Kater macht Nachbarn vor die Tür!

  • Themenstarter Miomenu
  • Beginndatum
M

Miomenu

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. September 2009
Beiträge
1
Hallo ihr lieben!

Ich habe folgendes Problem.

Unser Kater(kastriert) ist Freigänger. Wir wohnen in einem 3 Parteienhaus.
Unsere Nachbarn über uns haben sich im Januar einen kleinen Kater(ca. 15 Wochen) zugelegt. Dieser ist noch kein Freigänger. Unser Kater schleicht sich manchmal während seines Freiganges unbemerkt ins Treppenhaus. Dies war bis zu dem Einzug des anderen Katers kein Problem. Jetzt ist es so dass er unseren Nachbarn vor die Tür gepinkelt hat und einmal auch sein großes Geschäft. Uns ist das sehr peinlich. Wir suchen nach einer Lösung unseres Problems! Wir achten immer darauf dass er nicht ins Treppenhaus kommt, aber trotzdem schafft er es doch manchmal. Er ist in unserer Wohnung absolut sauber.
Was können wir machen damit das aufhört? Er hat den anderen Kater noch nicht persönlich getroffen, nur über den Geruch. Sollte man die beiden bekannt machen?
 
A

Werbung

Als erstes besorge dem Nachbarn einen neuen Fußabstreifer, sofern der von Deinem Kater beschmutzt wurde. Dann würde ich das ganze Teil vor Nachbars Tür gründlich entduften mit einfachem Seifenwasser, dazu einige Tropfen Myrteöl.
Ich fürchte, daß es schwierig sein wird, Deinen Kater davon abzuhalten, mit dem Markieren seinen Platz zu behaupten. Ob eine Bekanntschaft der Zwei das Problem jetzt löst? Man steckt net drin.
Nachbars Kleiner kommt jetzt in das Alter, wo er geschlechtsreif wird, das wird zumindest zum Teil der Auslöser Deines 'Platzhirsches' sein. Vielleicht ändert sich das nach Kastra vom Jungen, vielleicht auch erst, wenn sich beide im Garten austoben und beweisen können.

Schwierig, schwierig..

Zugvogel
 
Es gibt doch dieses Pflanzen (Coleus Canina), die Kater abhalten sollen?
Ob das hilft ka... vlt wäre es auch eine Möglichkeit z.B. Katzengras dort hinzustellen, wenn er das frisst, man pinkelt doch nicht auf Futterstellen?

Ansonten schließe ich mich Zugvogel an, entduften etc.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
10
Aufrufe
2K
Balou1
B
F
Antworten
11
Aufrufe
1K
Fritzismami
F
P
Antworten
77
Aufrufe
25K
Brickparachute
Brickparachute
M
Antworten
10
Aufrufe
968
Petra-01
Petra-01
S
Antworten
29
Aufrufe
2K
seldom
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben