Kater macht auf Bett von Mitbewohnerin

  • Themenstarter Antia_12
  • Beginndatum
Antia_12

Antia_12

Benutzer
Mitglied seit
16. Mai 2011
Beiträge
62
Hallo ihr Lieben

Hab ein kleines Problem, mein Kater hat heute auf das Bett meiner Mitbewohnerin gemacht. Ich habe keine Ahnung warum.

Ich habe auf jedenfall vor sobald wie möglich den TA aufzusuchen, nur kann ich im mom keinen Termin ausmachen.

Welche Möglichkeiten gäbe es noch?

Bei mir hat er es noch nicht gemacht, nur eben in das Bett meiner Mitbewohnerin.

Der andere Kater hat anscheinend gestern auch in das Bett gemacht, aber auf eine ganz andere Ecke.

Achja mein Kater ist kastriert also könnte es auch kein Revierverhalten sein.

Irgendwie bin ich etwas ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen....
 
A

Werbung

Wieso kannst du momentan keinen Termin machen? :confused:
 
es wird dir leider nicht anderes übrige bleiben als den TA aufzusuchen... was heißt du kannst im moment keinen termin machen?
 
Füll bitte mal den Fragenkatalog aus!
Dann kann man dir besser raten!
 
Weil die TÄ keine Ordination hatte und ich in die Arbeit musste, ich hab ja geschrieben dass ich zum TA gehe, morgen hab ich einen Termin.
Den Fragenkatalog konnte ich nicht früher ausfüllen, da ich wie gesagt in die Arbeit musste.

Die Katze:[/b]
- Geschlecht: männlich
- kastriert (ja/nein): ja
- war die Kastration in den letzten 6-8 Wochen (ja/nein): nein
- Alter: 25 Wochen
- im Haushalt seit: 1,5 Monaten
- Gewicht (ca.): 3,3 kg
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß):Durchschnitt

Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: vor 3 Wochen
- letzte Urinprobenuntersuchung: noch keine
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt: keine
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze: nein

Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 2
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: 5-6 Monate
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): Züchter
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: 1-2 Stunden auf den Tag verteilt
- Freigänger (ja/Nein): Nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): Ich musste in letzter Zeit länger arbeiten
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere: schön langsam ferunden sich die beiden Kater an

Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: 2
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): 2 Haubenklos, 1 mal mit Klappe, 1 mal ohne, beide Jumboklos
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: jeden Tag mind. 2 mal gesiebt und alle 2-3 Wochen erneuert
- welche Streu wird verwendet: Bioplan
- gab es einen Streuwechsel: nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo):
1 KaKlo steht neben der Tür an der Wand
2 KaKlo steht auch in einem Zimmer am Ende des Bettes
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau:
1 mal ist der Futterplatz direkt am anderen Ende des Raumes, das ist indem Zimmer indem sich mein Kater die meiste Zeit aufhält da es mein Bereich ist.
1 mal ist der Futterplatz direkt neben dem KaKlo (ich weiß nicht optimal, aber nicht mein Zimmer)

Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: gestern
- wie oft wird die Katze unsauber: 1 mal
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: Urin
- Urinpfützen oder Spritzer: Pfütze
- wo wird die Katze unsauber: im Bett meiner Mitbewohnerin
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): horizontal
- was wurde bisher dagegen unternommen: noch nichts, das Bett wurde neu überzogen.


Sooo ich hoffe der Fragenbogen ist korrekt ausgefüllt und ihr könnt mir helfen....

Achja und nochmal ich gehe morgen zum TA!!!!!!!!!!!
 
Ein Futterplatz für die Katzen in der Wohnung sollte ausreichen und dann bitte möglichst in einem anderen Raum als die Klos - z.B. in der Küche.
Dann nimm die Hauben von den Klos ab - viele Katzen mögen keine Haubenklos.
Außerdem würde ich mal die SDtreu wechseln und zwar auf feine Klumpstreu - z.B. zu empfehlen ist Premiere Sensitive aus dem Fressnapf (die ohne Duft).
Oft mögen Katzen dieses Bio-Streu auch nicht...

Was aber am wichtigsten ist: Nimm eine Urinprobe und lass diese beim TA untersuchen!
 
So ich war heute bei der TÄ gesundheitlich ist Gizmo ok, wurde durchgecheckt und alles ist in Ordnung.

Wahrscheinlich liegt es daran da der Zweite Kater zuerst ins Bett gemacht hat, dass Gizmo über den Geruch drübermarkieren wollte.

Hab jetzt noch einen Feliwell Stecker gekauft und morgen hol ich das alte Streu und wechsle es aus, Haube hab ich auch schon abgenommen
 
Werbung:
Hast du den Urin untersuchen lassen?
 
Ja es ist nichts, er ist gesund....
 

Ähnliche Themen

lufi
Antworten
8
Aufrufe
1K
lufi
lufi
W
Antworten
7
Aufrufe
1K
AnBiMi
A
N
Antworten
12
Aufrufe
2K
Zugvogel
Z
K
Antworten
1
Aufrufe
729
Nürnberg
Nürnberg
D
Antworten
4
Aufrufe
2K
engelsstaub
engelsstaub

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben