die Tapete kaputt.. direkt neben seinem Kratzbaum..:mad:
Er macht mich wahnsinnig.
Morgens und Mittags geht er an seinen Kratzbaum. Nur Nachts nichts

was kann ich machen. Futter hat er um die Uhrzeit noch genug, hab ich jedesmal nach geschaut.
Spielen will er anscheinend nicht,denn Abby lässt er immer in ruhe schlafen.

Gruß
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
17
Aufrufe
2K
Shakespeare
S
Chrissi86
Antworten
6
Aufrufe
819
Chrissi86
Chrissi86
L
Antworten
31
Aufrufe
3K
Lissyi
L
M
Antworten
23
Aufrufe
4K
HappyKerky
HappyKerky
Kessydy
Antworten
21
Aufrufe
4K
Kessydy
Kessydy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben