Kater kratzt sich immer wieder wund!!!!

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

angels_eyes

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. Februar 2011
Beiträge
5
Hallo zusammen,

mein Senior Kater (14 Jahre) hat seit einigen Tagen ein Problem.

Alles fing damit an, das er sich beim spielen einen kleinen Kratzer von seinem Kumpel (12 Jahre - Kater) hinter dem linken Ohr eingefangen hat. Nichts ungewöhnliches bei diesen beiden trifft der Spruch - je oller desto doller-. :)

Auf jeden Fall wird diese Wunde immer größer, klar bei der Heilung fängt es an zu jucken und wo es juckt wird gekratzt........ich weiss jetzt nur nicht wie ich es schaffe, dass er sich nicht mehr ständig die Wunde aufkratzt. Ist halt auch ne blöde Stelle.

Wäre erfreut wenn mir jemand einen Tip geben könnte.

Herzliche Grüße aus der herbstlichen Hauptstadt
 
Werbung:
E

Eifelkater

Forenprofi
Mitglied seit
3. September 2014
Beiträge
6.202
Ort
Rhein-Sieg-Kreis/ Windeck
Wurde mal auf Milbenbefall oder Pilz getestet? Wenn sich da was in die offene Wunde eingenistet hatte, nutzen dir nämlich die besten Tipss nichts.
 
friendlycat

friendlycat

Forenprofi
Mitglied seit
31. Oktober 2009
Beiträge
2.698
Ort
Weststeiermark
Im Falle einer Heilung würde aber die Wunde nicht größer werden. Ich würde mit dem Kater wohl zum TA gehen um das ganze mal nachsehen zu lassen!
 
A

angels_eyes

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. Februar 2011
Beiträge
5
Danke für die Rückmeldungen

Ich danke Euch für Eure Rückmeldungen, bin mir aber nicht sicher ob ihr mich richtig verstanden habt.
Der Kater ist gesund, gehe mit beiden alle 3 Monate zum TA zur Routine Kontrolle.
Er lässt die Wunde nur nicht verschorfen, jedes mal wenn sich ein Schorf auf der Wunde bildet, kratzt er diesen mit den Hinterpfoten ab. Und so kann die Wunde nicht heilen.
"Ich kann ihm ja kein Pflaster drauf tun damit er nicht mehr kratzt" :confused:

Meint Ihr dennoch es ist ein Pilz oder Milbenbefall????????
 
HappyKerky

HappyKerky

Forenprofi
Mitglied seit
5. Januar 2010
Beiträge
10.963
Alter
39
Ort
NRW
War die letzte Routineuntersuchung vor oder nach dem Aufkratzen? Wenn davor, solltest du trotzdem nochmal gehen. ;) Und ja, ich denke die lieben VorrednerInnen haben dich richtig verstanden. :)
 
Mafi

Mafi

Forenprofi
Mitglied seit
5. Februar 2008
Beiträge
22.815
Alter
51
Ort
BaWü
Vielleicht ist es ein Bissabszess. Der geht nur mit AB weg. Warst Du beim TA?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
18
Aufrufe
108K
G
C
Antworten
5
Aufrufe
2K
doppelpack
doppelpack
V
Antworten
14
Aufrufe
736
FindusLuna
FindusLuna
S
Antworten
18
Aufrufe
5K
schubbeli
S
D
Antworten
6
Aufrufe
633
Sancojalou
Sancojalou

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben