Kater LUNO schmerzlich vermisst, alles getan, besteht Hoffnung?

• Themenstarter Themenstarter SeJU83
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze vermisste katze
S

SeJU83

Neuer Benutzer
Hallo liebe Community,

nachdem ich nun wirklich am Ende meiner Kräfte bin, und dieses Forum mir auch Gelegenheit gibt, meine Angst um meinen Luno etwas abgemildert wird, durch verschiedene Erfolgsmeldungen, melde ich mich jetzt mal selber.
Das typische resignieren und ohnehin nicht schlafen können, hat mich nun auf dem höchsten Level eingeholt. Jede freie Minute bin ich in unserem kleinen Ort (300 EW) am suchen, nichts, kein Lebenszeichen. Ich bin an allen Garagen und Haustüren vorbei, in der näheren Umgebung alle Nachbarn informiert und und und...
Meine große Angst ist nun folgende:
Über mir wird ein Neubau erstellt, derzeit sind Monteurswagen dort offen abgestellt, am Mittwoch, 20.11.2024 seins verschwindens waren dort zwei Firmen am Arbeiten. Diese werde ich auch morgen früh kontaktieren um ggf mit den Fahrer sprechen zu können. Nach ersten Recherchen wohnt ein Fahrer ca. 40 km weiter weg, ich war dann auch in meiner Verzweiflung gestern Abend einfach mal dort hingefahren um den Wagen zu finden. Leider vergebens. Ich habe eine riesen große Angst, dass er in einer fremden Ort aus dem Wagen gesprungen ist und nun keine Orientierung hat. Ich hoffe, dass ich morgen früh weitere INfos bekomme und die Fahrer mir hoffentlich mitteilen, dass keine Katze nach dem Öffnen des Autos herausgesprungen ist.
Gibt es vergleichbare Fälle, in denen sowas passiert ist? Wie soll ich damit umgehen?

Mein Kater Luno ist fremden gegenüber sehr scheu, ich bezweifle das er sich in diesem Ort jemandem anvertraut bzw. an einer Terassentür miaut.... einfangen lässt er sich dann bestimmt auch nur sehr schwer. Er ist gechippt, letztendlich ist das meine LETZTE Hoffnung, das es tierliebe Einwohner dort gibt, die ihn HOFFENTLICH entdecken.

Ich bin am Ende meiner Kräfte!

A

Werbung

In der Regel springen scheue nicht in Autos. Da sind zu viele fremde Gerüche und zu viel enge.

Hast du eine Kamera aufgestellt, damit du siehst ob er Nachts bei dir vorbei schaut? Hast du Futter oder eine gewohnte Decke draussen. Am Besten vielleicht so gar ein gewohntes Körbchen wo er es sich gemütlich machen kann?

Strahlst du bei der Suche Ruhe aus, damit er sich auch aus der Deckung traut? Scheue müssen erst überzeugt sein, dass es sicher für sie ist, damit sie sich melden.

Daumen sind gedrückt. Und ich habe einen Kater nach 23 Monate wieder eingefangen. Er war (wahrscheinlich) nie weg, hat sich aber nicht getraut zu mir zu kommen. Das war ihm alles zu gefährlich.

In der Regel springen scheue nicht in Autos. Da sind zu viele fremde Gerüche und zu viel enge.

Hast du eine Kamera aufgestellt, damit du siehst ob er Nachts bei dir vorbei schaut? Hast du Futter oder eine gewohnte Decke draussen. Am Besten vielleicht so gar ein gewohntes Körbchen wo er es sich gemütlich machen kann?

Strahlst du bei der Suche Ruhe aus, damit er sich auch aus der Deckung traut? Scheue müssen erst überzeugt sein, dass es sicher für sie ist, damit sie sich melden.

Daumen sind gedrückt. Und ich habe einen Kater nach 23 Monate wieder eingefangen. Er war (wahrscheinlich) nie weg, hat sich aber nicht getraut zu mir zu kommen. Das war ihm alles zu gefährlich.
Die Hoffnung habe ich auch, dass er gar nicht erst dort reingesprungen ist. Also was soll ich sagen, scheu sein ist ja auch Interpretation, in geschlossenen Räumen ist er sehr panisch wenn er auf jemanden anders, als mich trifft. Ich habe seine kleine Couchecke, auf dem er immer draußen geschlummert hat, wieder rausgestellt, da ich alles schon winterfest gemacht hatte. Futter habe ich bislang noch nicht rausgelegt, da ich noch zwei andere Katzis habe, die würden das dann eher fressen. Kamera steht genau an diesem Ort und ist mit Bewegungssensor aktiv.

Wenn ich in den Garten gehen, rufe ich ganz normal nach ihm, wie sonst auch immer, ich denke nicht, dass er sich versteckt...

Aber ich werde mal seine Lieblings-Leckerlis draußen hinlegen, und ggf. erneuern...

Also es war im Übrigen kein PKW, sondern solche Sprinter Kastenwagen, Monteurswagen von Firmen eben, die schon viel Ladefläche haben

Ich weiss nicht wie warm es bei dir ist, aber kannst du dich heute Nachmittag mal eine Stunde in der Sitzecke mit heissem Tee und vielen Decken reinsetzen, Leckerlitüte zur Hand und lesen und immer wieder mal rufen?

So habe ich übrigens meinen Kater wieder bekommen. Er war sozusagen Beifang, als ich auf eine andere Katze gewartet habe, dass sie wieder kommt. Die sahs in der aufgelassenen Brauerei gegenüber hinter eine Scheibe und musste den Rückweg wieder finden. Da sass auf einmal ein brauner Tiger bei mir. 😍

Ja, ich gehe auf jeden Tipp ein, ich werde das heute Mittag machen! Danke!

Werbung:
Leider ist mein Luno nun schon über 7 Tage vermisst, ich bin so traurig

Hier werden ganz fest Daumen und Pfötchen gedrückt 🍀🍀🍀🍀🍀

• Like
Reaktionen: Liesah