Kater macht Geschäft vor die Toilette

  • Themenstarter Scooter
  • Beginndatum
S

Scooter

Benutzer
Mitglied seit
10. Juni 2011
Beiträge
47
Grüß Euch
Ich habe vor einigen Wochen das Katzenstreu gewechselt, und plötzlich fing mein Katerchen (14 Jahre alt, kastriert, Hauskatze,) an, sein großes Geschäft vor die Katzentoilette zu setzen.

Natürlich habe ich dann auf das alte Katzenstreu gewechselt ...
Aber jetzt hat er es sich wohl inzwischen angewöhnt.
Kleines Geschäft ins Kästchen.
Großes vors Kästchen

Was kann ich tun?
 
A

Werbung

Da kannst Du eine Menge machen.

Ich würde als allererstes ein zweites Katzenklo aufstellen - ein schönes großes offenes.

Dann einfach mal den Fragebogen "Unsauberkeit" ausfüllen - den verlinkt gleich jemand, ich bin sicher.

Und einen TA-Termin machen. Oder warst Du schon da?
Falls nicht: Geriatrisches BB und gründliche Untersuchung - fürs erste.
 
Ja, bitte mal den Fragebogen ausfüllen, vor allem genau die Sorten Marken Katzenstreu vorher/nachher aufschreiben.
Dann können wir anfangen dir zu helfen. :)
 
Und die Umgebung des Katzenklos mit einem Enzymreiniger reinigen. Es kann sonst sein, dass die Stellen fuer Deinen Kater nach Klo riechen und deshalb auch so benutzt werden. Normaler Haushaltsreiniger reicht nicht und Essigreiniger macht es z. T. nur schlimmer weil viele Katzen finden, dass sie den Essiggeruch wieder ueberdecken muessen.
 

Ähnliche Themen

Nalynia
Antworten
5
Aufrufe
2K
Nalynia
Nalynia
J
Antworten
22
Aufrufe
1K
yeast
yeast
M
Antworten
35
Aufrufe
1K
MissAkina
M
G
Antworten
2
Aufrufe
846
ottilie
ottilie
Serasto
2
Antworten
21
Aufrufe
2K
Balli
Balli

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben