Kater macht Nachbarn vor die Tür

  • Themenstarter glori82
  • Beginndatum
G

glori82

Benutzer
Mitglied seit
17. November 2010
Beiträge
61
hallo gemeinde!
ich habe seit kurzem das problem, dass unser kater (3 jahre) den nachbarn vor die terassentüre kackt. diese haben eine junge weibliche katze!
kann ich irgendetwas dagegen tun? kann doch nicht sein, dass er es sich jetzt zur gewohnheit macht.
direkt beobachtet hat ihn dabei niemand. unser nachbar sagte, dass der kater oft vor den türen sitzt und danach der haufen da sein soll.

mensch, ich bin jetzt echt platt deswegen. wir verstehen uns so gut und nun?

viele grüße
 
A

Werbung

Sind beide Tiere kastriert?

Dein Kater will den Nachbarn nicht ärgern, vielmehr kommuniziert er halt auf "kätzisch" mit der jungen Dame. Dieser Blickwinkel nimmt wahrscheinlich etwas Spannung aus der nachbarschaftlichen Beziehung ;).
 
ja, beide tiere sind natürlich kastriert.
komunizieren? was will er denn damit sagen?
 
ja, beide tiere sind natürlich kastriert.
komunizieren? was will er denn damit sagen?

Vielleicht "Guck mal Lady, was ich für einen großen...


...


... Haufen machen kann!"

:D

Oder:

"Ich bin hier der Boss!"
 
Mein Kater ist früher (als die Terrasse noch nicht gesichert war :oops:) zwei Terrassen weiter gegangen und hat dort den Rasenteppich "zur Kommunikation" benutzt. Erst hingen Zettel (da wurde aber von einem Hund gesprochen, also hab ich gar nicht an Satchmo gedacht) und dann hat die Nachbarin ihn mal auf frischer Tat ertappt und ist ihm nachgegangen. Ich hab sie vor meiner Terrasse angetroffen, wie sie Satchmo eindringlich ins Gewissen geredet hat (total lieb *g*) und er hat ihr aufmerksam zugehört :D
Aber seitdem ist er dort nie mehr hingegangen :)
 
Vielleicht "Guck mal Lady, was ich für einen großen...


...


... Haufen machen kann!"

:D

Oder:

"Ich bin hier der Boss!"

Ja, etwas anderes kann ich mir auch kaum vorstellen.:D


Eventuell noch: "Ich finde dich doof, komm doch mal raus, du." :cool: ?
 
ich glaube, es ist dem Nachbarn ziemlich egal was der Kater zum Ausdruck bringen will. Schätze ich mal blind. Mich persönlich würde es auf dauer stören.

Daher sollte man sich wohl überlegen was helfen könnte, spontaner Gedanke von mir war, dort in der Nähe der Eingangstür ein Katzenklo zu postieren. Keine Ahnung ob das helfen würde und der Kater seine Liebeserklärungen dann dort hinterlässt statt direkt vor der Tür
 
Werbung:
In jedem Fall dem Nachbarn erklären, dass es sich tatsächlich um Katzenkommunikation handelt.

Der Haufen ist keine Liebeserklärung, sondern eine Reviermarkierung. Es kann passieren, dass die Katze bei nächster Gelegenheit auch noch einen Haufen hinsetzt nach dem Motto: "Aber jetzt ist hier MEINS!"

Keine Ahnung, was da hilft. In jedem Fall muss der Haufen zügig beseitigt werden. Vielleicht mal ein bisschen Parfüm versprühen, Tannenzweige (oder ähnlich pieksiges) auslegen, Napf mit etwas Futter hinstellen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1K
doppelpack
doppelpack
KatzeUschi
Antworten
6
Aufrufe
2K
Maschellodioma
Maschellodioma
Kaddi89x
Antworten
35
Aufrufe
19K
Kaddi89x
Kaddi89x
J
Antworten
5
Aufrufe
2K
~Selena~
~Selena~
P
Antworten
77
Aufrufe
25K
Brickparachute
Brickparachute

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben