Kater lässt unser Essen nicht in Ruhe!

Paulone

Paulone

Forenprofi
Mitglied seit
23. Mai 2010
Beiträge
5.073
Ort
Bodensee, BaWü
  • #21
Auch unsere Katzen (Valentin 7, Jule 8 Monate) nehmen mit Vorliebe teil an den Familienmahlzeiten. Und zwar auf dem Tisch. Nachdem wir wirklich monatelang folgendermaßen gegessen hatten: Schneiden, Katze runtersetzen und Nein sagen, Gabel zum Mund führen, Gabel wieder ablegen, Katzen runtersetzen und Nein sagen, wieder Gabel zum Mund führen, Katze runtersetzen und Nein sagen (mit vollem Mund), währenddessen tut sich der Kater am Teller gütlich - kam ich auf die Idee, die Katzen während unseres Mahls zu füttern, auch, wenn sie kurz davor bereits gegessen hatten. Das fruchtete insoweit, dass sie mittlerweile, wenn sie ihr Schälchen leergegessen haben, zumindest auf den freien Stühlen um den Tisch herum Platz nehmen, sich aber für das Essen gar nicht mehr wirklich interessieren.

Selbstverständlich können beide nicht nonstop essen. Daher habe ich folgenden Trick herausgefunden: Valentin, der größere Übeltäter der beiden, wenn es um Tischteilnahme geht, hasst Bepanthensalbe wie den Teufel. Ohne Übertreibung macht er aus dem Stand in einer Höhe von etwa einem halben Meter einen Satz rückwärts, wenn er die Salbe an meinen Händen riecht. Keine Ahnung warum, ist aber so.

Da das Senfglas, das ich ihm immer anbot, wenn er auf dem Tisch von unseren Tellern essen wollte, irgendwann nicht mehr fruchtete, biete ich ihm mittlerweile einfach Bepanthensalbe an, die bei jedem Essen nun griffbereit auf unserem Tisch liegt. Seither wartet er brav auf dem Boden, bis etwas für ihn abfällt.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
2K
Garfield58
Garfield58
B
Antworten
46
Aufrufe
5K
Bruddler
B
A
Antworten
14
Aufrufe
2K
A
Miezizi
Antworten
6
Aufrufe
625
Luchen
L
Wasserfeder
Antworten
8
Aufrufe
2K
Wasserfeder
Wasserfeder

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben