Kater leckt einfach alles ab

  • Themenstarter Silverstone
  • Beginndatum
Silverstone

Silverstone

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. August 2008
Beiträge
11
Servus,

unser Kater leckt seit einiger Zeit einfach alles was ihm begegnet ab. Nachts fällt es uns natürlich am meisten auf. D.h. er leckt den Couchbezug, meinen Rucksack, die Sporttasche, Kissen etc. ab.

Was hat das denn damit auf sich? Will er uns damit was signalisieren? Hunger kann es eigentl. nicht. Durst auch nicht... Davon hat er immer reichlich...

Hat jemand ne Idee? Nicht das er irgendwas hat?

Dank und Gruß
 
A

Werbung

Ist der Kater alleine, oder hat er einen Spielgefährten?
Ist er vielleicht tagsüber lange alleine?
Wie alt ist der Kater?
Erzähl doch mal ein bisschen mehr.
Gruß
Meike
 
also... el catzo diabolo ist vor kurzem 1 jahr alt geworden...
er hat keinen spielgefährten in katzenform, allerdings beschäftigen wir uns doch recht gern und verhältnismäßig oft mit ihm.

da wir beide studieren, ist er maximal 4 stunden am stück allein.
über einen spielgefährten haben wir auch schon nachgedacht, aber ist halt auch immer ein gewisser kostenfaktor multipliziert mit erhöhtem risiko bei vermehrter tierarzthäufigkeit. (und ich möchte jetzt bitte kein diskussionen zu diesem thema, da ich das streng rational betrachte)

davon mal abgesehen macht der kurze nachts ziemlich oft action (was mich nicht stört da ich einen superfesten schlaf habe). aber wir vermuten, dass das zu zweit nicht weniger wird. ich weiß nicht ob meine freundin (die deutlich weniger schlaf hat und deutlich mehr als ich zu tun) das so prikelnd findet.

mfg
 
dass das zu zweit nicht weniger wird.
die Action wird sich auf den Tag verlegen..meistens jedenfalls.

Die Leckerei kenne ich nur an Plastikteilen von unserem Kater.
Und das mache einige, darüber gab es hier schon mehrere Threads.
Er macht es allerdings, wenn er etwas zu futtern haben möchte.
Nerve den Dosenöffner, dann gibt es was.:smile:
Meistens schafft er es auch so.

LG
 
(und ich möchte jetzt bitte kein diskussionen zu diesem thema, da ich das streng rational betrachte)

Wenn Rationalität für Dich bedeutet, dass Du nur Deine Ratio anerkennst, kann man Dir wohl nicht helfen. Schade! Vielleicht spräche gerade die Ratio für einen Kumpel.
 
Google bitte mal nach 'Pica'

Zugvogel
 
Servus,

unser Kater leckt seit einiger Zeit einfach alles was ihm begegnet ab. Nachts fällt es uns natürlich am meisten auf. D.h. er leckt den Couchbezug, meinen Rucksack, die Sporttasche, Kissen etc. ab.

Was hat das denn damit auf sich? Will er uns damit was signalisieren? Hunger kann es eigentl. nicht. Durst auch nicht... Davon hat er immer reichlich...

Hat jemand ne Idee? Nicht das er irgendwas hat?

Dank und Gruß

mein Kater leckt seine Freundin und umgekehrt :oha: und dabei wären wir wieder bei der Diskussion, die Du nicht möchtest, sorry. Ich bin nicht gegen Kater und Katzen in Einzelhaltung - wenn Mensch genug Zeit hat - aber in Deinem Fall fällt mir jetzt auch nix anderes ein, nochmal sorry :yeah:
 
Werbung:
also um ehrlich zu sein, hab ich ich eigentl. schon einen spielkameraden ins auge gefasst. allerdings ist eben meine freundin der meinung das sie da noch weniger schlaf bekommt.

@ ralf: ich hatte irgendwie erwartet das genau das trotzdem kommen wird ;-)

ich wollte damit lediglich vorbeugen, dass hier eine grundsatzdiskussion entsteht.

ich würd mich ehrlich gesagt total über noch so nen kleinen fellfreund freuen.
allerdings ist das erhöhte risiko, dass wir schwer als studenten decken können, auch nicht von der hand zu weisen.

sollten hier also rationale argumente angebracht werden, werde ich diese natürlich berücksichtigen. "katzenübermuttiargumente" brauch ich nicht :aetschbaetsch2:
 
Natürlich ;) schließe auch ich mich der Meinung an, eine zweite Katze wäre bestimmt sinnvoll. Eine zweite Katze bedeutet nicht zwangsläufig zweifaches Toben, denn zwei Katzen beschäftigen sich u.U. auch mit Schmusen, Kuscheln oder einfach Zugucken und Beobachten (eine Einzelkatze beobachtet sich eher selten :D).

Nebenbei kann das Ablecken verschiedener Dinge allerdings auch ein Zeichen von Mangelerscheinungen sein. Ich würde mal Bierhefe geben; wenn dein Kater sie nimmt, braucht er sie. Wenns nicht besser wird (und nicht am fehlenden Kumpel liegt ;)), wären evtl. eine tierärztliche Kontrolle und VMP-Tabletten sinnvoll.
 
  • #10
also um ehrlich zu sein, hab ich ich eigentl. schon einen spielkameraden ins auge gefasst. allerdings ist eben meine freundin der meinung das sie da noch weniger schlaf bekommt.

nun ja, ich habe zwei, weil ich berufstätig bin und manchmal ca. 3 Tage weg. mein Altkater, der mit 10 Jahren zum Einzelkater wurde, hat dann immer schrecklich den Nachbarn vollgejammert, er wollte einfach nicht alleine sein, dem wollte ich mit den "neuen" Katzen vorbeugen. Dachte, wenn sie Gesellschaft haben, ist das einfacher. Isses auch.

Jedenfalls gehe ich irgendwann schlafen, da kommen meine nicht mit, die müssen nachts immer noch durchs Haus schleichen und zum Fenster rausschauen, zu hören ist da nix. Wenn ich morgens aufwache, liegen sie irgendwo am Fußende in meinem Bett und sind sooooo müde. Nun ja, sie stehen mit mir auf, weils Futter gibt, aber dass ich durch die Katzen weniger Schlaf hätte ? nein. :verschmitzt: Wenn ich am Wochenende länger schlafe, schlafen sie auch länger. Tommy ist eineinviertel, Leyla grade ein Jahr.
 
  • #11
Nachtrag: als ich die beiden Miezen angeschafft habe, kannte ich dieses Forum noch nicht, war also meine eigene freie Entscheidung ! :yeah: :yeah:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
8K
Miez Amy
M
A
Antworten
15
Aufrufe
701
aminas
A
MaxMilly
Antworten
11
Aufrufe
721
MaxMilly
MaxMilly
Dacalia
Antworten
36
Aufrufe
3K
Dacalia
Dacalia
L
Antworten
7
Aufrufe
594
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben