Kater machen auf Kissen von meinen Nichten!!!

  • Themenstarter Lizzy2909
  • Beginndatum
L

Lizzy2909

Benutzer
Mitglied seit
10. Juli 2011
Beiträge
34
Ort
Itzehoe
hi leute,
ich habe (mal wieder) ein problem mit meinen katern.
Ich bin mit den 3 jetzt seit 2 wochen bei meiner schwester zu Besuch und sie haben sich auch echt gut eingelebt hier, jetzt hab ich das problem das sie immer auf ein großes mit styroporkügelchen gefülltes kissen von meinen nichten machen.. wodran kann das liegen und was kann ich dagegen machen???
für antworten wäre ich wie immer sehr dankbar..
lg
alicia
mit joey, spike und leon
 
A

Werbung

Hallo alicia,

ehrlich gesagt, wundert mich ihre Pinkelei nicht. War ein bißchen viel die letzten Monate, hmm?

Und der Sitzsack ist natürlich ideale Pinkelunterlage, weich und kügelig wie Streu. Warum nimmst du so kleine Katzen mit auf einen mehrwöchigen Besuch?

Gruß
Jubo
 
Kann mir sehr gut vorstellen, dass es am Sitzsack liegt. Klingt für eine Katze ziemlich ähnlich zum Katzenklo, wenn sie darauf rumlaufen und fühlt sich an de Pfötchen ähnlich an. Und wenn so ein Ding einmal vollgepinkelt ist... Würde das entsorgen.;)
 
Die Katze:
- Geschlecht:männlich
- kastriert (ja/nein):nein
- war die Kastration in den letzten 6-8 Wochen (ja/nein):
- Alter:ca. 8 monate
- im Haushalt seit:juni/juli 2011
- Gewicht (ca.):zwischen 4 und 6 kilo (ca)
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß):klein (joey), groß (spike), groß und kräftig gebaut (leon)

Gesundheit:
- letzter TA-Besuch:vor ca. 2 monaten
- letzte Urinprobenuntersuchung:noch keine
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt:nichts
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze: joey hatte durchfall und fieber (wurde tierärztlich behandelt)

Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt:3
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt:12 wochen (ca)
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..):privat
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt:denk ganzen tag durch meine nichten
- Freigänger (ja/Nein):momentan nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): neue umgebung vor 2 wochen
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere:sehr gut

Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es:1
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe):groß mit haube
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert:jeden 2. tag komplett erneuert, gereinigt nach bedarf
- welche Streu wird verwendet:ja katzenstreu
- gab es einen Streuwechsel:nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.):nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo):auf dem flur
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau:daneben

Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht:vor ca. 1 woche
- wie oft wird die Katze unsauber:ca. alle 3-4 tage
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot:beides aber meistens urin
- Urinpfützen oder Spritzer:pfützen
- wo wird die Katze unsauber:auf einem großen kissen mit styroporfüllung von meinen nichten
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch):horizontal
- was wurde bisher dagegen unternommen:essigwasser auf das kissen
 
Kenne deine anderen Threads nicht wirklich, habe nur beim Nachschauen gesehen, dass sie wohl mal Freigänger waren, sind sie das jetzt auch noch? Könnte sonst natürlich auch ein Grund sein. Und damals waren sie auch noch nicht kastriert, falls das also noch nicht gemaxht wurde... schleunigst.
 
Mehr Klos mit feinem Klumpstreu. Sitzsack entsorgen und auf jeden Fall kastrieren lassen!!!
 
Werbung:
Hallo alicia,

ehrlich gesagt, wundert mich ihre Pinkelei nicht. War ein bißchen viel die letzten Monate, hmm?

Und der Sitzsack ist natürlich ideale Pinkelunterlage, weich und kügelig wie Streu. Warum nimmst du so kleine Katzen mit auf einen mehrwöchigen Besuch?

Gruß
Jubo

weil es keine andere möglichkeit gab als die mitzunehmen, da mein freund auch nicht zuhause war und ich nicht genau wusste wie lange ich weg bin.. ausserdem wie schon gesagt sie haben sich hier von anfang an pudelwohl gefühlt und sie kannten meine schwester und meine nichten ja auch schon von besuchen bei mir zuhause.. fand da nichts schlimmes dran
 
Grundsätzlich sind KAtzen aber sehr revierbezogen und mögen Ortswechsel so gar nicht.
Daher sollte man so etwas mögichst vermeiden.
Abgesehen davon, scheinen sie eine kleine Odyssee in der letzten Zeit schon hinter sich zu haben...
 
  • #10
Ein Klo für 3 unkastrierte Kater? Und dann der verlockende Sitzsack mit Kügelchenfüllung...da könnte ich als Katze wahrscheinlich auch nicht widerstehn... :D
 
  • #12
- Geschlecht:männlich
- kastriert (ja/nein):nein
- war die Kastration in den letzten 6-8 Wochen (ja/nein):
- Alter:ca. 8 monate
- im Haushalt seit:juni/juli 2011

- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt:3

- Freigänger (ja/Nein):momentan nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): neue umgebung vor 2 wochen

- wieviele Klos gibt es:1
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe):groß mit haube


Du wunderst dich nicht ernsthaft, dass die Tiere unsauber sind, oder? :eek:

- Unkastriert
- aus der gewohnten Umgebung gerissen
- Freigang weggenommen
- 1 Klo für 3 Katzen

Unfassbar.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
11
Aufrufe
1K
Lizzy2909
L
L
Antworten
8
Aufrufe
1K
EM2613
EM2613
L
Antworten
4
Aufrufe
1K
Paulone
Paulone
A
  • Gesperrt
5 6 7
Antworten
131
Aufrufe
13K
Gnocchilli
Gnocchilli
Valeska2105
Antworten
10
Aufrufe
1K
AnnaAn
AnnaAn

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben