Kater lässt mich nicht schlafen!

  • Themenstarter roxie
  • Beginndatum
R

roxie

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. März 2011
Beiträge
24
Hallo,
ich habe 2 Katerbrüder, 6 monate alt. Beide, aber vor allem der rambo, kuscheln sehr gerne was natürlich sehr schön ist. die haben dann auch angefangen meine hände und arme dabei zu lecken was ich auch immer sehr süß fand/finde. und nachts bevor wir schlafen gehen (die schlafen mit im bett) kuscheln wir immer und ich streichel sie etc. danach liegt sich meistens der rocky auf mein bauch und schläft ein. nur der rambo will immer weiter kuscheln und leckt meine hände und arme und wenn ich die unter der decke verstecke dann leckt er mein gesicht und hals ab. und dabei krallt er leicht (milchtretteln oder so heißt das glaub ich???) was mit der zeit echt weh tut. ich hab oft gelesen das es heißt das er mich liebt und das freut mich sehr aber ich kann dann nicht schlafen!

kann ich was machen das er aufhört? ich will nicht das er beleidigt ist oder denkt das ich ihn nicht mag oder so, ich will nur das er mich schlafen lässt :D
hat jemand vielleicht damit erfahrung?

Roxie
 
A

Werbung

Hallo Roxie,
dass Dein Katerchen so intensiv an Dir herumleckt, ist schon etwas seltsam. Treteln, schmusen usw. ist ja normal und die beiden sind ja auch noch so jung.
Verwendest du eventuell eine "besonders leckere" Bodylotion?
 
nein, ich benutze gar kein bodylotion...
aber komischerweise macht er das nur nachts. tagsüber wenn ich mit ihm kuschel, macht er das eher selten, nur nachts beim schlafen gehen.
 
ich vermute mal, dass er sich das mit der Zeit wieder abgewöhnt. Und dass es an seinem jungen Alter liegt.
Foxi hat damals immer an Fixis Bauch genuckelt. Erst mit 6 Monaten hat er sich das abgewöhnt, allerdings wollte Fixi das dann auch nicht mehr. Kater sind halt seeehr liebebedürftige kleine Jungs und werden etwas später erwachsen. :)
 
Auch, wenn es ja eigentlich süß mit den Liebkosungen ist, so hätte ich die Befürchtung, dass er es immer weiter macht.... und daher würde ich jetzt anfangen ihm das abzugewöhnen... Du schreibst, ihr kuschelt immer bevor ihr schlaft..... ggf. da beim "Lecken" mit "nein" gegensteuern - aber dennoch kuscheln, nur eben das "Dosi putzen" nicht mehr....

Chrissy haben wir so z.B. abgewöhnt, dass sie sich beim kuscheln überall festkrallt. Haben dann die )mit Krallen ausgefahrene Pfote) genommen, "nein" gesagt, kurz gewartet und dann wieder gekuschelt und gelobt - inzwischen hat sie es verstanden...
Nur das "Dosi die Brille putzen wenn Dosi auf dem Sofa schläft" habe ich noch nicht in den Griff bekommen - ihre Art mich zur Spielzeit zu wecken glaueb ich :pink-heart: :aetschbaetsch2:
 
Ich hab momentan genau das gleiche "Problem" mit meinem kleinen Kater, wobei das Lecken eher weniger ist. Nerviger ist, dass er ständig mit dem Kopf und den Pfoten an mich drückt. Egal wo, auch im Gesicht. Es tut nicht weh und er benutzt auch weder Zähne noch Krallen, aber nervt halt wenn man schlafen will :(
 
Mein Jack hört auf zu treteln und mich anzulecken, wenn ich ihm den Bauch kraule und dabei immer langsamer und vorsichtiger kraule.

Irgendwann schnurrt er dann immer leiser und schläft ein, dann darf ich auch schlafen, immer noch mit meiner Hand auf seinem Bauch.
Wehe ich nehme die weg, dann beginnt das ganze von vorne.

Hat etwa 4 Wochen gedauert, bis er kapiert hat das er dann auch still sein muß.
Vorher ist er dann irgendwann freundlich vor die Tür gesetzt worden.
Sonst konnte ich nämlich auch stundenlang nicht schlafen.

Ins Bett darf man hier nur zum schalfen und Gute-Nacht-Kuscheln und es funktionert super.
Zumindest wenn man eine Katze ist. :)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1K
FannyPrice
F
M
Antworten
13
Aufrufe
1K
MerlinsGefaehrtin
M
A
Antworten
3
Aufrufe
401
Leuchtendes_Grün
Leuchtendes_Grün
Jasmin1978
Antworten
2
Aufrufe
672
Jasmin1978
Jasmin1978
F
Antworten
11
Aufrufe
3K
Flauschmaus
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben