kater kratzt und beißt

C

Cloudette

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4 Januar 2015
Beiträge
1
Unser Kater (1 Jahr) hat angefangen, wenn wir auf der Couch liegen, unsere Füsse und Hände anzugreifen.Er ist dabei nicht aggressiv.Ich denke er tut es nur im Spiel.Allerdings ist es anstrengend und raupt uns den Nerv.Ein mehrfaches nein hilft dabei auch nicht.Wenn ich mit meiner Hand dazwischen gehe wird diese zum Opfer:wow: am liebsten macht er es nachts wenn wir schlafen wollen.Wir machen öfter die Tür zu aber dann mautzt er die ganze Zeit und fängt an, an der Tür zu kratzen.Wir wissen nicht wie wir damit umgehen solln . Vielleicht hat jmd Erfahrung?!unser Kater lebt alleine und ist ausschliesslich in der Wohnung.

Lg
 
Werbung:
N

Nicht registriert

Gast
Hallo und willkommen im Forum :)

Lösung für dein Problem: Zweiten Kater mit ähnlichem Charakter im gleichen Alter dazuholen ;)
Natürlich sollten beide bereits kastriert sein.

Wie du schon richtig erkannt hast, meint er das nicht böse.
Euer Kater spielt mit euch einfach so, wie er mit Artgenossen spielen würde. Das gehört zum normalen Verhalten dazu. Wenn er mit einem anderen Kater toben kann, lässt er euch sicher wieder in Ruhe :)
 
caramiabella

caramiabella

Forenprofi
Mitglied seit
10 Oktober 2012
Beiträge
18.788
Alter
50
Ort
Saarland
Unser Kater (1 Jahr) lebt alleine und ist ausschliesslich in der Wohnung.

Lg

Hallo erstmal

Genau das ist das Problem ....euer Kater spielt nach Katzenart mit euch, und da ihm ein kätzischer Raufpartner fehlt, müsst ihr "her halten"

Bitte nehmt euch einen zweiten Kater, ungefähr gleiches Alter und Charakter, keine Babykatze!, dazu ....mit dem er dann spielen, raufen, kuscheln und putzen kann :)
 
S

Sacred

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30 Mai 2013
Beiträge
232
Ort
BW
unser Kater lebt alleine und ist ausschliesslich in der Wohnung.

Lg

Da haben wir das Problem schon!

Der Kater spielt auf Katerart, was kann er dafür wenn ihr so empfindlich seid?

Zweiter Kater, gleiches Alter, sozialisiert, ähnlicher Charakter und er wird euch nicht mehr mit Katerspielen behelligen.

Erkenntnis: Ich schreibe zu langsam. :D
 

Ähnliche Themen

Antworten
13
Aufrufe
1K
Saphira15
Antworten
24
Aufrufe
6K
Antworten
18
Aufrufe
1K
Aurora87
Antworten
32
Aufrufe
3K
knuddel06
Antworten
32
Aufrufe
2K
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben