Kater läßt seine Schwester nicht spielen

  • Themenstarter Starfairy
  • Beginndatum
S

Starfairy

Forenprofi
Mitglied seit
22. Dezember 2008
Beiträge
8.175
Hallo!

Irgendwie werde ich aus meinem Kater Kobold einfach nicht schlau.

Ich habe seit kurzem einen Laserpointer zum Spielen mit den Katzen. Na ja, von meinen 10 Katzen interessiert sich eigentlich nur eine wirklich dafür, Daisy, die Schwester von Kobold. Die anderen sind evtl. mal kurz interessiert, eher weniger als mehr.

Daisy aber steigert sich da richtig rein und findet das Teil toll.

Ja, und sobald sie anfängt, den Punkt zu fangen, ist Kobold auch hier. Erst sitzt er irgendwo und jammert und maunzt vor sich hin.
Dann versucht er, Daisy vom Punkt wegzuhalten. Und zum Schluß beißt er Daisy in das Nackenfell und hält sie eisern fest.

Wenn sie die Angel fängt oder wenn die anderen Katzen spielen, das stört ihn nicht so sehr. Gaaanz ab und zu läßt er sich hier dazu hinreißen, auch mal nach der Angel zu greifen.

Auch habe ich jetzt schon mehrere Male beobachtet, daß Kobold seine Schwester dazu zwingen will, mit ihm zu spielen.

Als kleine Katzen waren Kobold und Daisy quasi unzertrennlich. Obwohl Kobold schon damals viel größer und ziemlich grob war.
Irgendwann hat Daisy angefangen, sich von Kobold zu distanzieren. Ich denke, sie mag ihn schon, aber er ist einfach zu wild und zu grob.

Und heute mußte ich dazwischengehen, weil Kobold nicht von ihr abgelassen hat. Der hat sie regelrecht durch die ganze Wohnung gezerrt!

Ach ja, die beiden werden irgendwann im Frühling 2. Genauer weiß ich es nicht.

Kennt irgend jemand ein solches Verhalten? Was bedeutet das, und wie soll ich da am besten darauf reagieren?

Viele Grüße
Andrea
 
A

Werbung

Den Kater wegsperren, wenn Du mit Daisy spielst.
:smile::smile: Versuche es so!

Es kann allerdings passieren, dass sie dann nicht mehr spielt...war bei uns so.
Einen Kater weggesperrt, prompt wollte der andere dann zu ihm und der daBird war ihm egal!:wow:

LG
 

Ähnliche Themen

Catwoman42
Antworten
6
Aufrufe
499
Catwoman42
Catwoman42
Jasmin1978
Antworten
23
Aufrufe
2K
MaGi-LuLa
MaGi-LuLa
L
Antworten
15
Aufrufe
543
Kittieeee
Kittieeee
R
Antworten
13
Aufrufe
1K
Thora1978
Thora1978
A
Antworten
15
Aufrufe
2K
alro3
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben