Kater leckt die Hände

  • Themenstarter ici
  • Beginndatum
ici

ici

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. Dezember 2010
Beiträge
26
Hallo erstmal,

unseren Oscar (6,5 Monate) haben wir als Spielkamerad für unseren Charlie (7,5 Monate) vom Tierschutzverein geholt. Er war anfangs sehr schüchtern und ängstlich, ließ sich aber gleich streicheln.

Nun ist es so, wenn man ihn krault, fängt er auch an zu schnurren und schlabbert :aetschbaetsch1: einen regelrecht ab dabei. Ist das normal? Unser Charlie hat das nie gemacht und seine Schwester, die leider mit 6 Monaten gestorben ist, auch nicht, und sie war sehr verschmust.

Von einem Hund kennt man das ja, aber von einer Katze?:oha: Vielleicht wollte Oscar auch mal ein Hund werden, weil er auch seine kleine Spielmaus bringt und will, daß man sie wirft. Dann bringt er sie wieder und es geht von vorn los. Ist echt süß. :pink-heart:

Liebe Grüße
 
A

Werbung

Über das Abschlecken wird von Katzen der menschl. Geruch aufgenommen - bist damit als Familienmitglied akzeptiert ;)!
 
Mein Max macht das auch, hab mal gelesen daß das auch ein Beweis der Zuneigung ist:pink-heart:, sein Bruder zeigt seine Zuneigung durch leichts Knabbern:pink-heart:.
 
Rudi ist bestimmt schon 3 Jahre alt und leckt mal die Hände oder beißt in die Nase und transportiert gerne ganze Erdnüsse oder Mäuse.:)

Einen zum Hund mutierenden Kater habt ihr bestimmt nicht. Er will garantiert nur seine Dankbarkeit zeigen und weiterhin Aufmerksamkeit erregen.:)

Aber das ist nur eine Vermutung, da ich noch nie so einen Mini-Kater hatte.
 
Er hat dich lieb, freu dich :) Wir werden auch immer geputzt und abgeleckt und zärtlich gebissen. Manchmal nervt es, weil ich am PC daheim arbeite und einer meiner Damen meint genau dann ausgiebig ihre Liebe an meinen Händen zeigen zu müssen.
Aber es ist doch schön :)
 
Das kenne ich auch!:D
 
Carlo ist auch so ne Knutschbacke! :D
Einen Schlecker hier, einen Schmatzer da... mal die Hand, mal der Arm, mal das Gesicht.
(Als er noch jünger war hat er mir plötzlich in die Nase gebissen, das war nicht so doll. :verstummt:, aber zum Glück war's nur ein mal ;D)
 
Werbung:
Petra: Da bin ich ja beruhigt, daß er kein Hund wird :verschmitzt:, sonst müßt ich ja bald Gassi gehen mit ihm.

Aber manchmal nervt es schon ein bißchen, immer so viel abgeschleckt zu werden. Vor allem, wenn man ihn einfach mal nur kraulen will. Und seine Zunge ist so dolle rau. Aber es ist natürlich auch schön zu wissen, daß es aus Zuneigung geschieht. :grin:

Ich könnt die beiden einfach den ganzen Tag knuddeln, was sie natürlich nicht wollen :sad: Aber auch das ist ok. Sie sind halt so süß
 
Hier setzt man sich auf Dosis Schulter, knabbert an ihren Piercings im Ohr und leckt ihr durchs Gesicht...natürlich mit Hochleistungsschnurrmotor... ;)
Ziemlich eklig find ich das...aber sie meinens halt nur lieb und da kann ich sie nich wegschubbsen... :pink-heart:
 
  • #10
Das denke ich jedesmal, wenn Kerrigan mich von der Arbeit abhält. Sie meint es nur lieb und ich kann sie dafür doch nicht bestrafen, indem ich sie runtersetze. Das versteht sie ja überhaupt nicht.
 
  • #11
Hier setzt man sich auf Dosis Schulter, knabbert an ihren Piercings im Ohr und leckt ihr durchs Gesicht...natürlich mit Hochleistungsschnurrmotor... ;)
Ziemlich eklig find ich das...aber sie meinens halt nur lieb und da kann ich sie nich wegschubbsen... :pink-heart:

Piercings im Ohr hießen früher Ohrlöcher und ekelig finde ich das auch nicht, wenn die Maunzies daran knabbern. Lieb ist es alle Male...:pink-heart:
 
  • #12
Ich denke nich dass du Piercings in Ohren, in meinem Fall mehrere im Knorpel, als Ohrlöcher bezeichnen würdest?! ;)
 
  • #13
Mein kleiner Balou schleckt mich auch ab... Sogar teils so heftig dass ich kleine Knutschflecke am Hals habe...:D

Er bringt wenn er spielen will, sein Spielzeug, sogar seine Angeln.

Als wir aus Versehen mal die Maus auf den Schrank geschmissen haben ist er rauf gesprungen und hat sie geholt...;)
 
  • #14
Unserer hat auch immer geschleckt, wenn man ihn gestreichelt und gekrault hat. Ich war wahnsinnig stolz und dachte, wow, er liebt mich, ich muss etwas Besonderes sein!

Aber dann war im Sommer ein Freund zu Besuch, mit kurzer Hose an. Kater kommt rein und sieht diesen Freund zum 1. Mal in seinem Leben. Freund sagt, ooooh, du bist aber ein Hübscher, ja komma heeeer du...
Kater kommt, wird gestreichelt und - schleckt ihm das Knie ab! Soviel zum Thema, machen Katzen nur bei "besonderen" Menschen :smile:
Ich war ganz schön eifersüchtig :verstummt:

Und dann im Urlaub haben andere Freunde die Katzen gefüttert, und nach zwei Tagen kam eine Nachricht: Euer Kater ist ja so ein Schmusetier, immer leckt er uns die Hände!
Eben ein sehr kontaktfreidiges Tier :smile:
 
Werbung:
  • #15
Hallo Porto Moniz,

vielleicht liegt es an der Farbe der Katze. Oscar sieht deinem auf dem Bild sehr ähnlich :)

und irgendwie freut man sich dann auch über das "Abschlabbern". Hauptsache, sie beachten dich :grin:
 
  • #16
Kann sein, das mit der Farbe :smile:
Und sie sabbern ja nicht so unkontrolliert rum wie Hunde!
 
  • #17
Kater leckt Hände etc.

Hallochen, wie sagt eine Katze so schön:

"HUNDE SIND AUCH SCHÖN, ABER SIE SABBERN!" :smile:

Katzengedanken: Mensch, ihr müßt die Welt einfach mal aus einem anderen "BLICKWINKEL" betrachten!

Inzwischen leckt mein Paul, wenn er rankommt, meine Füße zwischen den Zehen und das ausgiebig. Zum Glück bin ich an den Füßen nicht kitzelig!:aetschbaetsch2:
 
  • #18
Moon ist auch so eine Schlabberbacke, ausgeprägte Schmuseorgien ohne Abschlecken gibt es nicht.
 
  • #19
Nero macht das auch sehr gern....bevorzugt nachts :rolleyes: wenn ich dann mal auf dem Bauch schlafe - was ich eigentlich immer tun - dann stellen sie sich auf mich drauf und mautzen mich an und Nero sorgt dann immer dafür, dass meine Nase und das komplette Gesicht sauber wird....da hilft nichts....er meints ja auch nur gut :pink-heart:
 
  • #20
bin da meiner meiner kleinen etwas verwirrt (3,5 Mon.) sie schleckt mir zwar auch die Hände und Beine auch mal ab aber wirklich streicheln lässt sie sich nie. Dann dreht sie einem eher den Rücken zu. Wenn ich dann mal auf der Cocuh oder im Bett liege legt sie sich aber zu mir. Mag sie vielleicht einfach kein krabbeln?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
12
Aufrufe
975
Odenwälderin
O
K
Antworten
4
Aufrufe
924
Kii
K
K
Antworten
3
Aufrufe
749
karakara
K
TheVixeness
Antworten
19
Aufrufe
3K
*Catwoman*
*Catwoman*
Puschlmieze
Antworten
20
Aufrufe
2K
Perron
Perron

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben